•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 195.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Montag, 7. September 2015, 13:51

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    RE: Erinnerungen kommen beim Lesen

    Zitat von »Lupo911« Zum anderen stelle ich fest, dass es leider z. Zt. nur drei Mitglieder sind, die hier aktiv sind. Das finde ich schade. Aber irgendwann sind die eigenen Erlebnisse und Erinnerungen aus Kindheit und Jugend wohl zu Ende oder erloschen. Nein, daran wird es nicht liegen. Die Resonanz ist halt arg schwach hier, es ist nichts los. Wäre mehr los, würde ich mehr schreiben ... Und der eine oder andere sicherlich auch. Auch wenn der Betreiber immer wieder betont, daß alles so in Ordnu...

    Freitag, 17. Juli 2015, 17:53

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Was es alles noch nicht gab

    "So sagte Kohl bereits in seiner ersten Regierungserklärung vom 13. Oktober 1982: "Integration ist nur möglich, wenn die Zahl der bei uns lebenden Ausländer nicht weiter steigt." Ähnlich formulierte er es ein halbes Jahr später in der Regierungserklärung vom 4. Mai 1983: Grundsätze der Ausländerpolitik seien Integration, Begrenzung des Zuzugs und Förderung der Rückkehrbereitschaft. Die "Welt" berichtete damals, am 17. März 1983, elf Tage nach der Bundestagswahl, die von Helmut Kohl beziehungswei...

    Freitag, 17. Juli 2015, 13:25

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Was es alles noch nicht gab

    Überfremdung. ('Man' nennt das heute anders, ich weiß. Ich nenne es noch so.)

    Sonntag, 7. Juni 2015, 17:41

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    R.i.p.

    Ist doch schon 'in Arbeit', allerdings bei RTL. Mit W.W. Möhring als Old Shatterhand. "eitel" meinte ich im Sinne von ichbezogen, nicht aufs Aussehen bezogen. Er hat halt in Interviews ziemlich viel dummes Zeug von sich gegeben, u.a (sinngemäß in etwa) er wäre der einzige Statthalter der Idee Winnetous u.dgl. In Sachen "Schuh des Manitou" bin ich sozusagen bei ihm ... Das Zeug kann man auch überflüssig finden, ohne in irgendwelchen Eitelkeiten verletzt zu sein.

    Sonntag, 7. Juni 2015, 15:32

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    R.i.p.

    Er hat's gut gemacht, keine Frage. Was mich an ihm störte, war seine übergroße Eitelkeit und Selbstüberschätzung. Was freilich Spott herausfordern kann. Aber dennoch hat er bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Mittwoch, 3. Juni 2015, 15:49

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Kleine Chronik der 60er Jahre - 1966

    Zitat von »fareast_de« Zumal auch in unseren Elternhäusern der damaligen Zeit teils noch kräftig hingelangt wurde und Prügelstrafen in weiten Teilen der Gesellschaft als legitime Erziehungsmaßnahme angesehen wurde. Warum auch nicht ... wird auch irgendwann wiederkommen, wenn irgendwann auch der letzte gemerkt haben wird, daß es ohne gewisse Maßnahmen halt nicht geht ... Wenn im Supermarkt oder sonstwo irgend so ein Monster von Kind seinen Anfall kriegt und die ganze Umgebung zusammenschreit den...

    Montag, 1. Juni 2015, 18:22

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Kleine Chronik der 60er Jahre - 1966

    ... und auf den Rhein kam keiner ?

    Donnerstag, 28. Mai 2015, 10:08

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    R.i.p.

    Zitat von »Franko« Pierre Brice Winnetou Der konnte ja auch nichts anderes ... (Aber die Wiedemann konnte durchaus anderes ...)

    Mittwoch, 27. Mai 2015, 18:21

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    R.i.p.

    Ich habe 1978 in Neuss mit ihr Theater gespielt ... Eine - nicht einfache ... - Frau, die ihren Beruf unglaublich ernst nahm, vormittags um Elf im Theater war, wenn sie abends Vorstellung hatte ... hochkonzentriert, immer hundertprozentig bei der Sache ... Sie habe zweihundertfünfzig oder weiß Gott wieviele Rollen gespielt, sagte sie schon damals, und fände es ganz unpassend, immer auf die "dusselige Kuh" festgelegt zu werden ... (in Neuss spielte sie die Elida Wangel in "Die Frau vom Meer" von ...

    Mittwoch, 25. März 2015, 18:04

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Salto Mortale

    Bei Amazon gibt's die komplette Serie Salto Mortale für unter 30 €. (Aber ich würde vor Anschaffung in der Tat erstmal bei youtube vorfühlen ...) Knuth finde ich insbesondere in "Unter den Brücken" und "Große Freiheit Nr. 7" großartig, sozusagen zum Niederknien. (Beim zweiten genannten Film könnte man, oberflächlich betrachtend, einwenden, die Rolle gäbe doch nicht allzuviel her, jenun ... als er am Schluß mit dem anderen um Albers herumtanzt und dann, als Albers den Tisch umwirft, schlagartig e...

    Mittwoch, 25. März 2015, 17:56

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Meine Büchersammlung gestern und heute

    Ich lese gerade "Unruhige Gäste" und mir geht das Herz auf ... (ich habe vorher schon einiges von ihm gelesen) "Tagesaktuelles" Zeug interessiert mich hingegen in der Regel nicht wirklich ... (Außerdem kann man Dinge, die man selber erlebt oder erlebt hat, bei Raabe [in ähnlicher oder vergleichbarer Form] bestens wiedererkennen ...) Wesentliche Literatur ist zeitlos ...

    Mittwoch, 25. März 2015, 15:01

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Salto Mortale

    Ich weiß zwar daß es die Serie gab, kann mich aber nicht mehr wirklich an sie erinnern ... allein wegen des großartigen Gustav Knuth wäre ein Wiedersehen reizvoll ...

    Mittwoch, 25. März 2015, 14:59

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Öffentlich- rechtliches Fernsehen gestern und heute

    Eine Sendung wie die 'Heute-Show' wäre seinerzeit nicht möglich gewesen ... Heute läßt man die Hofnarren machen was sie wollen ... und verschleiert den Leuten kaum noch daß man sie halt verscheißert ...

    Mittwoch, 25. März 2015, 14:55

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Meine Büchersammlung gestern und heute

    Damals: Karl May. Heute: Karl May. (+ Hesse + Mann + Maupassant + Hemingway + Marai + Zweig + Raabe + London + Houellebecq + Dahlke + ... + ... + ...)

    Samstag, 12. Oktober 2013, 18:27

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Gelöste-Filmfrage Nr. 13

    Dir scheint's ja zu gefallen, wenn ich Deine Smileys richtig deute ... Jenun, auf der einen Seite wird Gewalt verherrlicht oder sagen wir verharmlost und auf der anderen Seite machen sie [z.B.] einen Wahnsinnswind, wenn einer [zutreffenderweise] sagt eine könne ein Dirndl gut ausfüllen ... Ist schon alles recht beknackt, und manchmal hat man den Eindruck, daß wir alle in einer großen Klappse leben ...

    Donnerstag, 26. September 2013, 17:47

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Gelöste-Filmfrage Nr. 13

    Ich dachte bislang bei "Hier kommt Alex" wäre es um den Fußballtrainer A. Ristic gegangen. Habe mich gerade in der Wikipedia schlau gemacht, daß das erst später eine Rolle spielte, es tatsächlich um die Figur aus "Clockwerk Orange" geht. Das begreife ich nicht. Das ist dann doch regelrecht gewaltverherrlichend ... Bei jedem Fliegenschiss machen sich die zeitgenössischen Wächter in Sachen "political correctness" ins Hemd, aber bei sowas gröhlen alle zufrieden mit ... Ja, die menschliche Dummheit ...

    Samstag, 14. September 2013, 22:37

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Heftromane

    Es wird ja nicht nur an den Wiesenthalern gelegen haben (das wäre ja auch sozusagen noch schöner ... aber würde einen bei allerhand vorauseilendem Gehorsam aller Art im Lande auch nicht mehr wundern). Auch Zurückgehen der Auflage, Schwinden potentieller Kundschaft und Mangel an Autoren dürften eine Rolle gespielt haben. Der Wikipedia-Artikel ist ja unglaublich tendenziös, einseitig. Von Objektivität keine Spur.

    Samstag, 14. September 2013, 15:39

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Heftromane

    Der in diesem Thread schon angesprochene "Landser" wird nun eingestellt.

    Montag, 26. August 2013, 17:57

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Karl May Kinofilme

    "Der Sohn des Bärenjägers / Der Geist des Llano estacado" ist gemeinhin besser bekannt unter dem Titel der bearbeiteten Fassung, "Unter Geiern". Dort sind aber die herrlichen "Ergüsse" des Hobble-Frank zum Teil gestrichen bzw. gekürzt. So auch in den anderen Büchern der bearbeiteten Fassungen. Den "schwarzen Mustang" kennt man als "Halbblut". Es gibt ein Sonderheft der Karl-May-Gesellschaft, das Hansotto Hatzig dem Frank gewidmet hat, dort sind seine Aussprüche gesammelt. http://www.buchfreund.d...

    Montag, 26. August 2013, 17:34

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Karl May Kinofilme

    Beide kommen ferner vor in "Der Sohn des Bärenjägers / Der Geist des Llano estacado" und "Der schwarze Mustang".