•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 41-51 von insgesamt 51.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Montag, 12. Februar 2024, 18:29

    Forenbeitrag von: »Semi Silesian«

    Nini Rosso

    Von Nini Rosso erschien 1969 auch eine schöne Platte namens "Roulette" (Bom Bom Bom Bom...) Solche Instrumentalmusik lief damals oft in Sendungen wie "Sport und Musik" im WDR

    Montag, 12. Februar 2024, 18:22

    Forenbeitrag von: »Semi Silesian«

    Kuba-Plattentruhe

    Ich erinnere mich,das meine Eltern in den 60ern auch eine solche Kuba-Plattentruhe besaßen,die stand bei uns im Wohnzimmer. Neben dem Plattenspieler,der übrigens eine Halterung besaß,wo sich 10 Platten stapeln ließen und die dann hintereinander abgespielt wurden,besaß die Truhe auch ein Radioteil. Der Plattenspieler konnte 4 verschiedene Geschwindigkeiten nutzen : 16,33,45 und 78 UPM. Letztere für Schellack-Platten und ersteres für besprochene Märchenplatten der Marke "Tempo" Natürlich konnte ma...

    Montag, 12. Februar 2024, 18:15

    Forenbeitrag von: »Semi Silesian«

    Facebook

    Ich habe bei keinem der sogenannten "Sozialen Netzwerke" ein Benutzerkonto und beabsichtige auch nicht,dort jemals eins zu erstellen. Ich mag zum einen deren AGB´s nicht und zum anderen die dortige "Diskussions-Kultur" Für so etwas ist mir meine Freizeit zu schade,die nutze ich lieber anderweitig. Ich finde es hingegen toll,das es solche Foren wie diese gibt,das ist ganz nach meinem Geschmack,sich über Hobbies oder die "gute,alte Zeit" sachlich austauschen zu können. Bei stayfriends bin ich auch...

    Montag, 12. Februar 2024, 18:03

    Forenbeitrag von: »Semi Silesian«

    Wdr 2

    WDR 2 zu hören war in den 60er Jahren beinahe Pflicht gewesen-allein schon wegen "Sport und Musik" In den 60ern ganz "klassisch" per Röhrenradio in der Küche. Meines Wissens war es ein Modell der Marke "Graetz" mit einem magischen Auge. Da hieß es,mindestens 5 Minuten vor Sendebeginn das Radio einzuschalten,damit man pünktlich zum Anstoß die ersten Info´s bekam. Falls ich mich recht erinnere,gab es die Berichte aus den Stadien samt Reportern da noch mit Beginn der zweiten Halbzeit,vorher gab es ...

    Montag, 12. Februar 2024, 17:15

    Forenbeitrag von: »Semi Silesian«

    Melanie verstorben

    Bereits am 23.Januar verstarb die amerikanische Sängerin Melanie im Alter von 76 Jahren. Ihre Musik habe ich immer gerne gehört und ich höre sie auch heute noch sehr gerne. Von ihr besitze ich zwei Vinyl-LP´s und ein "Best of"-CD. Ich erinnere mich an Lieder wie dem Cover von den Rolling Stones namens "Ruby Tuesday",und auch an "Brand new key" sowie den "Nickel"-Song. Melanie nahm übrigens auch am legendären Konzert in Woodstock teil. Möge sie in Frieden ruhen...

    Montag, 12. Februar 2024, 17:12

    Forenbeitrag von: »Semi Silesian«

    Françoise Hardy

    Ich ärgere mich auch heute noch sehr,daß ich in der 7.ten Klasse zunächst Latein gewählt habe und erst in der 9.ten Klasse Faranzösisch. So habe ich diese wunderschöne Sprache leider nur ein Jahr in der Schule lernen können und somit verstehe ich dadurch nur sehr wenig von den Liedern von Francoise Hardy,was ich eben sehr bedauere. Ich habe Ihre Lieder auch schon in frühester Kindheit gehört,auch wenn ich da noch gar nichts davon verstand. Sie trat auch später im Fernsehen auf-ich war von dieser...

    Montag, 12. Februar 2024, 17:03

    Forenbeitrag von: »Semi Silesian«

    70 Jahre Pixi - Bücher - Ein Vademecum für Sammler ?!

    An die Pixi-Bücher erinnere ich mich auch sehr gut und auch davon habe ich noch heute welche im Keller in durchaus gut erhaltenem Zustand. Ich erinnere mich noch an folgende Titel: Mama Miezemau und ihre Kinder Teddys fahren in´s Grüne Susis Lämmchen Dazu fällt mir eine "Trilogie" mit den Namen : "Morgen-Mittag-Abend" ein. Auch eine Figur namens "Petzi" habe ich noch in Erinnerung. Ich glaube,davon besitze ich : Petzi besucht seinen Großvater

    Montag, 12. Februar 2024, 16:51

    Forenbeitrag von: »Semi Silesian«

    RE: Gordon Lightfood

    Zitat von »fareast_de« Von Gordon Lightfood kenne ich eigentlich nur den sehr guten Titel "If you could read my mind", ansonsten ist bei mir Ende im Gelände. Ich kann da mit "Sundown" und "The Wreck of the Edmund Fitzgerald" aushelfen -beides aus den 70ern. Der Song "The Wreck of the Edmund Fitzgerald" beruht auf einer wahren Begebenheit. Von Mary Travers habe ich auf einem Flohmarkt mal eine LP für 2 DM erstanden. Sie heißt : It´s in everything of us Und ist aus dem Jahre 1978-meine ich. Auf i...

    Montag, 12. Februar 2024, 16:45

    Forenbeitrag von: »Semi Silesian«

    Shell Sammelmünzen

    Die aufgeführten Shell-Münzen von Nr.1 bis Nr.4 hatte ich auch und sie sind heute gut im Keller aufbewahrt. Ich hatte das unverschämte Glück,diese Sammlungen vollständig zu haben. Das lag daran,das mein Vater bei der Deutschen Bundespost im Außendienst als Münz-Entleerer der Telefonzellen arbeitete und eine Shell-Tankstelle vom Arbeitgeber dazu auserkoren wurde,für die Post-Bediensteten bevorzugt angefahren zu werden. Mein Vater kannte die dortigen Tankwarte daher sehr gut und so war es möglich,...

    Montag, 12. Februar 2024, 16:41

    Forenbeitrag von: »Semi Silesian«

    Neulich in "meiner alten Straße"

    Ich gehörte auch zu den "Straßenkindern",dat war der große Abenteuer-Spielplatz. Kinder waren ja genügend da,die Geburts-Jahrgänge 1962-1964 waren mit vielen Kindern gesegnet. Auto´s gab´s in den 60er Jahren - zumindest auf meiner Wohnstraße - 3 oder allenfalls 4,da konnte man locker Fußball "Seite gegen Seite" spielen. Das war eine ohnehin ruhige Seitenstraße,die ebenfalls nur von zwei kleinen Nebenstraßen flankiert wurden. Ich erinnere mich wohl,das ein Nachbar in einem Eckhaus einen VW Karman...

    Montag, 12. Februar 2024, 16:25

    Forenbeitrag von: »Ralf«

    Tach auch aussm Ruhrpott

    ´n Tach zusammen Ich bin bei der Suche nach dem Leben in den 60er Jahren u.a. auch auf diese Webseite gestoßen und habe beschlossen,hier Mitglied zu werden und meine Erinnerungen mit Euch zu teilen. Ich heiße Ralf,bin Jahrgang 1962,wohne in Duisburg und empfand dieses Jahrzehnt als sehr angenehm. Es ist verbunden mit meiner Kindergarten-Zeit bis hin zu meiner Einschulung im August 1969. Eine Zeit,in der wir fast überwiegend draußen gespielt haben. Die Ausnahmen waren meist Freitage,wenn unsere E...