Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Schade, daß euer Hotel keine AC hatte und daß ihr in eine Hitzewelle hineingeraten seid. Bis jetzt ging es eigentlich, und unser Kaff ist nicht allzu weit von Braunschweig entfernt (25 km westlich von Hannover). Auf Anfrage hätte die Rezeption sicher auch ein oder zwei Standventilatoren bereitstellen können, um euch die Nachtruhe ein wenig zu erleichtern.
Jaa, the German Autobahn ! Die ist für viele Amerikaner auch heute noch ein bleibendes Erlebnis. 210 km/h sind schon eine Ansage, auch und gerade für uns ältere Herrschaften.
Die Banken bereiten derzeit reihum Probleme. Schließungen von Filialen am laufenden Band, die Kunden sollen aus Kostengründen auf online banking getrimmt werden. Wenn Beratung gewünscht wird, brauchst du in der Regel einen Termin. Bei relativ einfachen Problemchen sollte dies allerdings auch am Schalter möglich sein. Allerdings sitzen dort oft kleine Dummchen (z.B. Auszubildende), die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, insbesondere in der Großstadt. Die versuchen dann ihr Unwissen gelegentlich durch betont forsches Auftreten zu überspielen.
Ansonsten ein netter Reisebericht, gerne bei Gelegenheit wieder mehr davon !
Habe ich je meine erste USA Reise ganz allein auf eigene Faust mit dem Wohnmobil von Vancouver nach Los Angeles geschildert (das war im Maerz/April 1997)?
Ansonsten ein netter Reisebericht, gerne bei Gelegenheit wieder mehr davon !
Wow , that was epic ! Schöner Reisebericht, und gerne mehr davon ! Mittlerweile habe ich schon einen kleinen Teil meiner Sachen in die USA geschickt, und wahrscheinlich werden wir uns ein neues Anwesen kaufen. Nettes Landhaus, mit three acres Grundstück, kostet um die 580 k. Dafür bekommst du in Südkalifornien derzeit lediglich ein Standardhäuschen.
Den eigenen Mitgliedsnamen anklicken, dann auf "Mitglieder" drücken. Dort kannst Du dann sehen, wer sich wann zuletzt hier "herumgetrieben" hat, ohne Beiträge zu hinterlassen. Mache ich gelegentlich mal aus Jux und Dollerei. . Beste Grüße nach Mass., U.
Der endgültige Reisetermin hängt momentan ganz von der weltpolitischen resp. weltwirtschaftlichen Entwicklung ab. Z.Zt. laufen da ein paar ganz große Dinge, deren Folgen nur die Wenigsten von uns vollständig überschauen können. Idaho ist eine nette Gegend mit (noch) weitgehend homogener Bevölkerungsstruktur, wenn auch mit bisweilen harten Wintern. Das macht mir aber nichts, meinen Schnee schaufele ich b.a.w. noch alleine .
North Carolina wäre auch ganz nett, aber dort kenne ich niemand. Florida käme auch bei mir wegen der bereits von Dir genannten Gründe für mich nicht in Frage: hot, humid and tons of weird people.
Krankenversicherung ist bei mir kein Problem, in Notfällen könnte ich auch privat zahlen, obwohl ich weiß, daß die Behandlungskosten in den Staaten astronomisch sein können.
Die Kardinalfrage, die sich uns stellt, ist eher, inwiefern wir körperlich noch in der Lage sein werden, three acres auf Dauer selbst zu bewirtschaften. Wir beide sind Jahrgang 1957 und 1965, haben zwar entsprechende Fachkenntnisse, aber irgendwann beginnt man doch, körperlich abzubauen. Da werden noch einige Fragen zu klären sein, notfalls bewohnen wir erst einmal für einige Zeit "Kikis" Haus.
Gerne mehr von Deinen Reiseerlebnissen, momentan ist es ja recht ruhig hier, obgleich sich einige segensreich hinter den Kulissen betätigen.
Beste Grüße in die Staaten, U.
Ich finde es einfach nur schade, dass wir beide mittlerweile die Alleinunterhalter sind, und dass ausser von Dir nie feedback von anderen Foristen kommt.Den eigenen Mitgliedsnamen anklicken, dann auf "Mitglieder" drücken. Dort kannst Du dann sehen, wer sich wann zuletzt hier "herumgetrieben" hat, ohne Beiträge zu hinterlassen. Mache ich gelegentlich mal aus Jux und Dollerei. . Beste Grüße nach Mass., U.
Eine deutsche Bekannte erzaehlte mir vor einigen Monaten, dass sich mehr und mehr Deutsche Robot Rasenmaeher zulegen, die Igel und anderes Getier ueberfahren.
Wir beregnen gar nicht, auch nicht mit dem Schlauch, obwohl MA seit 2015 mehrere droughts hatte. Die perennials kommen jedes Jahr wieder. Lediglich die Rosen, die wir 2007 und 2008 noch hatten, sind eingegangen, was aber an Cody's Pinkeln liegen kann.
Dafuer haben wir nun wunderschoenen Phlox.
In unserer Nachbarschaft kaufen sich Leute bei 35 bis 40 qm Schnittfläche tatsächlich einen Benzinrasenmäher und sogar einen Beregner. Hergott, laß Hirn regnen !
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH