Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi Chrissie, das Buch über Marie Versini habe ich auch in meinem Bestand.
Darüber werde ich später einmal berichten.
Und meinst du die Doku DVD "Pierre Brice Winnetou darf nicht sterben von Oliver Schwehm 2008"?
Die steht bei mir auch im Regal aber es ist ja schon wieder 12 Jahre her das ich die gesehen habe.
Hat übrigens auch ein schönes Booklett mit dabei.
"Liefert überraschende Einblicke in Leben und Karriere des Mannes , der als Apachenhäuptling berühmt wurde" Spiegel Online
Man sieht da kommt man vom Hundersten ins Tausende darum mal wieder Themenwechsel.
Der Herbst ist da und ich habe wieder etwas Zeit und Lust hier weiterzumachen.
Wer alles über Karl May sammelt, da solls tatsächlich einige geben, hat auch die große Auswahl an Sekundärliteratur.
Bei mir hat sich da ja auch einiges angesammelt über die letzten Jahrzehnte und so manches werde ich die nächste Zeit mal vorstellen.
Hier nun mal "Der Weg zum Silbersee" von Michael Petzel, eingefleischten Karl May Sammlern kein Unbekannter.
Erschienen im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag 2001
Ein dicker Wälzer mit fast 300 Seiten und einen nochmal ca 100 Seiten Bildteil in Farbe.
Nahezu fast alles über die Drehorte der Winnetou und Old Shatterhand Filme in Jugoslawien.
Man kann ihn auch gleich als Reiseführer verwenden um mal dort zu stehen wo Winnetou stand und dann majestätisch über den Silbersee zu blicken.
Eine wunderbare Lektüre über kalte Winterabende, da wirds einen warm den da war es ja immer Sommer.
Angereichert mit vielen Anekdoten zu den Dreharbeiten.
Aber die Figuren von Hausser waren dafür schon immer sehr bruchanfällig.
Vor allem die Waffen und auch Federn hielten schon ein normales bespielen nicht lange aus.
Darum gibt es bis heute ein immer noch reichhaltiges Angebot an Figuren mit diversen Fehlteilen.
Aber auch viele die nahezu unbeschädigt geblieben sind da auch damals mit den teuren Figuren sehr vorsichtig umgegangen wurde.
Und heute muss man sie noch vorsichtiger anfassen da der Weichmacher sich verflüchtigt hat.
Aber ich habe auch sehr viel Figuren in meiner Sammlung mit kleinen Macken was mich aber nicht sonderlich stört da es ja auch eine Erinnerung an die eigene Kindheit darstellt und man sie sich sie damals ja gewünscht oder selbst gekauft hat um damit zu spielen. Das mal die in einer Vitrine landen hat ja keiner für möglich gehalten.
Bei den Timpo Figuren habe ich es ja auch vor 20 Jahren so nicht geglaubt.
Sonst hätte ich da einiges mehr gebunkert um sie dann später deutlich teuerer wieder zu verkaufen.
Die Höfler Figuren sind zwar am stabilsten aber auch am wenigsten Vitrinen tauglich.
Aber etwas nachgemalt und ein paar Hundert um eine Burg herum drapiert schauen da auch nicht schlecht aus.
Habe ich schon bei ein paar Sammlern so gesehen. Und man muss da kein Vermögen dafür ausgeben.
Und seit 1964 als der "Robinson Crusoe" über die Mattscheiben flimmerte gab es keine Weihnachten wo nicht mindestens einer wiederholt wurde.
Inzwischen sind ja alle auf DVD erhältlich Was die Sache noch einfacher macht da man dann sein eigener Programmchef ist.
Und wär noch mehr über die Entstehungsgeschichten und die Hintergründe erfahren möchte für den ist das obige Buch wie geschaffen.
Garniert mit sehr vielen Fotos zu den Dreharbeiten handelt es Vierteiler für Vierteiler so spannend wie die Filme selbst ab.
Ein Buch das in keiner Bibliothek zur Fernsehgeschichte fehlen sollte.
Einziger Nachteil ist dass es schon lange ausverkauft ist und auch das nachgedruckte Taschenbuch so gut wie nicht mehr zu finden ist.
Auch ein antiquarischer Rücklauf ist so gut wie nicht vorhanden was den Schluss zulässt dass derjenige der es mal hat auch nicht wieder hergibt.
Auch ich nehme es immer mal wieder zur Hand um bevor ich mir einen in den Player schiebe darüber zu lesen.
Letzte Woche habe ich mir die "Abenteuer des David Balfour" angesehen und nun sind "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" dran.
Und bis der Weihnachtsbaum, bei mir wie immer eine riesige Kiefer, am 6. Januar entsorgt wird, werden es noch mindestens 2 werden.
Wenn du das übernehmen willst gerne.
Es ist ja auch ein fast unerschöpfliches Thema.
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH