Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
So sehe ich das auch ! Wobei ich im groben zwischen Beat und Rock unterteile. Dazu: bist 1969 gabs viel Beat, und dann hat 1970 Ritchie Blackmore in 50 Sekunden diese Aera abgeschlossen - bzw. abgeschossen..... _ mit Speed King auf Deep Purple In RockJazz, Swing, Rhythm&Blues, Rock'n'Roll, Twist, Beat, Easy Listening, Folk, Blues, Psychedelic, Hard-, Soft-, Glam Rock, Soul, ....
In kaum einer Zeit entstanden so vielfältige Musikrichtungen wie in den 60er/frühen 70er Jahren. Ich denke, das ist ein neues Thema wert.
Ich denke, jeder der diese Zeit miterlebt hat-einige intensiver als andere-beurteilt Strömungen anders. Man könnte sich hier "rumstreiten" über Schubladendenken, welches scheinbar bis in die heutige Zeit reicht. Auf Deep Purple In Rock würde ich es nicht beschränken. Ob es unbedingt Speed King ist, darf auch angezweifelt werden. Meiner Meinung gehört z.B.das Album Led Zeppelin 1 ebenfalls in diese Aera.So sehe ich das auch ! Wobei ich im groben zwischen Beat und Rock unterteile. Dazu: bist 1969 gabs viel Beat, und dann hat 1970 Ritchie Blackmore in 50 Sekunden diese Aera abgeschlossen - bzw. abgeschossen..... _ mit Speed King auf Deep Purple In Rock
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH