Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo,
Es ist nicht einfach, Filme zu identifizieren nur allein aufgrund von Erinnerungen. Ich bin momentan etwas irritiert durch einen Film, den ich vor kurzem gesehen habe, der aber nicht hundertprozentig zu meinen Erinnungen passt. Es handelt sich um den Musik- und Tanzfilm "Daddy Langbein" mit Fred Astaire und Leslie Caron von 1955. In dem FIlm geht es um ein Waisenmädchen, das von einem Gönner von Frankreich in die USA geholt wird. Beim Blick aus dem Waisenhaus erscheint der Schatten des Gönners als sehr langgestreckt, woher der Titel rührt. In meiner Erinnerung geht es auch um ein Waisenhaus, aber der Titel, den ich in Erinnerung habe, lautet "Daddy Langfinger". Das irritiert mich. Habe ich diesen FIlm gesehen, aber den Titel falsch abgespeichert? Oder gibt es noch einen anderen Film mit diesem Titel?
Beste Grüße
Frank Röske
Hallo,
es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, als ich mich auf dieser Webseite registriert habe. Ich möchte mich bei denen bedanken, die auf meine Vorstellung hin geantwortet haben: Vielen Dank!
Es ist nicht einfach, Filme zu identifizieren nur allein aufgrund von Erinnerungen. Ich bin momentan etwas irritiert durch einen Film, den ich vor kurzem gesehen habe, der aber nicht hundertprozentig zu meinen Erinnungen passt. Es handelt sich um den Musik- und Tanzfilm "Daddy Langbein" mit Fred Astaire und Leslie Caron von 1955. In dem FIlm geht es um ein Waisenmädchen, das von einem Gönner von Frankreich in die USA geholt wird. Beim Blick aus dem Waisenhaus erscheint der Schatten des Gönners als sehr langgestreckt, woher der Titel rührt. In meiner Erinnerung geht es auch um ein Waisenhaus, aber der Titel, den ich in Erinnerung habe, lautet "Daddy Langfinger". Das irritiert mich. Habe ich diesen FIlm gesehen, aber den Titel falsch abgespeichert? Oder gibt es noch einen anderen Film mit diesem Titel?
Um diese und auch noch andere Fragen beantworten zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn ich einen Blick in bestimmte Ausgaben der Hörzu werfen könnte. Den ersten Fernseher und damit vermutlich auch die erste Hörzu hatten wir im Sommer 1966 zur Fußballweltmeisterschaft in England. Es ließ sich eine Hörzu aus dieser Zeit ersteigern. Auch konnte ich schon eine Ausgabe von 1968 erwerben. Aber leider halfen mir diese Ausgaben nicht weiter. Darum möchte ich hier an dieser Stelle fragen, ob mir jemand mit Ausgaben vom Sommer 1966 bis Herbst 1968 weiter helfen könnte. Mich interessiert nur dieser Zeitraum bis Herbst 1968, weil wir dann in eine andere Stadt gezogen sind, wo sich vieles geändert hat. Ich würde keine Kosten und Mühen scheuen, um einen Blick in diese Ausgaben werfen zu können, und würde mich freuen, wenn ich sie zumindest kopieren könnte. Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
Frank Röske
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH