Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
"Mochen se mol d´n Gofferraum ouf" war einer der Standardsprüche
uns nicht .....Der Kelch einer Komplettfilzung ist an uns aber gottlob vorbeigegangen.
außer Atlantis von Donovan und Hey Jude von den Beatles. Auch wenn gerade bei diesen beiden Songs ca. 3 Minuten nix passiert "lay down, across ... bzw. la,la,la,..." wurden diese bis zur letzen Rille genudelt.die dumme Angewohnheit, aktuelle Hits nicht auszuspielen. Stattdessen quatschten die Moderatoren immer in die letzten Takte rein, so daß Aufnahmen sich kaum lohnten.
"Mochen se mol d´n Gofferraum ouf" war einer der Standardsprüche
Die Grenzkontrollen habe ich nie selbst erlebt, vor dem Mauerfall war ich nur beruflich "drüben", mit dem Flugzeug Nürnberg - Berlin. Seit meiner Jugendzeit kenne ich jedoch die im Westen bekannte Frage:
Was ist das am häufigsten gebrauchte sächsische Wort?
Antwort: Gänsefleisch.
(Gän Se fleisch mol d'n Gofferaum uffmache)
Na ja, ganz so "heeflich" waren die Grenzer i.d.R. nicht. Unser Patentsystem bei der Überfahrt lag halt darin, weder ängstlich noch überheblich bei denen "rüberzukommen". Und damit kamen wir auch wunderbar klar.
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH