Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Der große schwarze Plastikkasten nannte sich Genie 16. Sein Inneres bestand zum größten Teil aus Luft. Das Herzstück war ein 8088-Prozessor, der mit 8 Mhz fast doppelt so schnell war wie die damaligen IBM-PCs mit 4,77 Mhz. Der Hauptspeicher umfasste 64 kB (k für Kilo, Mega oder Giga gehörten noch ins Reich der Fantasie). Ausserdem hatte er 2 Diskettenlaufwerke für 5 1/4 Zoll Disketten von 360 kB Speichervermögen.
Ich frage mich, warum immer alles verschlimmbessert wird anstatt verbessert?
Sind die web designer wirklich solche Vollidioten oder veranlasst der website Eigentuemer solch dusslige Aenderungen?
Hat dazu jemand eine Meinung?
Ich frage mich, warum immer alles verschlimmbessert wird anstatt verbessert?
Sind die web designer wirklich solche Vollidioten oder veranlasst der website Eigentuemer solch dusslige Aenderungen?
Hat dazu jemand eine Meinung?
An den Web-Designern liegt es wohl in den seltesten Fällen. Das ist wie bei den Handwerkern. Da gibt es gute und schlechte, aber auch der beste Handwerker ist nur gut, wenn ihm entsprechendes Material und Werkzeug zur Verfügung steht und ihm die behördlichen Verordnungen nicht allzusehr behindern.
Auch diese Webseiten haben sich im Laufe der Zeit leider verschlechtert. Beispiele:
Zu Beginn gab es auf den Seiten noch jede Menge TV- und Filmmusiken, sowie gute alte 60er-Jahre Musik vom Schlager über Twist, Beat, Folk bis zum Rock zu hören. Dann wurde auf Druck der Musikindustrie das Urheberrecht verschärft und der Ablauf von 50 Jahre (damit wäre die 60iger-Jahre Musik jetzt gebührenfrei) auf 70 Jahre verlängert. Dies hat dann auch die GEMA dazu veranlasst ihre Gebühren drastisch zu erhöhen. Deshalb musste ich die Funktion zum Abspielen von Musik entfernen.
Zu Beginn gab es auch noch ein Gästebuch für kurze Kommentare von Seitenbesuchern. Nach einiger Zeit wurde dies regelrecht mit dubiosen Links, Werbung usw. zugespammt. Deshalb wurde das Gästebuch geschlossen.
Hier im Forum konnte sich jeder registrieren, seinen Account selbst einrichten und sofort loslegen. Leider gab es immer mehr Benutzer ohne Bezug zu den 60er-Jahren, die für ihre Dienstleistungen, Produkte oder Webseiten Werbung machten oder irgendwelche dämlichen Sprüche zum Besten gaben. Da ich mit dem Löschen dieser Spam-Benutzer nicht mehr nachkam, musste ich die automatische Registrierung abschalten.
Dazu kommt der technische Aufwand. Hinter dieser Webseite stecken z.B. ein Apache-Webserver, HTML für den Text, CSS für die Formatierung, PHP für den dynmischen Teil, eine SQL-Datenbank, ein FTP-Transfer-Tool und natürlich die Software für das Forum. Alle die Werkzeuge ändern sich und alte Versionen werden vom Betreiber häufig nicht mehr unterstützt. So wurde z.B. nach dem letzten Upgrade der SQL-Datenbank einiger Daten nicht mehr angezeigt und bei einigen TV-Serien fehlte die Liste mit der Übersicht der ausgestrahlten Folgen (was man leider nicht gleich bemerkt). Nun wird die Webseitenerstellung durch moderne Software wie z.B. Wordpress erheblich vereinfacht, bestehende Webseiten lassen sich aber nicht so einfach migrieren.
Zu guter letzt gibt es öfters neue Vorgaben zum Datenschutz, Impressumspflicht, etc. und einige Anwälte haben sich auf Abmahnungen spezilisiert und überprüfen mit automatisierten Tools jedes Komma auf den Webseiten. Der Betrieb einer Webseite ist also eine zeit- und kostenaufwändige Angelegenheit, die manchmal auch noch ziemlich nervt. Entschädigt werde ich als Betreiber dieser Webseite durch die vielen interessanten Beiträge, viele neue Information und Auffrischung meiner Erinnerungen, netten Unterhaltungen und viel positives Feedback der Besucher der Webseiten und vor allem der fleissigen Schreiber hier im Forum. Allerdings verschiebt sich das Forengeschehen immer mehr auf Social-Media-Plattformen wie Twitter, Facebook oder Telegram. Bald gehört nicht nur der Inhalt, sondern auch die Webseiten selbst zu den "Guten alten Zeiten".
Zwar bin ich auf Facebook, aber richtige Unterhaltungen kommen dort leider nie zustande. FB ist also fuer mich absolut keine Konkurrenz zu Nostalgie websites wie DwnZ. Solange die existieren, bin ich mit dabei. :)
FB ist fuer mich die einzige Chance (ausser der "Fernweh" Gruppe in Stayfriends.de) mal Fotos reinzusetzen. Ich fotografiere naemlich leidenschaftlich gern.
Zwar bin ich auf Facebook, aber richtige Unterhaltungen kommen dort leider nie zustande. FB ist also fuer mich absolut keine Konkurrenz zu Nostalgie websites wie DwnZ. Solange die existieren, bin ich mit dabei.
FB ist fuer mich die einzige Chance (ausser der "Fernweh" Gruppe in Stayfriends.de) mal Fotos reinzusetzen. Ich fotografiere naemlich leidenschaftlich gern.
Seit einiger Zeit bin auch ich auf FB. Hauptsächlich um die Kontakte zu meinen indischen Arbeitskollegen nicht abreissen zu lassen. Da auch ich gerne fofografiere und die Fotografie seit meiner Jugendzeit zu meinen Hobbys (heute eher weniger) zählt, ist FB auch für mich eine Gelegenheit ein paar meiner aktuellen Fotos, hauptsächlich von der Ostsee, ich liebe das Meer, reinzusetzen. Wie du aber bereits bemerkt hast, kommen richtige Unterhaltungen kaum zustande. Zudem missfällt mir die neuerdings fortschreitende Zensur auf FB, aber auch anderen sozialen Medien, immer mehr. Besonders meine Lockdown- und impfkritischen Links rufen immer mehr mahnende Hinweise seitens FB hervor. Falls du dich für meine Bilder von der Ostsee (in diesem Winter war sie wieder einmal zugefroren) interessiert, kannst du mal bei mir auf FB reinschauen. (Facebookseite ). Ich habe den Vorteil, dass sie bei mir quasi um die Ecke ist und ich jeden Morgen mit unserem Hund dort spazieren gehe.
Den Mist von der Regierung prüft allerdings kein "Faktenchecker", die dürfen ungebremst manipulieren :cursing:
Bei stayfriends bin ich auch,da dort auch einige ehemalige Klaassenkameraden von mir registriert sind.
Dort nutze ich auch die Gruppe für Hobby-Fotografen.
Ich stelle da spontan auch schon einmal Foto´s ein,meist sind es dann Foto´s der Hallig Nordstrandischmoor.
Ich meine mich zu erinnern,das ich dort auch schon Foto´s von der hiesigen Benutzerin @Chrissie777 gesehen habe.
Tolle Bilder aus den USA,übrigens
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH