•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 400.

    Sonntag, 4. November 2012, 08:57

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Wer kennt diese Filmszenen?

    Zitat von »frankroeske« Hallo, ganz herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum. Als ich die Antworten auf meine Vorstellung las, war ich sehr gerührt und konnte erstmal nicht weiter schreiben. In diesem Thema "Wer kennt diese Filmszenen?" möchte ich gern Szenen schildern, die mir bei meinem ersten Fernsehkonsum bis heute haften geblieben sind. Da meine Eltern erst ab 1966 einen Fernseher hatten und wir 1968 leider wieder von Münster weggezogen sind, müssen diese Szenen irgendw...

    Dienstag, 9. Oktober 2012, 07:11

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Deutsche Nationalfeiertage in früheren Jahrzehnten

    Zitat von »fareast_de« Bis 1945 wurde am 20. April auch gefeiert, nämlich der Geburtstag des "Führers". Ich kannte dieses Datum schon als Kind, bedingt durch meine Briefmarkensammelei. In den letzten Jahren habe ich das Datum spaßeshalber unter Kollegen, Freunden und Bekannten gelegentlich in den Raum fallen lassen, erstaunlicherweise konnten ca. 80 % der Angesprochenen völlig generationenunabhängig das entsprechende "Ereignis" zuordnen. Manche Daten halten sich eben sehr hartnäckig. In der Gen...

    Freitag, 31. August 2012, 14:41

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Fast gleiche Handlung

    Kalle Blomquist, "Eva-Lotta und Rasmus" (Deutscher Filmtitel: "Kalle Blomquist lebt gefährlich") ist die alte s/w Verfilmung aus den 50er Jahren. Hier ein Ausschnitt: http://youtu.be/D8f2cJ61t70 leider in original Sprache. Kalle Blomquist, "sein neuster Fall" ist die Neuverfilmung von 1996 in Farbe, aber nach der gleichen Buchvorlage. Hier die erste Verfilmung von 1947, " Meisterdetektiv Kalle Blomquist" http://youtu.be/N3-2EOoLo08

    Freitag, 31. August 2012, 12:10

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Film in schwarz/weiß gesucht

    Insel, Entführung, böser Kerl mit Revolver. Das könnte der Film "Kalle Blomquist, Eva-Lotta und Rasmus " sein. Deutscher Filmtitel war "Kalle Blomquist lebt gefährlich" lief im ZDF Tivi vor Jahren. Wikipedia Inhaltsangabe: Nach einer nächtlichen Aktion der Weißen Rose müssen Kalle, Anders und Eva-Lotta beobachten, wie Professor Rasmussen, ein bekannter Wissenschaftler, und dessen Sohn Rasmus entführt werden. Eva-Lotta schleicht sich in das Auto der Entführer, während Kalle und Anders sie mit dem...

    Montag, 20. August 2012, 22:45

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    R.i.p Scott McKenzie

    verstarb am 18.8. 2012 mit 72 Jahren. Bekannt geworden 1967 ,durch den Song " San Francisco"

    Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:05

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Lebensgefühl in den 60ern - Möbel in zwei Welten

    Bei uns wurde in den 50er zeitgemäß eingerichtet. Im Auto Blumenväschen am Armaturenbrett. Im Wohnzimmer Cocktailsessel, Nierentisch und Tütenlampe. In der Küche ,waren die Türen der Schränke : Eine in zart rosa, eine zart blau und eine in zart gelb, dazu natürlich in der gleichen Farbgebung das Kaffeegeschirr der Firma Melitta. Die Vorhänge, die Tapete wie auch meine Strümpfe zierte nun ein asymmetrisches Muster. Auf dem Sideboard standen die Holzreiher und in der Ecke am Fenster die Blumenbank...

    Samstag, 21. Juli 2012, 15:53

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    R.i.p.

    Am 8. Juli verstarb Ernest Borgnine im Alter von 95 Jahren. Unteranderem unvergessen in Vera Cruz, Verdammt in alle Ewigkeit, Stadt in Angst, Das dreckige Dutzend und als Taxifahrer in die Klapperschlange, um nur ein paar Filme zu nennen, in denen er mitspielt.

    Samstag, 21. Juli 2012, 15:35

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offen - TV-Frage Nr. 20

    Zitat von »dwnz_admin« Gesucht wird eine Kriminalserie, die in den 60er Jahren im deutschen Fernsehen lief und die eine Folge enthielt, in der kein einziges Wort gesprochen wurde. Das Bild ist ein weiterer kleiner Hinweis. Das war die amerikanische Krimi-Serie 77 Sunset Strip. Hans Clarin war die markante kieksende Stimme des Polizisten Kookie, in der deutschen Fassung. Die Folge in der nicht gesprochen wurde:" Der Fall ohne Worte" Kann mich auch nur noch an Kookie erinnern.

    Samstag, 7. Juli 2012, 08:31

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offen - Politik-Frage Nr. 2

    Das war Franz Josef Strauß, einer der unsymphatischsten Politiker aller Zeiten, ein wahres Brechmittel.

    Mittwoch, 27. Juni 2012, 18:54

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offen - TV-Frage Nr. 19

    Zitat von »dwnz_admin« Gesucht wird die zur Titelmelodie gehörende Fernsehserie. Wer erinnert sich noch an die Melodie? Könnte das die Serie Rinaldo Rinaldini sein?

    Montag, 25. Juni 2012, 09:52

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offen - TV-Frage Nr. 18

    Zitat von »dwnz_admin« Gesucht wird diesmal der Titel einer Western-Serie, die Mitte der 60er mal nachmittags am Wochenende, mal mittwochs im Vorabendprogramm im Ersten lief. Ein Sheriff und sein Hilfssheriff sorgen in einem Städtchen in Arizona für Recht und Ordnung. Der Sheriff, zugleich der Erzähler in dieser Serie, wurde von einem bekannten Hollywood-Star gespielt. Wie war der Titel der Serie und wer spielte den Sheriff? Das war "Der zweite Mann" (Original Titel ,The Deputy) eine 24- teilig...

    Samstag, 9. Juni 2012, 09:06

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Micky Maus, die goldene Clubnadel und "Die gute Tat"

    Zitat von »fareast_de« 1967 kaufte ich mir ab Januar bis Dezember jede Woche das neueste Heft der "Micky Maus". Neben den Comics gab es im Innenteil ein umfangreiches MMK- Magazin mit mehr oder weniger interessanten Informationsbeiträgen, Clubnachrichten, Leserbriefen, Fußballer- Sammelbildern u.v.m. Besonders interessant fand ich in jeder Ausgabe die Verleihung der goldenen Clubnadel für "Die gute Tat". Hier wurden Kinder vorgestellt, die ihren meist erwachsenen Mitmenschen halfen, z.B. Erledi...

    Freitag, 8. Juni 2012, 19:34

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    R.i.p.

    Zitat von »Franko« Fleetwood Mac mit Peter Green, also bis zu dem Album "Then Play On", war für mich die beste weiße Bluesband. Die großen Erfolge der Band mit Alben wie "Rumours" oder "Tusk" hatten mit den alten Fleetwood Mac Alben nichts mehr zu tun und wären mit reinen Bluessongs auch nie möglich gewesen. Irgendwo dazwischen war Bob Welch Musiker bei Fleetwood Mac. Man sagt das Bob Welch massgeblich für den Wechsel der Musikrichtung von Fleetwood Mac verantwortlich war. Insofern war er der W...

    Freitag, 8. Juni 2012, 18:41

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    R.i.p.

    Then play on" ist für mich das beste Fleetwood Mac Album. Jeder Titel perfekt. Die Qualität der frühen Fleetwood Mac Titel ( z. B. Man of the World, Albatros, Oh Well, Green Manalishi usw. sind dem Gitarrenspiel der 3 Gitarristen Peter Green, Danny Kirwan und der Slide Gitarre von Jeremy Spencer zu verdanken. Übrigens: Peter Green verließ 1970 Fleetwood Mac. Im Rahmen einer Europatournee machten Fleetwood Mac am 22. und 23. März 1970 in München Station, wo sie zwei Konzerte im Circus Krone und e...

    Freitag, 8. Juni 2012, 15:54

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    R.i.p Bob Welch

    Bob Welch, von 1971 - !974 Gitarrist bei Fleetwood Mac hat sich am 7. Juni das Leben genommen. Hat 1979 eine tolle Soloplatte gemacht "The Other One" http://youtu.be/Dm2pN4U7P9E

    Freitag, 8. Juni 2012, 09:34

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Sammelalben

    Bilder sammeln für diverse Sammelalben war auch sehr beliebt. Da gab es die Fussball Bilder Winnetou-Sammelbilder und Postkarten Tierbilder zum Beispiel als Beilagen in Haferflockentüten. Man bekam die Alben aber sehr selten komplett, denn wer konnte schon für 120 Tierbilder, die Haferflocken in dem Zeitraum verzehren. Wenn es sich nur um einige fehlende Bilder handelte, konnte man später die Firma anschreiben und bekam eventuell noch ein paar Bilder.

    Freitag, 8. Juni 2012, 09:22

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Preisausschreiben

    Preisausschreiben für Kinder, gab es nicht so viele wie heute, deshalb nutzten wir Kinder die Chance und beteiligten uns an fast allem. Gewonnen habe ich mal bei einem Preisausschreiben von Dr. Oetker. Man sollte ein Bild malen, das den Verzehr von Pudding aufzeigte. Einer der erhofften Gewinne wäre ein Fahrrad gewesen. Also malte ich Pfadfinder am Lagerfeuer beim Pudding kochen. Nach einigen Wochen bekam ich eine Einladung von der Firma Dr. Oetker zu einen Treffen der Gewinner und ich habe im G...

    Freitag, 8. Juni 2012, 09:04

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Sammelmarken und Clubartikel - Bindeglied zwischen Lesern und Verlag

    Zitat von »fareast_de« Viele Comicleser der 50er und 60er Jahre werden sich noch an die in oder an den Heften befindlichen Sammelmarken erinnern. Die bekanntesten sind wohl die dreieckigen "Schnipps" der Micky-Maus Hefte des Ehapa Verlags. Auch der Lehning Verlag förderte lange Jahre durch diese Marken die Kundenbindung an seine Produkte, leider zum heutigen Leidwesen mancher Sammler auf der 4. Umschlagseite. Von 1953 bis 1964 versorgte Lehning seine Leser mit immer neuen Clubartikeln in bunter...

    Freitag, 8. Juni 2012, 08:47

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offen - Musikfrage Nr. 56

    Zitat von »dwnz_admin« Zur nächsten Musikfrage vorab eine kleine Geschichte. Eine Musikerin schreibt (zusammen mit einem anderen Komponisten) einen Song über die Alkoholprobleme und Tablettenabhängigkeit eines bekannten Musikers (seine erste Band hatte er in Deutschland gegründet) mit dem sie auch gemeinsam auf Tourneen geht. Die beiden lieben sich, sind aber mit anderen Partnern verheiratet. Der Musiker hat mit seiner Version dieses Songs einen großen Hit. Durch die Tablettenabhängigkeit diese...

    Montag, 28. Mai 2012, 13:47

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    R.i.p.

    Gestern entdeckte ich zufällig, das Peter Bardens, Keyboarder von Camel 2002 mit nur 57 Jahren an Lungenkrebs verstarb. In seiner ersten Gruppe " The Peter B." spielten Peter Green und Mick Fleetwood mit. Er war auch Keyboarder bei "Them" und "Love Affair".