•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

    Montag, 10. Juni 2024, 18:59

    Forenbeitrag von: »marthu«

    Hallo aus Berlin

    Danke für deine Antwort. Wie gesagt, es ist ein Romanprojekt. Meine Protagonisten leben in Berlin um 1960, kurz vor dem Mauerbau. Es geht mir um authentische Eindrücke aus dieser Zeit. Ich hab hier schon einiges gefunden, was mir hilft und was auch in den 1970er Jahren noch nicht viel anders war. (Spiele draußen, Essen, Fernsehen usw.)

    Montag, 10. Juni 2024, 13:25

    Forenbeitrag von: »marthu«

    Große Enid Blyton Liebe

    Ich habe wirklich alle Bücher von Enid Blyton gehabt und geliebt. Es war ja mehr als nur eine Serie. Die bekannteste waren sicher die "Fünf Freunde" aber natürlich auch "Hanni und Nanni" "Dolly" "die schwarze Sieben" "die Abenteuer-Serie" und einige mehr.

    Montag, 10. Juni 2024, 12:24

    Forenbeitrag von: »marthu«

    Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin, mein Name ist Maren, ich bin 57 Jahre alt und arbeite derzeit an einem Roman. Ein wichtiges Kapitel sind die 1960er Jahre. Daher hab ich mich hier angemeldet. Es geht vor allem um Kindheitserinnerungen. Ich hoffe, ich finde hier die ein oder andere Anregung und Information. Zuallererst ein paar Fragen,- vielleicht gibt es ja ein paar Antworten für mich. 1. Was kostete Anfang der 1960er Jahre (1963) ein Fernseher? Gab es schon Ratenzahlungen? Waren das überwiegend diese Fernsehs...