Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
... dass man damals als Kind gar keine Chance hatte, gegen den Willen der Eltern anzukommen.
Ich erinnere mich daran,das meine Mutter ein "Kochbuch" (eigentlich ein dickes Heft) mit eigenen Notizen hatte.
Darunter ist auch ein Rezept für "richtich wat leckeres",nämlich Kellerkuchen-oder auch "kalte Schnauze" genannt.
Aber auch bekannt als "kalter Hund"
Das Rezept bestand in erster Linie aus Butterkeksen und ganz viel Schokolade,dazu Vanilin-Zucker und Schlagsahne.
Die genaue Dosierung weiß ich aber nicht auswendig.
Am besttén schmeckt dat schön gekühlt,finde ich.
Zu den Haushaltsgeräten fällt mir ein sogenannter Handmixer zum Kurbeln ein,den hatten wir als eine der ersten Arbeits-Erleichterungen beim Backen.
Klappte aber auch nicht immer,ich erinnere mich,das meine Mutter mal Schlagsahne damit herstellen wollte und am Ende dabei Butter herauskam.
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH