•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 451.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Samstag, 25. Juni 2011, 04:57

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Was es nicht mehr gibt

    Früher, als ich noch klein war, gab es noch Milchmänner, die jeden Tag durch die Straßen fuhren und die frische Milch brachten. Damals wurde die Milch dann noch in die mitgebrachte Kanne abgefüllt. Und morgens brachte einem der Bäcker auch noch die Brötchen. Die Eier wurden einmal die Woche (freitags nachmittags) vom Eiermann gebracht, die stammten von einer Hühnerfarm, die mit den heutigen Massenbetrieben bei weitem nichts zu tun hatte.

    Samstag, 25. Juni 2011, 03:28

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Comic-Frage Nr. 1

    Familie Steinzeit und Familie Düsenzahn

    Samstag, 25. Juni 2011, 03:21

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Comic-Frage Nr. 2

    Um amerikanische Fernsehserien, wie 77 Sunset Strip, Westlich von Santa Fé und Bonanza.

    Freitag, 24. Juni 2011, 17:27

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Musikrätsel

    In einem Zusammenhang habe ich bereits einmal den Begriff "Krautrock" gebraucht. Bekanntermaßen beschreibt dieser Begriff keine bestimmte Musikrichtung, sondern schlicht und einfach deutsche Musikgruppen. Wobei das auch noch sehr weit gefasst ist: Nektar zum Beispiel wird unter Krautrock gezählt, weil die Gruppe in Deutschland gegründet wurde und in Deutschland auch besonders erfolgreich war, die Mitglieder sind aber Engländer und Amerikaner. Auch die Gruppe, die hier gefragt ist, ist nicht rein...

    Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:53

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Auch von mir ein kleines TV-Rätsel

    Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, wenn ich auch einmal eine Rätselfrage stelle, mir war gerade danach. Die Musik zu einem Durbridge-Dreiteiler von 1971 wurde von einer Kölner Gruppe, einer sogenannten Krautrock-Gruppe, gespielt. Sowohl der Titel des Musikstücks als auch der Titel des Films bezeichnen Gegenstände, die man in jedem Haushalt und oft nahe beieinander findet. Auch der Name der Band bezeichnet einen Gegenstand, der sich oft in der einen oder anderen Form in Haushalten befindet....

    Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:44

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Küchenspezialitäten von früher

    Den Halven Hahn kann man heute noch in praktisch jeder kölschen Kneipe bekommen. Ja, bei uns wurde für sonntags auch immer gebacken. Und wenn es keinen Kuchen gab, dann gab es Waffeln. Das Waffeleisen von meiner Oma war noch ein richtig schweres Teil. Das hat sie dann immer mit einer Speckschwarte gefettet, nicht mit Margarine, wie man es heutzutage meistens macht. Zu den Waffeln gab es oft Milchreis, natürlich selbstgekocht. Da wir einen Garten hatten, mit Obstbäumen, wurden in der entsprechend...

    Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:35

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Abspielgeräte von früher

    Ich habe diese Plattenbürste noch viele Jahre benutzt, als der alte Plattenschrank von Oma schon gar nicht mehr da war. Wenn ich so ein Teil irgendwo finden würde, dann würde ich es wieder benutzen. Schließlich habe ich immer noch Platten.

    Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:24

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Abspielgeräte von früher

    http://www.tonbandmuseum.info/grundig3.html Dort kann man sich die alten Koffer-Tonbandgeräte alle noch anschauen. Das TK 64 ist auch dabei.

    Dienstag, 21. Juni 2011, 22:59

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Küchengeräte und andere "Helfer"

    Einen Siphon hatten wir früher im Barschrank stehen gehabt. Das wurde aber nur selten benutzt. Wir waren auch eher ein Biertrinker-Haushalt. So ein Teil habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Dafür hat man heutzutage ja den WasserMaxx oder den Soda-Club.

    Dienstag, 21. Juni 2011, 21:53

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Küchenspezialitäten von früher

    Reibekuchen! Damit kenne ich mich natürlich als Kölnerin bestens aus! Ich mache den Teig dafür auch am liebsten noch selber. Wer Kalten Hund nicht kennt, hier eine Erklärung: Das war ein Kekskuchen, der in einer Kastenform aus Schokoladen-Kokosfett-Puderzuckermasse abwechselnd mit Butterkeksen geschichtet und anschließend über Nacht im Kühlschrank oder im Keller kaltgestellt wurde, bis er am nächsten Tag fest war und gegessen werden konnte.

    Dienstag, 21. Juni 2011, 17:33

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Küchenspezialitäten von früher

    Kennt ihr noch "kalter Hund"? Den haben meine Oma und meine Mutter immer mal gemacht, besonders zu Kindergeburtstagen. Vor ein paar Monaten bin ich mal auf die Idee gekommen und habe das Rezept wieder mal ausgegraben und mich drangegeben. Den kalten Hund habe ich dann meinen inzwischen erwachsenen Kindern mal zum Probieren gegeben, als sie zu mir zum Kaffeetrinken kamen, die waren echt begeistert!

    Montag, 20. Juni 2011, 17:13

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 7

    Ja, ich kenne noch eine ganze Menge Filmmusik von ihm. "Du lebst in deiner Welt" zum Beispiel war aus der Kommissarfolge "Als die Blumen Trauer trugen". Das war gar nicht zur Veröffentlichung auf Platte gedacht, aber plötzlich wollte alle Welt den Titel haben. Da musste er dann auf die Schnelle mit Daisy Door, die Sylvia Lukan dafür ihre Stimme geliehen hatte, aufgenommen werden. In der ZDF-Hitparade ist sie auch damit aufgetreten.

    Montag, 20. Juni 2011, 07:11

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 7

    Die Musik ist von Peter Thomas, der hat für eine ganze Menge Filme Musik geschrieben. Von ihm stammte auch das schöne Lied "Vergiss mich, wenn du kannst", das Senta Berger in "Babeck" gesungen hat. Babeck war übrigens auch ein Straßenfeger, genau wie "Der Tod läuft hinterher" und "11 Uhr 20".

    Sonntag, 19. Juni 2011, 14:45

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 7

    Das ist die Musik von dem Durbridge-Film "Melissa". Der steht auch noch auf meinem Wunschzettel.

    Samstag, 18. Juni 2011, 20:34

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Wandel der Zeiten ...

    Dass das Dass ein Dass ist und kein Das, das ist schwer. Trenne nie St, denn es tut ihm weh. Nach l, n, r, das merke ja, steht nie tz und nie ck.

    Samstag, 18. Juni 2011, 04:40

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 3

    Das war Edelgard Stössel (musste ziemlich viel dafür googeln, bis ich es gefunden habe)

    Freitag, 17. Juni 2011, 07:44

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Lieblings- und Hassfächer

    Hattet ihr Lieblings und/oder Hassfächer in der Schule? In der Grundschule habe ich die Schönschreibübungen gehasst und auch den Handarbeitsunterricht. Und Turnen mochte ich auch nicht, darum habe ich mich gerne gedrückt. Außer beim Schwimmen, das hatten wir in der dritten Klasse einmal in der Woche. Am liebsten mochte ich Lesen, und Aufsätze schreiben. Später auf den Gymnasium gab es natürlich viel mehr Fächer. Da hatten wir dann die nervigen Schönschreibübungen nicht mehr. Außer dem Deutschunt...

    Freitag, 17. Juni 2011, 05:07

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 3

    War das nicht auch Olivia Newton-John? Ich habe ein bisschen gegoogelt, und überall steht, sie hätte "Banks of the Ohio" auch in Deutsch gesungen. Aber ich muss gestehen, diese deutsche Version höre ich zum ersten Mal. Ich kannte bisher nur eine deutsche Version, und zwar von Ronny http://www.youtube.com/watch?v=CdtuQFvP5wY

    Freitag, 17. Juni 2011, 03:34

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Werbung

    Manche Werbung ist ja Kult. Welche mochtet ihr gerne? Ich mochte diese gerne: http://www.youtube.com/watch?v=nzLLMa3eOXE Goggowerbung mit dem Goggolied http://www.youtube.com/watch?v=tFcLxSKQUjo&NR=1 Noch eine Goggowerbung http://www.youtube.com/watch?v=UASfWHHe4ds&NR=1 Isetta-Werbung http://www.youtube.com/watch?v=niRhAlBnY1E Die Pril-Ente http://www.youtube.com/watch?v=jZz-gqxDzeU&feature=related Coca-Cola-Werbung http://www.youtube.com/watch?v=eK41R99n4Hk&feature=related Zwei Worte-ein Bier h...

    Donnerstag, 16. Juni 2011, 23:25

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Die Buchserien von Enid Blyton

    Diese Serien habe ich regelrecht verschlungen in meiner Kindheit und Jugend. Da gab es zum einen natürlich die verschiedenen Jugend-Abenteuerserien. Fünf Freunde Geheimnis um... Rätsel um... ...der Abenteuer Und dann gab es noch zwei recht bekannte Internat-Serien für Mädchen Dolly Hanni und Nanni