Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Am Erscheinungstag habe ich mir gleich den neuen Poly Film besorgt und am Abend gleich mal angesehen.
Meine Erwartungen daran waren ja nicht allzu groß da ich ja von der 60er Jahre Serie geprägt war.
Er spielt ja dann auch nicht in der Jetztzeit sondern sie haben in auch in den 60er Jahren angesiedelt.
so dass der Bruch zum Original nicht allzu krass ausfällt auch wenn er sich doch um einiges von der Vorlage von Cecile Aubry entfernt.
Das ist halt ganz einfach den heutigen Sehgewohnheiten der Kids geschuldet die mit dem Original auch nichts anfangen könnten.
Und so muss ich sagen dass er meiner Tochter und meinen beiden Enkelinnen sehr gut gefallen hat.
Das Feeling der 60er wurde aber sehr gut eingefangen mit den bunten Autos und den Kleidern die damals in Mode waren.
Heute haben die Autos ja alle die damalige Leichenwagenfarbe.
Endgültig entschädigt für so manch moderne Art hat mich aber dann das Bonusmatrial.
Der Produzent der Regiesseur und ein TV Experte plaudern über die alten Filme und die damalige Zeit als viele englische und amerkanische Serien ins Fernsehen kamen.
Für mich garantiert kein Fehlkauf.
Sehr, sehr dunkel sind meine Erinnerungen an diese französische Jugendserie. Das könnte mit den Ausstrahlungsterminen zusammenhängen. Sofern die Reihe nachmittags lief, werde ich - zumindest ab 1967/68- aufgrund Überlastung mit Hausaufgaben auf einige Folgen habe verzichten müssen. Gemerkt habe ich das an der Durchsicht von Ausgaben der HÖR ZU aus diesen Jahren. Während ich die meisten bekannten Vorabendserien der 60er Jahre (sofern sie vom WDR ausgestrahlt wurden) mehr oder weniger kannte, sah es bei den Jugendsendungen im Nachmittagsprogramm schon wieder ganz anders aus.
Ich denke auch mal das es an den niedrigen Vorbestellungen gelegen hat dass Poly gleich zweimal verschoben wurde. Aber die die sich daran erinnern können das vor fast 60 Jahren gesehen zu haben werden halt immer weniger oder kaufen sich halt nichts mehr. Ihr Nachwuchs schmeißt das sowieso eh weg da die damit nichts anfangen können.
Aber nun gibts bei Fernsehjuwelen nun endlich das Cover zu sehen so dass ich guter Hoffnung bin dass der Termin nun endlich doch steht.
Ich denke auch mal das es an den niedrigen Vorbestellungen gelegen hat dass Poly gleich zweimal verschoben wurde. Aber die die sich daran erinnern können das vor fast 60 Jahren gesehen zu haben werden halt immer weniger oder kaufen sich halt nichts mehr. Ihr Nachwuchs schmeißt das sowieso eh weg da die damit nichts anfangen können.
Aber nun gibts bei Fernsehjuwelen nun endlich das Cover zu sehen so dass ich guter Hoffnung bin dass der Termin nun endlich doch steht.
Einigermaßen dunkel sind meine Erinnerungen an die beliebte französische Jugendserie, die bei uns in Teilen zwischen 1965 und 1969 im Programm der ARD ausgestrahlt wurde. Wahrscheinlich hing das mit den Ausstrahlungsterminen an Samstagnachmittagen zusammen, an denen oft mein Vater den Fernseher besetzt hielt und ich dann lieber mit meinen Freunden unter freiem Himmel spielte.
Die Poly- Reihe wurde in Frankreich zwischen 1961 und 1973 über beachtliche neun Staffeln produziert und auf RTF gesendet:
- Poly (1961)
- Les vacances de Poly (1963)
- Poly et le secret de sept étoiles (1964)
- Poly au Portugal (1965)
- Au secours Poly, au secours ! (1966)
- Poly et le diamant noir (1967)
- Poly á Venise (1970)
- Poly en Espagne (1972)
- Poly en Tunisie (1973).
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH