•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 451.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Sonntag, 3. Juli 2011, 20:14

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikrätsel V

    Zur Abwechslung mal Beatles. Schließlich hören hier vermutlich nicht alle Hardrock, Space und co. Das Beatles-Stück "Rain", das sich auf der B-Seite von Paperback Writer und auf dem Album "Hey Jude" befindet, hat eine Besonderheit. Welche?

    Sonntag, 3. Juli 2011, 18:21

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikrätsel III

    Ich habe es selber auch nie in Quadro gehört. Nur auf einer ganz normalen Stereoanlage.

    Sonntag, 3. Juli 2011, 18:13

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikrätsel IV

    Ja, er hatte Motörhead gegründet, nachdem er bei Hawkwind aufgehört hatte.

    Sonntag, 3. Juli 2011, 18:08

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikrätsel III

    Ja, genau, das ist es!

    Sonntag, 3. Juli 2011, 18:07

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Rock-Klassiker der 70er

    Bei mir stehen noch Hawkwind, besonders mit "Master of the Universe" ziemlich hoch oben auf der Liste. Überhaupt war die ganze LP "In Search of Space" was Extrafeines.

    Sonntag, 3. Juli 2011, 18:02

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Überlange Rockstücke

    Dann kannst du sicher auch mein Musikrätsel lösen Also dann: Nektar: "Remember the Future", 35,25 Minuten Und noch mal Nektar: "A Tab in the Ocean", 16,43 Minuten

    Sonntag, 3. Juli 2011, 17:42

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Rock der 70er

    Das kannte ich sogar. Das ging ja mal gar nicht! Na ja, früher habe ich mit meiner Musik meine Eltern geschockt, heutzutage schocke ich meine Kinder. Solche Töne waren sie eben von mir nicht gewohnt.

    Sonntag, 3. Juli 2011, 14:52

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Rock der 70er

    "Rock Light" habe ich Anfang der 70er auch noch ganz gerne gehört. Man ging halt in die Jugenddiscos, und da lief eben solche Musik. Deep Purple, Black Sabbath und co., das kam bei mir erst so gegen Mitte der 70er. Und nur bis etwa Anfang der 80er. Ich habe tatsächlich erst in den letzten paar Jahren wieder angefangen, mir Musik in der Art anzuhören, wie ich sie in meinen Musikrätseln vorstelle, es war für mich schon fast eine Überraschung, festzustellen, dass ich die Sachen noch immer mag. Insg...

    Sonntag, 3. Juli 2011, 13:15

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Wandel der Zeiten ...

    Richtig! Meine Eltern gingen zwar beide arbeiten, aber wir hatten ja auch eine Oma, die auf mich aufgepasst hat. Da ging das. mein Vater hatte gerade erst seine Lehre zu Ende, da verdiente er noch nicht viel. Meine Eltern "mussten" damals heiraten, zu der Zeit galt ein uneheliches Kind noch als Schande. Der zweite Verdienst ermöglichte es meinen Eltern immerhin, sich ein bisschen was anzuschaffen, zum Beispiel den Goggo, den ich an anderer Stelle schon erwähnt habe. Kostete etwa dreieinhalb taus...

    Sonntag, 3. Juli 2011, 12:44

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikrätsel IV

    Richtig! Hawkwind habe ich früher auch viel gehört, bzw. höre ich jetzt wieder.

    Sonntag, 3. Juli 2011, 05:17

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - TV-Rätsel IV

    "Doppelgänger" hieß eine Kinderserie, die ich früher gerne gesehen habe. Die Hauptpersonen waren zwei Jungen, die sich ähnlich sahen wie Zwillinge, obwohl sie gar nicht miteinander verwandt waren. Sie sind sich durch Zufall in einem Kaufhaus begegnet, freundeten sich an und benutzten ihre Ähnlichkeit für allerlei Schabernack. Wie waren die Namen der beiden Jungen?

    Samstag, 2. Juli 2011, 18:10

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikrätsel IV

    Auf der Hawkwind-LP " Astounding Sounds Amazing Music" gibt es das Stück "Steppenwolf". In diesem Lied wird ein deutscher Satz in einer Art Sprechgesang mehrmals wiederholt. Wie heißt dieser Satz?

    Samstag, 2. Juli 2011, 16:52

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Überlange Rockstücke

    So etwas habe ich gerade als neues Musikrätsel eingestellt, deshalb warte ich noch damit, es hier zu posten.

    Samstag, 2. Juli 2011, 16:50

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikrätsel III

    Ich erwähnte an andrer Stelle schon einmal die Gruppe Nektar. Sie brachten 1973 ein Album heraus, das nur aus einem einzigen Musikstück in zwei Teilen, jeweils ein Teil pro Seite der LP bestand. Wie heißt dieses Album?

    Samstag, 2. Juli 2011, 14:57

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - TV-Rätsel III

    Richtig! Und für mich persönlich mit einem klitzekleinen Ärgernis verbunden. Ich hatte mir nämlich "Der Tod läuft hinterher" schon gekauft. Und vorgestern, als ich mir "Babeck" und "11 Uhr 20" bestellen wollte, musste ich feststellen, dass es inzwischen die Box mit allen drei Filmen gibt und ich damit mächtig gespart hätte. Einerlei, ich habe mir die zwei anderen Filme trotzdem bestellt.

    Samstag, 2. Juli 2011, 14:48

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 9

    Tabletten, beziehungsweise geht es in dem Song um Tablettenabhängigkeit

    Samstag, 2. Juli 2011, 05:44

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Überlange Rockstücke

    Golden Earring: Eight Miles High, 19,08 Minuten @edit: Sorry, wurde ja schon genannt.

    Samstag, 2. Juli 2011, 04:06

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    TV-Rätsel III

    Auch das ZDF brachte einige Straßenfeger heraus, als Antwort auf die Durbridge-Filme. Es handelte sich um eine Trilogie, bestehend aus drei Dreiteilern, von denen die ersten beiden noch in Schwarz-Weiß, der dritte in Farbe gesendet wurde, wobei vermutlich jedoch der überwiegende Teil der Fernsehzuschauer aber auch diesen dritten Teil in Schwarz-Weiß gesehen haben dürfte. Inzwischen gibt es die Filme auf DVD zu kaufen, sowohl einzeln als auch in einer Box, die alle drei Filme beinhaltet. Wie heiß...

    Samstag, 2. Juli 2011, 03:57

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikrätsel II

    Richtig! Das ist noch heute eins meiner Lieblingsstücke von Black Sabbath. Meine Kinder sind ganz baff, dass ich mir so was immer noch anhöre.

    Donnerstag, 30. Juni 2011, 22:35

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikrätsel

    Mein Original ist mir leider schon vor Jahren geklaut worden, und das war nicht mehr zu kriegen.