Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Delius Klasing Verlag 1. Auflage 2010 reich bebildert.
Nachdem mein Opa einen NSU Typ 110 gefahren ist und ich bei diversen Bergrennen in unserer Gegend den NSU TT kennenlernte musste ich so ein Auto haben.
Die Geschichte dazu demnächst in einem anderen Thread.
Zu diesem Buch gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Bänden so dass sich jeder Autofan vor 1970 seinen Band mit Lieblingsauto oder erstem Wagen ins Regal stellen kann.
Hier die momentane Auflistung dazu.
Borgward Isabella
Citroen 2CV die Ente
Citroen DS
DKW-Meisterklasse
Ford Taunus 17 M
Goggomobil
Karmann Giha
Loyod der Wagen für dich
Mercedes Benz 190 und diverse
Mini
NSU PRINZ
Opel Rekord
Porsche 356
Trabant
VW Bulli
VW Käfer
Wartburg 311
Vom Wohnzimmer in die weite Welt
Boje Verlag 2013 von Fred Steinbach
Nachdem ich erfahren habe dass es ein Buch zur Augsburger Puppenkiste gibt habe ich mich sofort aufgemacht um es bei meinem Buchhändler zu bestellen.
Doch das brauchte ich dann doch nicht denn er war gerade dabei es in seinem Schaufenster zu stellen.
So war ich dann der erste der es an seinem Erscheinungstag von Ihm mit nach hause nehmen konnte.
In meiner Erinnerung war der kleine dicke Ritter der erste der mich zum Puppenkistenfan machte den auf Ritter war ich damals schon geeicht.
Wie er den bösen Bolligru und den schrecklichen Drachen fertigmachte das habe ich heute noch in Erinnerung wie ich damals gebannt vor der Kiste saß.
Und dann kamen sie alle nacheinander der Lukas und Jim Knopf Kater Mikesch und der Milchtopf, die Löwengeschichten und das Urmele.
Und im Buch werden sie alle wieder lebendig und auf 190 Seiten kann man sich in die Geschichten und in die vielen wunderschönen Bilder verlieren.
Das Buch läßt wirklich (fast) keine Fragen mehr offen und jedem der die Filme und die Figuren mag nur zu empfehlen.
Mit meiner dreijährigen Enkelin habe ich mir letzthin "Der Löwe ist los" angeguckt und sie saß da ganz faszinierend vor dem Bildschirm.
Und wenn man sie dann fragt "Wie macht der Löwe" "Roaaaar"
"Der Weg zum Silbersee" von Michael Petzel, eingefleischten Karl May Sammlern kein Unbekannter.
Erschienen im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag 2001
Ein dicker Wälzer mit fast 300 Seiten und einen nochmal ca 100 Seiten Bildteil in Farbe.
Nahezu fast alles über die Drehorte der Winnetou und Old Shatterhand Filme in Jugoslawien.
Man kann ihn auch gleich als Reiseführer verwenden um mal dort zu stehen wo Winnetou stand und dann majestätisch über den Silbersee zu blicken.
Eine wunderbare Lektüre über kalte Winterabende, da wirds einen warm den da war es ja immer Sommer.
Angereichert mit vielen Anekdoten zu den Dreharbeiten.
Vielen Dank fuer den Tip, Eiwennho, ich habe es mir gerade in meinen amazon.de Warenkorb gelegt fuer naechstes Fruehjahr, wenn ich wieder was bestellen kann.
Kennst Du die Doku mit Pierre Brice, wo er 30 oder 40 Jahre spaeter nochmal die Drehschauplaetze besucht?
Die ist sehenswert.
"Der Weg zum Silbersee" von Michael Petzel, eingefleischten Karl May Sammlern kein Unbekannter.
Erschienen im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag 2001
Ein dicker Wälzer mit fast 300 Seiten und einen nochmal ca 100 Seiten Bildteil in Farbe.
Nahezu fast alles über die Drehorte der Winnetou und Old Shatterhand Filme in Jugoslawien.
Man kann ihn auch gleich als Reiseführer verwenden um mal dort zu stehen wo Winnetou stand und dann majestätisch über den Silbersee zu blicken.
Eine wunderbare Lektüre über kalte Winterabende, da wirds einen warm den da war es ja immer Sommer.
Angereichert mit vielen Anekdoten zu den Dreharbeiten.
Wer schon immer alles über Die Autorin von seinen Kinderbuch Helden wissen wollte, liegt hier genau richtig.
Meine Ausgabe ist von 2004 und hat 540 Seiten mit einem Farbmittelteil.
Von Abba bis Zu Besuch bei Astrid Lindgren ist da alles dabei.
Zusammengestellt hat das ganze Manuela Bialek und Karsten Weyershausen in einer wahren Fleißarbeit.
Kalle Bosse Lisa Michel Pippi und unzählige andere bevölkern das Buch und ihre Filme haben ein Extra Kapitel.
Durch die unzähligen Querverweise hat man eine lange Beschäftigung und dann auch wieder einmal Lust auf Filme und Bücher.
Da kann ein langer Winter kommen.
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH