Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Eine weitere spannende, 1957 von Children´s Film Foundation produzierte Miniserie war "The Treasure of Woburn Abbey". Die achtteilige Reihe wurde bei uns in Deutschland erstmals 1964 als zweiteiliger Fernsehfilm über das Programm der ARD ausgestrahlt. Über viele Jahre galt das Format im Ursprungsland Großbritannien als verschollen. 2013 konnte jedoch die 1975 noch einmal im Programm des WDR gesendete Schnittfassung aufgefunden und digital restauriert werden, so daß den interessierten Zuschauern seit 2014 eine weitere sehenswerte DVD- Edition aus dieser Reihe zur Verfügung steht.
In den Hauptrollen spielten John Rogers (Michael), Roberta Paterson (Jill), Peter Godsell (Mark), David Hemmings (Ken) und Dafydd Havard (Jonas). Regie führte Joe Mendoza, die Drehbücher stammten gleichfalls von Joe Mendoza und Geoffrey Bond.
In Deutschland wurde die Reihe, wie bereits erwähnt, erstmals ab 13.8.1964 im Programm der ARD und am 28.9.1975 im Regionalprogramm des WDR ausgestrahlt.
Worum ging es ? Eine Gruppe von drei Kindern begibt sich auf die Suche nach einem Schatz, den der Abt des Klosters Woburn vor über 400 Jahren versteckt haben soll. Als das ehemalige Verwaltungsgebäude der Abtei abgerissen wird, finden die kleinen Schatzsucher in den Trümmern ein sehr altes Hirschgeweih mit geheimnisvollen Zeichen. Die Kinder erkennen in diesen Zeichen Hinweise auf das Versteck des verborgenen Schatzes. Auch der Sekretär des Herzogs erkennt die Bedeutung der Inschrift und beauftragt zwei Bedienstete, das Geweih in ihre Gewalt zu bringen. Gemeinsam mit ihren Freunden ist das Mädchen Jill dem Klosterschatz bereits dicht auf der Spur. Aber auch ihre Gegenspieler kommen dem Geheimnis allmählich immer näher. Damit beginnt zwischen den Kindern und ihren Widersachern ein Wettlauf um die Zeit...
"Geheimsache fünf" ist eine spannungsgeladene Reihe für Kinder, die seltsamerweise vor über fünfzig Jahren an mir vorbeigegangen zu sein scheint und heute allen Fernsehnostalgikern und sonstigen Interessenten wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht .
Das war der CFF Film an den ich die meisten Erinnerungen gehabt habe.
Obwohl nur einmal gesehen konnte ich als Hans Schaffner den Film herausbrachte alles vorhersehen.
Er war aber auch damals in der Schule das Thema gewesen und als ich in wiedersah hab ich auch gewußt warum.
Wer in jetzt noch haben will muss aber 80.-€ auf den Tisch legen. Es gibt halt momentan nur ein Angebot.
Obwohl nur einmal gesehen konnte ich als Hans Schaffner den Film herausbrachte alles vorhersehen.
Er war aber auch damals in der Schule das Thema gewesen und als ich in wiedersah hab ich auch gewußt warum.
Wer in jetzt noch haben will muss aber 80.-€ auf den Tisch legen. Es gibt halt momentan nur ein Angebot.
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH