•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 773.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Montag, 8. Mai 2023, 09:21

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Gitta Lind - Ein vergessener Star ?

    Zitat von »Chrissie777« Eddie Fisher ist mir ein Begriff, aber nur als Ex-Mann von Liz Taylor. Und da dachte ich, ich kenne jeden Song der Beach Boys! Von Gitta Lind zu den Beach Boys. Schon erstaunlich zu welchen Themen sich so ein Thread manchmal spinnt. Das der Song Cindy oh Cindy von den Beach Boys in Vergessenheit geraden ist, ist wenig erstaunlich, da er erst fast 40 Jahre später als Bonustitel auf einer CD (Surfin' Safari / Surfin' USA) erschienen ist. Aufgrund des typischen Beach Boys S...

    Montag, 8. Mai 2023, 08:45

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Teil 2

    Zitat von »Chrissie777« Das Image der sanften Schlagersängerin, die mit nachdenklichen romantischen Songs gegen den Rock-’n’-Roll-Strom schwamm, hat sie abgelegt ... Da ich mich in der Schule erfolgreich um den Französisch-Unterricht gedrückt hatte (konnte stattdessen als Alternative ein naturwissenschaftliches Fach wählen), habe ich in meiner Plattensammlung nur wenige französische Interpreten. Eine davon ist Francoise Hardy. Die Stücke auf diesen LPs singt sie in unterschiedlichen Sprachen (f...

    Sonntag, 7. Mai 2023, 09:12

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: RE: RE: RE: Schlager als Bestandteil unserer Kindheit und Jugend

    Zitat von »Chrissie777« Aber eigentlich verdanke ich das meinem Vater, der "Ganz in weiss" von Roy Black nicht nochmal aus meinem Kinderzimmer hoeren wollte Da hättest Du mal lieber die B-Seite der Single auflegen sollen. Der Titel "Ich suche dich" ist ein Coversong eines Elvis-Titels und gar nicht mal so schlecht. Eigentlich schade, das Roy Black, der mit den Cannons mit guter Beatmusik startete, auf Schlager wechselte. Aber mit Beat und Rock war zu dieser Zeit in Deutschland kein Geld zu verd...

    Samstag, 6. Mai 2023, 21:50

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: RE: Gitta Lind - Ein vergessener Star ?

    Zitat von »Chrissie777« Dann gab es den Song "Cindy, oh Cindy" tatsaechlich? Ja, den Song gab es tatsächlich. Ich kenne ihn allerdings von Margot Eskens, die damit einen großen Erfolg hatte. Der von Dir zitierte Text stimmt auch (deutsche Version). Der Song ist jedoch ursprünglich englischsprachig und stammt aus den USA. Er wurde bereits 1956 von mehreren amerikanischen Interpreten gesungen und kam bis auf Platz 40 in den TOP 100 des amerikanischen Billbord.1962 haben es sowohl die Highwaymen a...

    Samstag, 6. Mai 2023, 12:59

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Gitta Lind - Ein vergessener Star ?

    Zitat von »fareast_de« Auch gemeinsam mit der Sängerin Christa Williams hatte Gitta Lind viele Erfolge ... Das erinnert mich an einen lustigen Schlager von 1960, den die beiden Sängerinnen zusammen mit Peter Frankenfeld aufgenommen hatten. Dabei ging es, sehr passend für diese Zeit, um das Auto, genauer um "Kein Auto". https://www.youtube.com/watch?v=EKOi_QGSbIk

    Freitag, 5. Mai 2023, 16:02

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: RE: Schlager als Bestandteil unserer Kindheit und Jugend

    Zitat von »Chrissie777« Ich habe die deustchen Schlager weitgehend ignoriert. Da bist Du eher die Ausnahme. Für die meisten Kinder war dies in den frühen 60ern nicht möglich. Die Kinder hörten zwangsläufig die Musik ihrer Eltern. Die Eltern entschieden, welche Platten gekauft und aufgelegt oder welche Radiosender eingestellt wurden. Zu dieser Zeit wurden bei deutschen Radiosendern auch kaum englischsprachige Titel gespielt. Dies war auch der Grund, dass internationale Stars ihre Hits auch in de...

    Montag, 1. Mai 2023, 21:57

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Ronny

    Über die Qualität, den kulturellen Wert oder den musikalischen Anspruch deutscher Schlager kann man durchaus verschiedener Meinung sein und sich darüber auch lange streiten. Nicht abzustreiten ist, dass der deutsche Schlager nicht nur für mich, sondern für viele Kinder der 60iger-Jahre, die Musik war, mit der sie aufwuchsen. Ich verfolge deshalb mit Interesse die vielen Post zu den deutschen Schlagerstars dieser Zeit, die fareast hier regelmäßig postet, auch wenn ich in letzter Zeit kaum noch na...

    Dienstag, 21. Februar 2023, 14:12

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: RE: RE: Cody

    Zitat von »Chrissie777« Cody war ein vollwertiges Familienmitglied und ich gaebe sonst etwas darum, haette ich ihn retten koennen. Hunde vertrauen ihren Besitzern und wenn Hunde nicht mehr Hund sein können, d.h. nicht mehr das machen können, was ihrem Wesen entspricht und das Hundsein ausmacht und dann noch mit Schmerzen weiter leben müssen, gehen sie mit Recht davon aus, dass wir auch in diesem Fall die richtige Entscheidung treffen. Das ist nun mal die Aufgabe des Rudelführers. Einen treuen B...

    Montag, 20. Februar 2023, 10:06

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Cody

    Zitat von »Chrissie777« Wir mussten unseren erst 8 jaehrigen weissen Schaeferhund Cody am 16.2. einschlaefern lassen. "Wann immer Du einen Regenbogen siehst, weißt Du, dass dein Freund über diese Brücke ging." Vor einigen Jahren hat uns unser treuer Begleiter Gino verlassen. Die Stunden am späten Nachmittag, als wir alle zusammen auf dem Boden saßen, von ihm Abschied nahmen und auf den Tierarzt warteten, gehören zu den traurigsten in meinem Leben. Seine Asche haben wir in unserem Garten, in der...

    Montag, 23. Januar 2023, 17:28

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Die Suche nach den fehlenden Episode

    Zitat von »fareast_de« Wenn Du Dir annähernd sicher bist, daß diese Folge 1970/71 ausgestrahlt wurde, könnte sich der Aufwand in Grenzen halten, da das Format erst seit November ´70 im Programm des ZDF lief. Da würde es dann ausreichen, die 1. Staffel durchzusehen. Das wären dann zwar max. ca. 38 Stunden Filmmaterial, aber wenn es die frühen Folgen betrifft und man den Schnelldurchlauf benutzt, dauert es vielleicht gar nicht so lange. Im Internet existieren aber auch etliche Zusammenstellungen ...

    Donnerstag, 12. Januar 2023, 14:51

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Jeff Beck gestorben.

    Eric Clapton, Jeff Beck und Jimmy Page gehören zu den bekanntesten Blues- und Rock-Gitarissten. Zu Beginn ihrer Karriere spielten sie die Leadgitarre bei der britischen Rockband "The Yardbirds", die in den 1960er Jahren mit mehrere Singlehits die Charts stürmten. Jeff Beck ist am 10. Januar im Alter von 78 Jahren verstorben.

    Mittwoch, 4. Januar 2023, 12:52

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Aus der Traum ??

    Zitat von »Bernie« Der Plattenteller dreht nicht mehr. Wenn es nur der Antrieb wäre, müsste noch was zu machen sein. Schwieriger wird es bei der alten Röhre oder dem Tonabnehmer. Eine Möglichkeit wäre, sich bei eBay nach so einem Gerät umsehen und dieses dann als "Ersatzteillager" zu verwenden. Funktionierende Geräte aus solchen Baujahren dürften aber kaum noch zu finden sein. Mein Kofferplattenspieler hatte schon nach einigen Jahren seinen Geist aufgegeben (war aber auch kein Dual). Meine Sing...

    Dienstag, 3. Januar 2023, 16:53

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Schlager für Schlappohren

    Von meinen Habseligkeiten sind die Schallplatten das Einzige was so ziemlich unbeschadet überlebt hat. CDs, DVDs, Bücher etc. wurden z.B. bei Umzügen regelmässig dezimiert, um Platz zu sparen. In seltenen Fällen kommt sogar noch eine neue LP hinzu, wie z.B. im letzten Jahr die neue LP von Joachim Witt, Rübezahls Reise. Etliche weniger bekannte Titel besonders aus den frühen 60iger Jahren findet man auf den Streamingplattformen nicht mehr, schon gar nicht die deutschen Interpreten. Deshalb habe i...

    Donnerstag, 22. Dezember 2022, 14:47

    Forenbeitrag von: »Franko«

    R.I.P Christine McVie

    ihre 1969er-Version von "I'd rather go blind" (mit der Band Chicken Shack) ist immer noch eines meines Lieblingslieder I'd rather go blind

    Freitag, 25. November 2022, 10:47

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Kommissar Maigret / Maigret

    Zitat von »fareast_de« Besonders ansprechend war bereits der Trailer zur Serie, in dem sich der Kommissar ein Streichholz an einer Wand anzündete, um sich damit seine Pfeife anzustecken. Unterlegt wurde die Eingangsszene mit französisch anmutender Akkordeonmusik von Ron Grainer. Genau das waren meine Erinnerungen an diese Serie. Ich hatte mir die PIDAX-Box mit ihren 45 Folgen auf 15 DVDs schon vor einiger Zeit gekauft, bin aber erst jetzt dazu gekommen sie mir anzuschauen. Da tauchen doch gleic...

    Freitag, 25. November 2022, 10:04

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Nummer 6 / The Prisoner

    Diese Serie hat heute immer noch viele Fans. Eines der ersten Mitglieder in diesem Forum (nr6de) aus Gießen ist ein großer Fan dieser Kultserie und betreibt eine umfangreiche Webseite dazu: Nummer6.de

    Freitag, 14. Oktober 2022, 14:20

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Ralf Wolter

    An der Seite von Pierre Brice und Lex Barker feierte der Star aus zahlreichen Karl-May-Verfilmungen in den Sechzigerjahren seine größten Erfolge, unter anderem in der Rolle des schlagfertigen Sam Hawkens oder des pfiffigen Hadschi Halef Omar. Ralf Wolter verstarb im hohen Alter von 95 Jahren.

    Sonntag, 7. August 2022, 18:49

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Judith Durham

    Da ertönte eine Stimme aus dem Radio,die mich sofort faszinierte. Ich konnte den Text nicht verstehen (englisch hatte ich erst in späteren Klassen), kannte weder das Lied noch den Namen der Sängerin. Es war Mitte der 60er-Jahre. Das Lied stammte von der australischen Gruppe "The Seekers" und hieß "The Carnival Is Over". Die Band gehörte schon sehr früh zu meinen Favoriten und etlicheJahre später besaß ich die meisten ihrer Schallplatten. Am 7. Juli 1968 gab die Band in London ihr Abschiedskonzer...

    Dienstag, 19. Juli 2022, 21:49

    Forenbeitrag von: »Franko«

    RE: Die übergeordneten Zusammenhänge

    Zitat von »fareast_de« Meines Erachtens liefert er die plausibelsten Erklärungen dafür, wieso der Karren "Bundesrepublik Deutschland" derzeit gezielt an die Wand gefahren wird. Ukraine hin oder her, die ganze Energiepolitik hat damit meines Erachtens nichts zu tun. Die Abschaltung nicht nur von Kernkraftwerken (die nach EU-Beschluss jetzt wieder grüne Energie liefern), sondern auch von modernsten Kohlekraftwerken läuft doch schon seit vielen Jahren. Jetzt machen die Grünen die Politik, die sie ...

    Sonntag, 17. Juli 2022, 09:59

    Forenbeitrag von: »Franko«

    Der Beat der 6oer

    Zitat von »armin55« Aber es ist irgendwie lustig, wenn mich der Hannes Wader vom Cover anschaut während ich das hier schreibe :D Meine Helden waren Hendrix (mit Abstand) Deep Purple Pink FLoyd Free Jethro Tull Bin leider erst jetzt über diesen Beitrag gestolpert. Da ich im Gegensatz zu Büchern, Musikkassetten, CDs, DVDs ... meine Schallplatten als einziges nicht entsorgt habe, es es schon immer ein besonderer Moment, wenn man sich die Covers der Scheiben, die man sich vor 50 Jahren oder so mal ...