•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 264.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Sonntag, 24. Juni 2012, 22:39

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 18

    Henry Fonda, auf dem Foto unschwer zu erkennen. Der 2. Teil der Frage stimmt damit, fehlt noch der Titel der Serie. Leider ist sie noch nicht auf DVD mit deutscher Tonspur erschienen.

    Sonntag, 24. Juni 2012, 13:56

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 18

    Gesucht wird diesmal der Titel einer Western-Serie, die Mitte der 60er mal nachmittags am Wochenende, mal mittwochs im Vorabendprogramm im Ersten lief. Ein Sheriff und sein Hilfssheriff sorgen in einem Städtchen in Arizona für Recht und Ordnung. Der Sheriff, zugleich der Erzähler in dieser Serie, wurde von einem bekannten Hollywood-Star gespielt. Wie war der Titel der Serie und wer spielte den Sheriff?

    Sonntag, 24. Juni 2012, 09:32

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Thorsten sagt mal Hallo

    Hallo Thorsten, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei den Diskussionen und Austausch von Erinnerungen an die "alten Zeiten".

    Freitag, 8. Juni 2012, 11:01

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 56

    Alles richtg. Die Geschichte wurde von James Mangold unter dem Titel "Walk The Line" mit Joaquin Phoenix und Resse Witherspoon verfilmt. Den Film kann ich nicht beurteilen, ich habe ihn bis jetzt noch nicht gesehen (habe es mir aber schon seit längerem vorgenommen). Eine gute Version von Ring of Fire gab es auch von Eric Burdon & the Animals. Hier ist er im Original von 1963, der King Of Country mit Ring Of Fire Ring of Fire und hier etliche Jahre später mit seiner Frau June Carter Johnny Cash u...

    Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:21

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 56

    Zur nächsten Musikfrage vorab eine kleine Geschichte. Eine Musikerin schreibt (zusammen mit einem anderen Komponisten) einen Song über die Alkoholprobleme und Tablettenabhängigkeit eines bekannten Musikers (seine erste Band hatte er in Deutschland gegründet) mit dem sie auch gemeinsam auf Tourneen geht. Die beiden lieben sich, sind aber mit anderen Partnern verheiratet. Der Musiker hat mit seiner Version dieses Songs einen großen Hit. Durch die Tablettenabhängigkeit dieses Musikers (es kommt zu ...

    Sonntag, 3. Juni 2012, 22:39

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Literatur-Frage Nr. 7

    Friedrich Gerstäcker ist ganz nah dran. Kommt auch zeitlich hin. Ist aber nicht der gesuchte Schriftsteller.

    Sonntag, 3. Juni 2012, 10:21

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Literatur-Frage Nr. 7

    Abenteuergeschichten aus dem Nordamerikanischen Kontinent über das Vordringen der weißen Zivilisation, das waren damals vor allem die Lederstrumpf-Geschichten oder Bücher von Karl May. Ich hatte allerdings noch zwei Bücher eines wenig bekannten aber recht geheimnisumwitterten Schriftstellers. Als junger Priester verlies er im Alter von 30 Jahren seine mährische Heimat und floh über Österreich und Deutschland in die USA. Hier nahm er eine neue Identität an und schrieb seine Romane. Zuerst anonym,...

    Donnerstag, 3. Mai 2012, 16:06

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 54

    Alles richtig!

    Dienstag, 1. Mai 2012, 21:24

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 54

    Die Valente (ich besitze einige ihrer ersten Platten aus den 50ern) ist auch nicht gemeint. Allerdings gibt es auch hier wieder Gemeinsamkeiten. Als Caterina Valente 1956 beim Jazz Festival in Frankfurt den ersten Platz belegte, landete unsere gesuchte Sängerin knapp dahinter auf den 2. Platz. Sie wurde nie so bekannt wie Caterina Valente oder Katja Ebstein. Aber weder die Valente noch Katja Ebstein hatten meines Wissens eine Hauptrolle in einer ZDF-Vorabendserie. Ein weiterer Hinweis: die gesuc...

    Dienstag, 1. Mai 2012, 20:16

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Filmfrage Nr. 17

    Richtig. Die Zithermusik von Anton Karas ist das Harry-Lime-Thema aus dem Film "Der dritte Mann". Ein Thriller nach dem Roman von Graham Greene mit Joseph Cotten und Orson Welles in den Hauptrollen.

    Dienstag, 1. Mai 2012, 20:01

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Filmfrage Nr. 17

    Eigentlich müsste eine Playleiste mit den Audio-Controls erscheinen. Das hängt jedoch vom Browser ab. Ich habe jetzt noch "autoplay" hinzugefügt, damit sollte das Stück automatisch starten (Ich hoffe mal dein Browser besitzt ein Plugin für Audiodateien).

    Dienstag, 1. Mai 2012, 11:20

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Löschen von Mitgliedern

    Um Mitglied in diesem Forum zu werden, muss man sich registrieren. Eine Registration ist nur erforderlich, wenn man aktiv teilnehmen möchte, also Themen erstellen oder Beiträge zu den Themen schreiben will. Wenn man einfach nur mitlesen möchte, ist keine Registration erforderlich. Mitglieder, die nach ihrer Registrierung keine Beiträge verfassen (0 Beiträge) und sich 3 Monate lang nicht mehr unter ihrer Kennung anmelden, werden gelöscht. Ich gehe dabei davon aus, das die Registrierung "versehent...

    Dienstag, 1. Mai 2012, 10:32

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Filmfrage Nr. 17

    Musikalische Titelthemen erreichen oft Top-Plazierungen in den Hitparaden und tragen wesentlich zur Bekanntheit der Filme bei. Man denke nur an Dr. Schiwago, den River Kwai Marsch oder Spiel mir das Lied vom Tod. Ein weiteres Beispiel ist das folgende Stück aus einem Film, welches als Single veröffentlicht Platz 1 der US-Bestseller des amerikanischen Billboard-Magazins erreichte. Gesucht ist der zur Musik gehörende Film, ein in schwarz-weiß gedrehter britischer Thriller, der vom British Film Ins...

    Dienstag, 1. Mai 2012, 09:50

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Literatur-Frage Nr. 6

    Kann man gelten lassen. Die kleine Hexe war nämlich erst 127 Jahre alt und solche jungen Dinger haben zur Walpurgisnacht auf dem Blocksberg noch nichts zu suchen.

    Montag, 30. April 2012, 20:14

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Literatur-Frage Nr. 6

    Richtig. Die kleine Hexe gehört neben dem kleinen Wassermann, dem kleinen Gespenst oder den Hotzenplotz-Büchern zu den beliebten Kinderbüchern von Otfried Preußler. Damit ist die erste Hälfte der Frage beantwortet, fehlt noch der Grund, warum es der kleinen Hexe verwehrt war, am Hexentanz zur Walpurgisnacht teilzunehmen (was sie dann aber trotzdem tat).

    Sonntag, 29. April 2012, 22:09

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 54

    Musikalisch war Katja Ebstein ebenfalls sehr vielseitig. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass sie jemals in einer Fernsehserie die Hauptrolle spielte. Genau wie Katja Ebstein vertrat die gesuchte Sängerin Deutschland beim Eurovision Song Contest (war allerdings nicht ganz so erfolgreich).

    Sonntag, 29. April 2012, 22:02

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Literatur-Frage Nr. 6

    Na, na. Bibi Blocksberg ist eine Hexe aus den 80ern. Das ist nicht die gesuchte Hexe.

    Sonntag, 29. April 2012, 16:47

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 54

    Nachdem die letzten Musikfragen doch eher rock- und poplastig waren, diesmal wieder eine Frage aus der guten alten deutschen Schlagerzeit. Eine recht vielseitige deutsche Sängerin begann Ende in den 50er mit Jazz, wechselte aber schon bald zum Schlager, wo sie auf verschiedenen Songfestivals Erfolge feiern konnte. Darüber hinaus trat sie auch in zahlreichen Fernsehshows auf und spielte Hauptrollen in Musicals. Die Zeitschrift "elan" kürte sie Anfang der 70er zur besten deutschen Musicaldarstelle...

    Sonntag, 29. April 2012, 15:43

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Literatur-Frage Nr. 6

    Die morgige Nacht, also die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai, ist die Walpurgisnacht. In dieser Nacht treffen sich die Hexen auf dem Blocksberg. Ein in den 60ern beliebtes Kinderbuch handelt von einer Hexe, die auf diesem Hexentreffen nicht teilnehmen darf. Wie heißt dieses Buch und was war der Grund, warum diese Hexe nicht zum Blocksberg durfte?

    Sonntag, 22. April 2012, 21:18

    Forenbeitrag von: »dwnz_admin«

    Gelöst - Literatur-Frage Nr. 5

    Richtig, dieses Gerät zur akustisch-mechanischen Aufnahme und Wiedergabe von Schallwellen (eine Art Vorläufer des Tonbandgerätes) wurde etwa zur Zeit als Bram Stoker den Dracula verfasste von Thomas Alva Edison erfunden.