•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 773.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Dienstag, 6. Juli 2021, 21:18

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Bill Ramsey

    Bill Ramsey der als US-Soldat nach Deutschland gekommen war, trat Anfang der 50iger-Jahre bei Jazz-Veranstaltungen u.a. mit Paul Kuhn, Kurt Edelhagen und James Last auf. Einem breiteren Publikum wurde er dann in Deutschland in den 60iger-Jahren durch etliche Filme, Fernsehauftritte und Schlager bekannt. Vor ein paar Tagen, am 2. Juli, verstarb er in seiner Wahlheimat der Hansestadt Hamburg.

    Samstag, 3. Juli 2021, 08:22

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Club 27

    Heute vor 50 Jahren, am 3. Juli 1971, verstarb der Frontmann einer der einflussreichsten Rockbands, The Doors. Rock-Legende Jim Morrison wurde am Morgen des 3. Juli 1971 tot in Paris aufgefunden. Genau 2 Jahre vorher, am 3. Juli 1969, verstarb der Gitarrist der Rolling Stones Brian Jones. Dazwischen musste die Rockszene von Stars wie Alan Wilson von Canned Heat (03.Sept.1970), Jimi Hendrix (18.Sept.1970) und Janis Joplin (04.Okt.1970) Abschied nehmen. Sie wurden alle nur 27 Jahre alt. Ihre Musik...

    Mittwoch, 23. Juni 2021, 13:32

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: RE: Der Schwanengesang der westeuropäischen Pelzindustrie

    Zitat von »Bernie« ... oder der Fuchsschwanz fürs Fahrrad. oder der für den Opel Manta, aber das waren dann schon die 70er oder 80er-Jahre.

    Donnerstag, 17. Juni 2021, 17:18

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Symbiose von alt und neu

    Ich hatte mir vor ca. 10 Jahren einen Plattenspieler von Omnitronic gekauft. Davor hatte ich einen Technics und Omnitronics baut die Geräte von Technics im Prinzip nach. Als Tonabnehmersystem verwende ich einen Ortophon Concorde Pro S. Zusammen mit einem Denon-Verstärker ergibt sich für mich ein sehr guter Sound, egal ob Rock, Folk, Klassik oder sonstiges. Vielleicht nicht die HiFi-Spitzenqualität, aber zum einen hat mein Gehör auch schon etwas nachgelassen und zum anderen war ich nie ein Soundf...

    Dienstag, 25. Mai 2021, 19:09

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Gefunden in der HÖR ZU - Gedanken über die Einführung des Farbfernsehens 1963

    Von dem "Buntfernsehen" bekam ich immer nur das Logo zum Hinweis für die folgende farbige Sendung mit. Natürlich war sowohl das Logo als auch die angekündigte Sendung auf unserem Gerät immer noch in Schwarz-weiß. Als wir viele Jahre später endlich einen Farbfernseher besaßen, gab es schon keine Hinweise und Farblogos mehr.

    Dienstag, 25. Mai 2021, 19:00

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Urlaubsreisen

    Zitat von »Herbert« Somit stehen immer noch um die 40 Kartons unausgepackt herum. Unser Umzug ist jetzt schon wieder fast 2 Jahre her, aber auf dem Dachboden stehen immer noch unausgepackte Kartons herum. Unsere Wohnfläche hat sich doch ziemlich verkleinert, so dass vieles entsorgt werden musste (einiges davon hat allerdings schon seit über 10 Jahren auf die Entsorgung gewartet). Leider waren auch viele Bücher, CDs und DVDs davon betroffen. Überlebt haben meine Comics und meine Schallplatten.

    Dienstag, 25. Mai 2021, 18:49

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Manuela oder: Über die Abgründe des Showbiz

    Doris Wegener, alias Manuela, war auch die Leadsängerin der ersten deutschen Mädchenband, den Tahiti Tamoures. Der Name stammt von dem Tanz Tamoure ab, dessen Ursprünge auf Tahiti und den Cook-Insel liegen. Einer ihrer großen Hits war Wini-Wini. Manuelas bekannter Schlager "Schuld war nur der Bossa Nova" stand eine Zeit lang auf den Index des Bayerischen Rundfunks. Schuld war die Zeile: "Doch am nächsten Tag fragte die Mama: Kind, warum warst du erst heut morgen da?" Dem wachsamen Auge (oder Ohr...

    Mittwoch, 5. Mai 2021, 17:51

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Alexandra oder: Der Tod einer Schlagersängerin

    und meins (als Frühaufsteher) https://www.youtube.com/watch?v=zQ_-h5n5SsQ

    Sonntag, 11. April 2021, 21:28

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Fernsehzeitschriften

    Zitat von »fareast_de« So wie ich mich kenne, wird es aber nicht dabei bleiben.... ;) Oje, da hast du ja ein ziemliches Fass aufgemacht. Es gab da ja die verschiedenen Ausgaben (Norddeutsche, Süddeutsche, Westdeutsche, Ausgabe Mitte ...). Ich weis nicht, ob es da nennenswerte Unterschiede gab. Vermutlich beim Fernsehprogramm. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die unterschiedliche Ausgaben der gleichen Wochenzeitschrift miteinander zu vergleichen. Und wenn du mit den 60iger-Jahren durch bist,...

    Samstag, 10. April 2021, 11:25

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Aktuelle Angebotssituation für alte Ausgaben der HÖR ZU

    Zitat von »fareast_de« Ich kämpfe noch mit mir selbst, ob ich in dieses Gebiet einsteigen sollte. Für diesen Kampf beneide ich dich. Vor gut 2 Jahren MUSSTE ich anlässlich unseres Umzugs und der damit einhergehenden Wohnraumreduzierung damit kämpfen, aus welchem Gebiet ich AUSSTEIGEN sollte. Ich war eigentlich nie ein (bewusster) Sammler (die Dinge vielen halt einfach an), gehöre aber noch zur Prä-Wegwerfgesellschaft, d.h. zu den Leuten, die nichts wegwerfen können (man weiss ja nie ..). Lange ...

    Donnerstag, 8. April 2021, 18:44

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Die HörZu auf der Fernseh-Webseite

    Meine Eltern bezogen während ihrer ganzen Fernsehzeit bis ins hohe Alter(1964 - 2005) die Hör Zu. Gesammelt haben sie sie nicht. Alte Zeitschriften wurden entsorgt. Damit bin ich praktisch mit der Hör Zu groß geworden. Fernsehen und Hör Zu gehörten damals für uns zusammen. Im Rahmen der Erstellung der Webseiten begann ich Anfang der 2000er für einige Jahre alte Ausgaben zu sammeln, um neben alten Erinnerungen an die Mecki-Zeit z.B. die Sendetermine von Serienfolgen zu recherchieren. Es kamen so ...

    Sonntag, 4. April 2021, 16:40

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: RE: RE: RE: RE: Alte Schulfreundschaften erneuern

    Zitat von »fareast_de« Zur gleichen Zeit (1982/83) begab ich mich interessehalber mit meinem Studienfreund W., der Elektrotechnik studierte, in das Uni- Hauptgebäude. Ich war völlig erstaunt zu sehen, daß zu diesem Zeitpunkt dort noch mit Lochkartensystemen gearbeitet wurde ! Auch zu dieser Zeit (83-85) schrieben wir während meines Studiums unsere Fortran-Programme noch auf Lochkarten, die wir in bestimmten Fächern stapelten. Dort wurden sie abgeholt zum Großrechner in das Kernforschungszentrum...

    Sonntag, 4. April 2021, 15:06

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: RE: RE: Alte Schulfreundschaften erneuern

    Zitat von »Chrissie777« Dann bin ich wohl die Ausnahme. Vom 1. Mai 1980 an hatte ich immer nur Computer im Buero an allen Arbeitsplaetzen, ... Zu dieser Zeit hatte ich noch auf meiner Adler Schreibmaschine rumgehämmert. Meinen ersten PC hatte ich mir 1983 gekauft, DOS-Betriebssystem, monochrome Bildschirm, aber immerhin schon 2 Diskettenlaufwerke. In den Büros hatten wir damals noch keine PCs, da hatten wir noch an einen Großcomputer angeschlossene Terminals.

    Dienstag, 30. März 2021, 21:22

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: RE: Ku`Damm `56/`59 und `63

    Zitat von »Chrissie777« Ich muss noch mal recherchieren, ob es die beiden Fortsetzungen mittlerweile auf DVD gibt. Vor ein paar Jahren konnte ich sie noch nicht in amazon.de finden. Ku'damm 56 und Ku'damm 59 gibt es schon auf DVD. Die Ku'damm 63 DVD erscheint am 07. Mai dieses Jahres.

    Dienstag, 30. März 2021, 15:42

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Alte Schulfreundschaften erneuern

    Zitat von »fareast_de« Franko, schau mal bei Interesse bei www.stayfriends.de rein, sofern nicht bereits geschehen. Hatte ich schon mal versucht. Allerdings ohne Erfolg. Das liegt zum Teil auch daran, das viele in unserer Generation noch nicht so IT-gewohnt sind (vielleicht ein bisschen email, Nachrichten, eBay oder shopping bei Amazon) und eher nicht in sozialen Netzen unterwegs sind. Zudem haben sich bei den Mädels (ich war immer in einer gemsichten Klasse, also 2 Geschlechter, mehr gab es da...

    Montag, 29. März 2021, 22:06

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: RE: Dies und das

    Zitat von »armin55« Seit dieser Beerdigung habe wir alle 2 Monate einen "Jahrgangsstammtisch", ... Ich vermute mal, dass du zeitlebens in oder in der Nähe deines Heimatortes gelebt hast. Das war bei mir anders. Nach der Schule (Mittlere Reife, mit 17) zog ich in einen entfernteren Ort und bin die nächsten Jahre nie lange an einem Ort geblieben. Erst nach meinem Studium, wohnte ich längere Zeit, (über 30 Jahre, in dieser Zeit kamen unsere Kinder zur Welt, wir bauten ein Haus, pflanzten mehrere B...

    Sonntag, 28. März 2021, 09:34

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Wells Fargo auf DVD

    Inzwischen sind 10 Folgen (4 Folgen Apr. 2019, 6 Folgen Dez. 2020) auf DVD erschienen. Habe die Neuerscheinungen schon länger nicht mehr verfolgt und so habe ich einiges leider nicht mitbekommen, neben Wells Fargo z.B. Der Texaner und Maverick Pidax ist da sehr fleißig. Lohnt sich ab und zu mal reinzuschauen.

    Freitag, 26. März 2021, 17:14

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Das Forum hat Geburtstag

    Zitat von »Eiwennho« Naja die 70 Stunden finde ich garnicht schlimm. Eher im Gegenteil. Erstens bin ich mein eigener Chef und ich konnte mir auch Dinge leisten die ich wenn ich so 40 Stunden auf die Arbeit gegangen wäre nicht hätte machen können. Ich stehe jeden Tag um 6 auf und lese bis 7 Zeitung und trinke meinen Kaffee. Und das 7 Tage in der Woche. Den Weg zur Arbeit kann ich mir sparen denn ich bin ja schon da. Und die 10 bis 12 Stunden sind ja auch bald rum aber bei mir ist ja alles fließe...

    Donnerstag, 25. März 2021, 19:22

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Besondere Titel und Momente

    Zitat von »Herbert« Mit bestimmten Titel der 60er und 70er verbinde ich bestimmte Geschehnisse. Höre ich einen solchen, fällt mir gleich eine Geschichte dazu ein. Die Geschehnisse mögen unterschiedlich gewesen sein, die Songs waren die gleichen. Statt "Fat Old Sun" war es bei mir aber der Titel "Summer 68" von der gleichen LP. Unvergessen die CCR Hits wie "Bad Moon Rising" oder "Up around the Band" uva. Während wir mit Freunden eher Bands wieJimi Hendrix Experience, Pink Floyd, Led Zeppelin, De...

    Donnerstag, 25. März 2021, 18:49

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Hunde und Tastaturen

    Zitat von »Chrissie777« Franko, spazierengehen koennen wir wegen des Schaeferhundes leider nur frueh morgens um 5 Uhr hier in unserer Siedlung, wenn noch keine anderen Hundebesitzer unterwegs sind. 5 Uhr morgens ist eine gute Zeit zum Spazierengehen. Ich war schon immer ein Frühaufsteher und war zu dieser Zeit joggen und/oder mit dem Hund unterwegs bevor ich zur Arbeit fuhr. Habe diese Zeit in etwa beibehalten, richte mich jetzt eher nach dem Sonnenaufgang. Unser Hund Finn hat etwa die gleiche ...