•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Dienstag, 15. November 2022, 20:13

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Die Höhlenkinder hier im Forum

    Vielen Dank! Zitat von »fareast_de« 60 Jahre Höhlenkinder, wow ! Da kann man sehen, wie die Zeit vergangen ist und wie alt wir alle geworden sind. Den Thread dazu findest Du derzeit auf Seite 5 von "TV- Serien", vielleicht kann der Mod diese Beiträge dorthin verschieben, Wenn nicht: auch kein Beinbruch !

    Dienstag, 15. November 2022, 20:12

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Hayden Rourke

    Hayden Rourke war der verstaendnisvolle Arzt in "Was der Himmel erlaubt" mit Jane Wyman und Rock Hudson und der blinde Mann in "The Night Walker" (Barbara Stanwyck, Robert Taylor).

    Montag, 14. November 2022, 12:35

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Am 15.11.62 lief "Die Hoehlenkinder" zum 1. Mal

    Ich suchte in dieser website vergeblich nach einem thread fuer "Die Hoehlenkinder" und will jetzt nicht 18 Seiten danach durchsuchen. Nur soviel zum Thema: morgen vor 60 Jahren, am 15.11.62, begann fuer mich persoenlich das Fernsehzeitalter mit dem Ansehen der allerersten Hoehlenkinder Episode. Keine andere deutsche Produktion hat mich so nachhaltig beeindruckt wie Peter Podehl's Serie, in der seine Tochter Claudia und Goetz Burger die Hauptrollen spielten. Podehl versetzte Sonnleitner's Geschic...

    Montag, 14. November 2022, 12:22

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Larry Hagman - Vom sympathischen Astronauten zum texanischen Fiesling

    Ich muss zugeben, dass mich "Dallas" einfach nicht interessiert hat, nach der ersten Folge hatte ich genug. Hingegen fand ich "Denver" faszinierend und verfolgte es ueber zig Staffeln hinweg. Zwar mochte ich Joan Collins absolut nicht, dafuer aber Linda Evans. Aber so gut wie "Peyton Place" war keine der beiden Serien. Ich habe mir alle 514 PP Folgen seit Juni nochmal angeschaut (werde heute mittag mit den letzten 7 Folgen abschliessen) und lege morgen einen Hoehlenkinder Tag ein, denn am 15.11....

    Montag, 14. November 2022, 12:17

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Jeannie - Die Autobiographie und: Amanda Bellows

    Das war Emmaline Henry: https://www.imdb.com/name/nm0377819/?ref_=tt_rv_t4 Zitat von »fareast_de« Erinnern kann ich mich noch daran, daß ich als "präbubertierender Bengel" beim Anschauen von "Bezaubernde Jeannie" um 1970 Amanda, die Gattin von Dr. Bellows, um einiges attraktiver fand als den Flaschengeist selbst. Sie hatte nach meiner damaligen Ansicht das gewisse Etwas, das Jeannie vielleicht fehlte. Aber: Beauty is in the eye of the beholder ! Leider ist diese Schauspielerin, deren Name mir mo...

    Sonntag, 13. November 2022, 12:53

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Bezaubernde Jeannie - Vom Unterhaltungs- zum Kultformat

    Ich las die Autobiographie "Jeannie out of the Bottle" vor 2 oder 3 Jahren, unsere Bibliothek hatte es im Bestand, aber ich fand es ehrlich gesagt nicht sonderlich packend. Vielleicht mache ich mich mal an die erste Autobiographie aus den 80er Jahren. Ergaenzend moechte ich noch erwaehnen, dass die erste Jeannie Folge urspruenglich in s/w gedreht wurde, aber auf unserer amerikanischen DVD Collection aller Jeannie seasons ist die erste Folge auch in Farbe drauf. Mit gefiel "Jeannie" damals viel b...

    Mittwoch, 2. November 2022, 19:16

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: George Armstrong Custer oder: Übertölpelung am Little Big Horn

    Ende der 60er Jahre sah ich mir im Kino den Little Big Horn Film mit Ty Hardin an, aber ich stieg einfach nicht durch die Handlung durch. Zitat von »fareast_de« George Armstrong Custer Custer gilt heute bei vielen Amerikanern je nach politischer Ausrichtung entweder als Märtyrer und Nationalheld oder als Karrierist und taktischer Versager. Fest steht, daß er es im Bürgerkrieg nicht zuletzt durch schneidige Kavallerieattacken bis zum General gebracht hatte. Nach 1865 wollte er weiter durch heraus...

    Dienstag, 1. November 2022, 22:57

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Johnny Appleseed - Ökopionier oder verschrobener Sonderling ?

    Ich habe erst um 1999/2000 herum von einem amerikanischen Freund ueber Johnny Appleseed gehoert. Leominster ist ein Nachbarort von Worcester, wo wir leben. Zitat von »fareast_de« Die Figur des Johnny Appleseed habe ich erstmals über eine amerikanische Sonderbriefmarke aus dem Jahre 1966 kennengelernt, in der er in der Reihe "Amerikanische Folklore" auftauchte. Wer aber war nun dieser Johnny Appleseed, dessen Andenken tatsächlich in einigen US- Bundesstaaten jährlich gefeiert wird ?!

    Dienstag, 1. November 2022, 22:52

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Pan Am - Aufstieg und Fall einer Ikone des zivilen Luftverkehrs

    Ich wuchs mit Kinderbuechern und Filmen auf, die Pan Am erwaehnten. Es gibt einen ganz tollen WW II Krimi von Ken Follett ueber die Flugboote, "Nacht ueber den Wassern". Die ersten 100 Seiten dienen dem Vorstellen der Protagonisten, aber dann wird es richtig spannend. Zitat von »fareast_de« Erstmals im Jahre 1939 ging es mit Flugbooten dann auch über den Atlantik, bevor der Krieg einer regelmäßigem Aufnahme des Flugverkehrs vorläufig ein Ende setzte. Bereits 1947 startete Pan Am ihren ersten Lin...

    Dienstag, 1. November 2022, 09:59

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Wer war John Charles Frémont ?

    Gibt es ab 16 € bei amazon.de im Original auf Englisch: https://www.amazon.de/-/en/Richard-Chamb…vd%2C152&sr=1-3 Zitat von »fareast_de« Anm.: Die Miniserie "Dream West" von 1986, die das Leben von Frémont beschreibt, ist zwar aktuell bei youtube eingestellt. Ich erspare mir jedoch eine Verlinkung aufgrund der sehr schlechten Wiedergabequalität.

    Sonntag, 30. Oktober 2022, 00:27

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Daniel Boone

    Sara Donati schrieb eine packende Fortsetzung ueber Natty Bumppo, unter dem Titel "Im Herzen der Wildnis". https://www.amazon.de/-/en/Sara-Donati/d…ks%2C160&sr=1-6 Zitat von »fareast_de« Die meisten aber wissen, wie sein Erscheinungsbild war, denn James Fenimore Cooper hat ihn noch persönlich gekannt und ihn in seinen Lederstrumpf- Erzählungen beschrieben. Daniel Boone war niemand Geringerer als die Vorlage für Coopers Romanfigur Natty Bumppo.

    Mittwoch, 26. Oktober 2022, 15:58

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Die Wikinger - Die wahren Entdecker Amerikas ?

    Uwe, herzlichen Dank fuer diesen faszinierenden Beitrag! Ich wollte schon immer mehr ueber die Erkundung Amerikas durch die Wikinger lesen und wuenschte, es gaebe ein Buch darueber. Zitat von »fareast_de« Es war im Jahre 1999, als die Polararchäologin Patricia Sutherland seltsame Schnüre untersuchte, die aus einer verlassenen Siedlung an der Nordspitze der kanadischen Baffin Island stammen. Ein katholischer Missionar fand sie in den 60er Jahren in den Ruinen, zusammen mit hunderten weiterer Arte...

    Samstag, 8. Oktober 2022, 09:34

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: RE: Fort Sumter und Gettysburg

    Ich war Anfang November 1998 da, das Wetter war sehr angenehm. Sonnig und trocken, nicht mehr heiss. Zitat von »fareast_de« Auweia, da stellst Du mich aber vor weitere Herausforderungen ! Das Klima in SC soll ja während des Sommerhalbjahres sehr feuchtheiß sein. Not really my cup of tea... .

    Donnerstag, 6. Oktober 2022, 14:44

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Fort Sumter und Gettysburg

    Du wirst begeistert sein. Wenn Du nach Charleston, SC, kommst, solltest Du Dir ausserdem unbedingt die Boone Hall Plantation ansehen, wo "North & South" gedreht worden ist. Es lohnt sich! Zitat von »fareast_de« Beide Lokalitäten stehen auf meiner "to do list", wenn ich drüben bin.

    Donnerstag, 6. Oktober 2022, 14:42

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Der ungeliebte Präsident - Franklin Pierce

    Ich dachte immer, dass JFK mit 46 Jahren der juengste US Praesident gewesen ist. Das Bowdoin College ist hier ziemlich beruehmt. Mein Lieblingsautor Douglas Kennedy ging auf's Bowdoin. Zitat von »fareast_de« Danach wechselte er auf die Pillips Exeter Academy und studierte zwischen 1820 und 1824 am Bowdoin College in Brunswick/ Maine. Nach seinem College- Abschluß im Jahre 1826 trat Pierce in die juristische Fakultät in Northhampton/ Massachusetts ein. Bei seiner Amtseinführung war er mit 48 Jahr...

    Mittwoch, 5. Oktober 2022, 16:53

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - The Birth of a Nation - Abraham Lincoln

    Uwe, ich war Ende Oktober 1998 in Charleston waehrend einer vierwoechigen Reise all by myself durch D.C., Maryland, Virginia und beide Carolinas. Von Charleston aus fuhr ich mit der Faehre nach Fort Sumter, begleitet von froehlichen Delphinen, die das Schiff anzog. Mittlerweile waren wir auch in Gettysburg, das war im Dezember 2012. Ich glaube, ich habe in der "Plauderecke" davon berichtet. Zitat von »fareast_de« Daraufhin erfolgte am 12. April 1861 der Angriff konföderierter Einheiten auf die U...

    Montag, 3. Oktober 2022, 09:20

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Das erste Appeachment - Andrew Johnson

    Das hat er mit Dump gemeinsam! Zitat von »fareast_de« Andrew Johnson (1808- 1875) war der erste amerikanische Präsident, gegen den ein förmliches Amtsenthebungsverfahren eingeleitet wurde. Johnson stammte aus eher kleinen Verhältnissen und galt in den Augen vieler seiner Zeitgenossen als ungebildet.

    Samstag, 1. Oktober 2022, 12:48

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Fackeln im Sturm und Grant und der Alkohol

    Dann hatte er den Alkoholismus im Civil War 10 Jahre spaeter anscheinend ueberwunden. Zitat von »fareast_de« Fackeln im Sturm habe ich damals im deutschen Privatfernsehen (SAT 1 ?) aufmerksam verfolgt, wobei mich in erster Linie die Gefechtsszenen interessierten. Heute würde ich mir die Reihe wahrscheinlich mit etwas anderen Augen anschauen. Grant hatte tatsächlich massive Alkoholprobleme, dies betraf aber in erster Linie seine Zeit zwischen dem Krieg gegen Mexiko und seinem vorläufigen Abschied...

    Freitag, 30. September 2022, 17:58

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Kaufkraftverlust des Euro

    Dazu habe ich absolut keine Lust. Ich war 28 Jahre lang berufstaetig und seit dem ersten Tag meiner Freiheit (8. Mai 200 geniesse ich jeden einzelnen Tag, an dem ich Herrin meiner Zeit bin. Mit einer Farm ist man nur unnoetig eingespannt, da ist selbst ein Buerojob vorzuziehen, denn da ist wenigstens um 16 Uhr Feierabend. Just my 2 cents. Zitat von »fareast_de« - If available and if you have some knowledge on agriculture and/or horticulture, buy a farm or ranch.

    Freitag, 30. September 2022, 17:53

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Der Kriegsheld als Präsident - Ulysses S. Grant

    Vielen Dank fuer einen weiteren interessanten Artikel, Uwe. Ich moechte in Bezug auf Grant auf die hervorragende US Mini TV Serie "Fackeln im Sturm" (mit Patrick Swayze und Robert Mitchum) hinweisen, die in Germany leider nicht so bekannt ist, sich hier aber grosser Popularitaet erfreute. In keiner anderen Serie (nicht mal die Civil War Doku von Ken Burns) lernte ich soviel ueber den Civil War. Auch West Point wird darin ausfuehrlich behandelt. Angeblich war Grant Alkoholiker, aber die Mini TV S...