Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
183 Quartett und Schwarzer Peterspiele von 1935 bis 1989 von Leonhard Storck
Mit vielen Quartetten aus den sechziger Jahren wie Lassie Rintintin Fury Ivanhoe
eine wahre Fundgrube.
Softcover von Books und Demand verlag.
Wartberg Verlag 2009 gebundene Ausgabe von Reinhard Bogena.
Mit vielen Geschichten und Fotos aus den 60er Jahren Wie Laufstall und Lebertran, Hüpfen Springen Messerwerfen, Kastanienmännchen und Autoquartette.
Eine äußerst reizvolle Betrachtung einer Kindheit in den 60er Jahren.
Der Wartberg Verlag hat ja einiges zu den sechzigern und darüber hinaus im Programm, jedes eine Zeitreise der besonderen Art.
699 Fragen zum Fernsehen der 50er und 60er Jahre. Von Achim Nöllenheidt im Klartext Verlag 1996 Taschenbuch
Eine vergnügliche Zeitreise mit manchmal gar nicht so leichten Fragen um das damalige Fernsehen.
Mit Themen wie Gauner, Gäule Weidezäune Reiterfleisch und Rasthaus treffen Und im Schuh hatte der ein Telefon
Mit Fragen wie
In der Serie Zirkusdirektor Johnny Slate spielte er 1968 in einer Episode den Clown Pippo. Weltberühmt wurde er Jahrzehnte vorher durch seine Stummfilmeinsätze.
Hier passierte-mit Juilette Greco in einer der Hauptrollen-Gespenstisches im Louvre!
Welches Auto fuhren die Fernfahrer?
Hallo Chrissie!
Ein Sekundär Buch ist sowas wie ein Nachschlagewerk zu einem bestimmten Thema.
Nick Knatterton kannte ich auch nur aus Wartezimmern wo ich mir die Quick schnappte und in da mit Begeisterung verfolgte.
Und Elastolin Figuren ist eher was für kleine und jetzt große Jungs. Aber auf Sammlerbörsen sehe ich auch manchmal kleine und jetzt große Mädchen.
Hallo Chrissie!
Leider gibt es noch kein Buch vom Boje Verlag da muss man sich die Infos selbst zusammenkratzen.
Ich hab da zwar einiges in meinem bestand aber bei weitem nicht alles.
Du suchst da auch gleich immer die Oberraritäten.
Die sind in den Büchern nicht enthalten da sie ja erst 1959/60 erschienen sind.
Ich hoffe ja auch dass die beiden Bücher noch Fortsetzungen erfahren.
Aber hier mal schon die Scans dazu.
2011 by Joachim Löhnhardt Eigenverlag Teil 1 (1925 bis 1944) 1265 Abbildungen von 286 Herausgebern.
Teil 2 (1945 bis 1975) 1647 Abbildungen von 305 Herausgebern.
Im Gegensatz zu Köberich alle Alben und Bilder in Farbe mit aktuellen Sammlerpreisen.
dabei wieder viele wunderschöne Sammelalben der 50er und 60er Jahre die dieses Forum tangieren.
Aufgrund solcher Kataloge kann man gezielt nach bestimmten Alben suchen die man vielleicht ja als Kind besessen hat.
Oder der beste Freund der das Album seiner Träume besaß es aber partout nicht herausrücken wollte.
Die Preise sollte man nicht ganz so ernst nehmen denn nach einigen suchen wird man oft viel billiger fündig.
699 Fragen zum Fernsehen der 50er und 60er Jahre. Von Achim Nöllenheidt im Klartext Verlag 1996 Taschenbuch
Eine vergnügliche Zeitreise mit manchmal gar nicht so leichten Fragen um das damalige Fernsehen.
Mit Themen wie Gauner, Gäule Weidezäune Reiterfleisch und Rasthaus treffen Und im Schuh hatte der ein Telefon
Mit Fragen wie
In der Serie Zirkusdirektor Johnny Slate spielte er 1968 in einer Episode den Clown Pippo. Weltberühmt wurde er Jahrzehnte vorher durch seine Stummfilmeinsätze.
Hier passierte-mit Juilette Greco in einer der Hauptrollen-Gespenstisches im Louvre!
Welches Auto fuhren die Fernfahrer?
Das waren noch Zeiten
Deutschland in den 60er Jahren.
Rüdiger Dingemann-Renate Lüdde Bucher Verlag 2006
Das Forum hier ist um längen besser den Bücher zum Thema gibts ja schon einige.
Sehr textlastig und die Fotos hat man meist schon gesehen.
Muss man nicht unbedingt haben aber gibt es auch im Netz billig zu kaufen.
Mein Exemplar hat mal vor einiger Zeit 5.-€ gekostet Original verpackt wohlgemerkt.
Wartberg Verlag mehrere Auflagen 2009
Diese Zeitreise gibt es mittlerweile für fast jeden Jahrgang ab 1922. Mit vielen Bildern Erinnerungen wachrütteln.
Sollte eigentlich jeder der an seiner Vergangenheit Interesse hat zu hause haben.
Besonders natürlich die 50er und 60er Jahrgänge da diese ja besonders in diesem Forum vertreten sein sollten.
Hier natürlich mein eigener Jahrgang einer der besten.
Beweise: Aber natürlich. Eigentlich bin ich keiner der Geburtstage groß feiert. Aber 2010 hab ich eine Ausnahme gemacht.
Denn 55 geboren wurde ich da 55 Jahre alt. Eine doppelte Schnapszahl.
Der nächste Jahrgang den das blüht ist der 66er Jahrgang der muß aber immer noch 13 Jahre warten.
Vom 77er wollen wir erst gar nicht reden.
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH