Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn Du Dir annähernd sicher bist, daß diese Folge 1970/71 ausgestrahlt wurde, könnte sich der Aufwand in Grenzen halten, da das Format erst seit November ´70 im Programm des ZDF lief.
Da bist Du hier schon ganz richtig. Allerdings dürfte die Suche nach dieser Sequenz bei in Deutschland annähernd zweihundert ausgestrahlten Folgen von "The Virginian" der Suche nach der Nadel im Heuhaufen entsprechen. Es wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als Episode für Episode durchzugehen. Wenn Du Dir annähernd sicher bist, daß diese Folge 1970/71 ausgestrahlt wurde, könnte sich der Aufwand in Grenzen halten, da das Format erst seit November ´70 im Programm des ZDF lief.
Danke für den Link, ich mache mich gleich mal an die Arbeit. In YouTube hatte ich nichts gefunden.
Zu der gesuchten Folge von "Abenteuer unter Wasser": Du hattest bis zur 95. Folge geguckt, sonst hätte ich Folge 28 (Kinderin Höhle) oder ferner 62 (Indianerschatz-Grotte) in die engere Wahl gezogen.
@chrissie777 A propos Ablenkung: schau mal bei Interesse unter "Comics" bei "Mickyvision - Die frühen Jahre" rein, dort dürfte es Beiträge zu Deinen Interessengebieten geben. Ich habe die dort abgelegt, weil sie gut zum Hauptthema passen und ich nicht zu jedem einzelnen Film einen neuen Faden eröffnen wollte... Weitere Filmbesprechungen folgen, soweit darstellbar.
Sehr gut weiß ich aber, dass wir "Abenteuer unter Wasser " gespielt haben, in dem wir mit Schwimmbewegungen durch den Flur geglitten sind, eine Tauerbrille hatte ich, die Flossen waren die Socken, die wir runter gezogen haben, damit die "flossenähnlich" an den Füßen hingen. Aber was das genau für Abenteuer waren, noch über 60 Jahren .... keine Ahnung
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH