•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 195.

    Mittwoch, 7. Oktober 2015, 13:58

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Micky Maus Magazin, Die Tollsten Geschichten von Donald Duck, Die Lustigen Taschenbücher & mehr

    Zitat Nun gehst du hin in Frieden, du schöner, goldner Tag. Bist du von uns geschieden, ich doch nicht trauern mag.

    Dienstag, 6. Oktober 2015, 14:07

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Micky Maus Magazin, Die Tollsten Geschichten von Donald Duck, Die Lustigen Taschenbücher & mehr

    Eine gewisse Schwatzhaftigkeit war mir ja schon öfter aufgefallen, aber wenn er jetzt auch noch anfängt, ohne Anlaß herumzustänkern, kann ich auf diesen Alleinunterhalter gut verzichten ...

    Dienstag, 6. Oktober 2015, 10:05

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Micky Maus Magazin, Die Tollsten Geschichten von Donald Duck, Die Lustigen Taschenbücher & mehr

    Zitat von »Lupo911« Mit Verlaub und ohne Dir zu Nahe treten zu wollen oder Dich persönlich anzugreifen... Wenn man Deine Ausführungen, egal zu welchem Thema liest, habe ich den Eindruck, ich sitze in der Uni und lausche dem Dozenten bei einem Vortrag. Trocken und wie aus dem Brockhaus. Finde ich überhaupt nicht ... Oder (da mir danach ist ...) etwas hemdsärmeliger ausgedrückt: Blödsinn.

    Freitag, 2. Oktober 2015, 22:17

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Bessy

    Kenn' ich auch noch. Hätte man mal aufheben sollen ...

    Freitag, 2. Oktober 2015, 22:16

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Beat Musik,Pop, Rock- Damals bis Heute

    und noch etwas genauer googelnd findest Du dann auch den Originalton von 1975.

    Freitag, 2. Oktober 2015, 08:38

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Beat Musik,Pop, Rock- Damals bis Heute

    Nein, ich bin kein Hamburger. Aber nicht allzu weit davon aufgewachsen, ca. 150 km. Mittlerweile habe ich meine Wahlheimat einige hundert Kilometer weiter im Süden gefunden. "Hamburg fünfundsiebzig" war ein Lied seinerzeit. Damals war die Nostalgie desbezüglich noch Ironie, heute ist sie real ...

    Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:44

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Beat Musik,Pop, Rock- Damals bis Heute

    Zitat von »Lupo911« Danke fürs Mitmachen. Wenn sich einer regt, ist das hier schon die halbe Miete "Die Leute strömen. Da strömt schon wieder einer."

    Donnerstag, 1. Oktober 2015, 09:18

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Beat Musik,Pop, Rock- Damals bis Heute

    "Hamburg fünfundsiebzig, Jungs war das gemütlich, da schien noch ein richtiger Mond in der Nacht, die Musik hab'n wir noch mit der Hand gemacht ..." Noch im Ohr. Und damals gedacht: wird eines Tages eigenartig sein, daran zurückzudenken. ("Jetzt haben wir die Situation"; Konrad Adenauer) * Oh, ein Naidoo-Freund. Fein. Paolo Conte wäre noch erwähnenswert ... Obwohl, das ist vermutlich was ganz anderes. Ich kenn' mich mit den ganzen Richtungen überhaupt nicht aus, und kenne so gut wie keine zeitge...

    Mittwoch, 16. September 2015, 15:25

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Erinnerungen kommen beim Lesen

    Zitat von »Lupo911« Als Alleinunterhalter werde ich hier nicht fungieren. Da wär' ich mir nicht so sicher ... („sie schlafen, sie schnarchen“, Hermann Hesse überzeugend in „Gedanken zu Dostojewskis 'Idiot'“) (paßt nicht ganz, zugegeben, fiel mir aber trotzdem ein )

    Mittwoch, 16. September 2015, 13:37

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Erinnerungen kommen beim Lesen

    Zitat von »fareast_de« Wir haben hier z.Zt. drei bis vier aktive Foristen. Was erwartet ihr von Beiträgen, die z.B. darüber berichten, in welche schönen deutschen Landschaften seinerzeit die Klassen- und Abschlußfahrten gemacht wurden. Beifälliges Schulterklopfen ? Das sind ganz persönliche Erinnerungen, die z.B. bei "stayfriends" in den entsprechenden Klassenrubriken einigen Beifall fänden, sofern andere ehemalige Klassenkameraden dort registriert sind. Hier nimmt man das zur Kenntnis und geht...

    Dienstag, 15. September 2015, 16:06

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Erinnerungen kommen beim Lesen

    In einigen Foren, die ich kenne, ist absolut nichts mehr los ... Ich vermute es liegt an der Konkurrenz Facebook. (der ich mich nach wie vor sozusagen verweigere)

    Freitag, 11. September 2015, 08:13

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Alfred Hitchcock präsentiert

    Gibt's günstig auf DVD und werde ich mir demnächst mal besorgen. Habe mich in letzter Zeit gerade intensiv mit Hitchcock beschäftigt, einige Filme gesehen und die einschlägigen Bücher von Truffaut, Spoto u.a. gelesen.

    Donnerstag, 10. September 2015, 08:09

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Alles oder nichts

    Kenn' ich noch. Mit Erich Helmensdorfer. Das Langzeitgedächtnis meldet, daß er sich mal irgendwie dezent über die Quantentheorie mokiert hat. Zu gewinnen gab's 8000 Mark ...

    Donnerstag, 10. September 2015, 07:59

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    RE: in der Retroperspektive

    Zitat von »Harry« Momentaufnahme der jeweiligen Zeit. Ich höre Zarah Leander, sehe Filme von Alfred Hitchcock und lese Karl May und Hermann Hesse. Die Zeit ist mir dabei piepschnurz. Insbesondere die heutige.

    Dienstag, 8. September 2015, 15:02

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Erinnerungen kommen beim Lesen

    (Aber Komiker heißen für mich nach wie vor Komiker. Comedian sind die Harmonists. )

    Dienstag, 8. September 2015, 07:53

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Erinnerungen kommen beim Lesen

    Zitat von »Lupo911« Danke Simpl, dass Du dich mit meiner Wortwahl auseinandersetzt! Bist Du Komiker? Kenn ich Dich aus dem Fernsehen? Los, oute Dich!!! Inwiefern habe ich mich mit Deiner Wortwahl auseinandergesetzt ? Versteh' ich nicht ... Komiker bin ich nicht wirklich, und aus dem Fernsehen kennst Du mich vermutlich auch nicht ...

    Montag, 7. September 2015, 19:41

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Erinnerungen kommen beim Lesen

    Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, Herr Kulenkampff, die Gleichsetzung 'weniger los = bessere Qualität' erscheint halt nicht sonderlich differenziert ... (wenn schon sonst nichts los ist, dann immerhin mal ein wenig Kabbelei ... )

    Montag, 7. September 2015, 18:37

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Erinnerungen kommen beim Lesen

    Lieber Qualität UND Leben als nur "a schöne Leich'" ...

    Montag, 7. September 2015, 14:31

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    RE: RE: RE: Erinnerungen kommen beim Lesen

    Zitat von »Lupo911« Dann muss ich sagen, hat die Seite ihr Ziel verfehlt. So weit würde ich nun nicht gehen ... Wenn der Betreiber ob dieser Formulierung sich auf den Schlips getreten fühlte, würde ich das verstehen ...

    Montag, 7. September 2015, 13:53

    Forenbeitrag von: »Simpl«

    Öffentlich- rechtliches Fernsehen gestern und heute

    Zitat von »Lupo911« wir die Zuseher vor der Glotze, rutschen doch schon unruhig auf dem Sofa umher, weil es bei ARD und Co. keine Werbung zwischendurch gibt. So perfekt haben die Privaten uns im Griff. Oder nicht? Nö ... mir ist noch gar nicht so besonders aufgefallen, daß es bei ARD und Co. keine Werbung zwischendurch gibt ...