•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Dienstag, 10. September 2024, 18:23

    Suche Schlagertext von 1966

    Hallo,
    ich mache bei Youtube Musikvideos, d.h. Videos zu Schlagern und bekannten Melodien.

    Ich hab mich hier angemeldet, weil ich im Moment den Text zu dem Lied "Frag den Wind", gesungen von Inge Brück ca. 1966, suche.
    Man kann leider nicht alles 100 prozentig verstehen, wenn man das Lied hört. Komponist/Texter: Zacharias/Schäuble
    Normalerweise findet man den Text eines Schagers recht schnell im Internet, aber hier hab ich nichts gefunden.

    Bitte keine Tipps wo ich suche könnte, sondern nach Möglichkeit den Text als Antwort hier im Forum... :)

    2

    Dienstag, 10. September 2024, 20:03

    RE: Suche Schlagertext von 1966

    Hallo,
    ich mache bei Youtube Musikvideos, d.h. Videos zu Schlagern und bekannten Melodien.

    Ich hab mich hier angemeldet, weil ich im Moment den Text zu dem Lied "Frag den Wind", gesungen von Inge Brück ca. 1966, suche.
    Man kann leider nicht alles 100 prozentig verstehen, wenn man das Lied hört. Komponist/Texter: Zacharias/Schäuble
    Normalerweise findet man den Text eines Schagers recht schnell im Internet, aber hier hab ich nichts gefunden.

    Bitte keine Tipps wo ich suche könnte, sondern nach Möglichkeit den Text als Antwort hier im Forum... :)


    Eigentlich kein Problem, wenn man das Lied zerlegt:

    Frag den Wind, frag den Wind...
    Frag doch den Wind nach den Träumen, der Wind trägt sie rund um die Welt.
    Frag doch den Wind nach den Tränen, der Wind hat sie alle gezählt.
    Fragst du wie lang die Wolken noch ziehn, fragst du wie lang die Blumen noch blühn.
    Fragst du wie lang die Erde sich dreht, fragst du wie lang der Wind noch weht.
    Frag den Wind...
    Frag nach dem Glück dieser Erde, der Wind sieht wie alles verrinnt.

    (Minute 00.1 bis 1.00, der Rest kommt dann morgen... ;) )