Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
...begann für uns im Jahre 1959 mit einem s/w - Gerät, das nur für ein Programm ausgelegt war. Erst 1966 bekamen wir dann eine neue Flimmerkiste, mit der auch das ZDF empfangen werden konnte. Das hatte bis dahin zur Folge, daß ich Samstagsnachmittags zu meinen Kumpels gepilgert bin, um dort "Flipper" sehen zu können. Auch die beiden ersten Adventsvierteiler ("Robinson" und "Don Quichote") habe ich dadurch verpaßt.
Langweilig fand ich damals Teile der Kinderstunde mit BR- Redakteurin Erika Saucke, die recht langatmig eine Art Studio- Kindergarten mit Basteleien und ähnlichem abhielt.
Toll fand ich dagegen "Sport-Spiel- Spannung", damals mit Klaus Havenstein, weniger wegen des Sportteils, der mich nicht interessierte, sondern wegen der Disney- Cartoons, die zum Schluß der Sendung gezeigt wurden. Die waren im Fernsehen damals noch eine Seltenheit.
Absolutes Highlight und ein "Muß" für mich als Kind die Sendung "Wir warten auf´s Christkind", um 1965/ 66 mit James Krüss und Hans Clarin !
Wohl wahr, und je länger diese Zeit zurückliegt, desto größer wird die Zahl der heutigen "Widerstandskämpfer". Dieser Spruch stammt übrigens nicht von mir, sondern dem mittlerweile verstorbenen Johannes Gross. Wie recht er hatte !Später wurde es dann sozusagen Mode, Leute wie ihn zu verteufeln, weil sie halt auch zwischen 1933 und 45 ihrem Beruf nachgegangen sind ...
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH