•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 451.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Freitag, 8. Juli 2011, 19:15

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Was es nicht mehr gibt

    Mir sind noch ein paar Sachen eingefallen, die es nicht mehr gibt: MajalaTraumcreme, das war eine Süßspeise, bei der eine kleine Gelatinekapsel mit dem Fruchtaroma (Orange oder Zitrone) dabei war. Die Waschmittel Henk-O-Mat und IMI. IMI wurde vor allem auch zum Einweichen von extrem dreckiger Wäsche benutzt. Das Putzmittel Dor Badezusatz in fester Form, das waren runde Scheiben, die lösten sich im Badewasser auf, ich glaube, das war das erste Badedas. Jedenfalls färbten sie das Badewasser grün u...

    Freitag, 8. Juli 2011, 14:04

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst- Buch-Frage Nr. 3

    Im Gegensatz zur Schatzinsel gibt es Porto Bello Gold aber anscheinend nicht mehr in neu. Ist aber kein Problem. Beim Amazon Marketplace bieten das etliche an, sowohl unter Porto Bello Gold als auch unter Das Schatzschiff.

    Donnerstag, 7. Juli 2011, 15:40

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst- Buch-Frage Nr. 3

    Das Buch habe ich mir gestern noch bestellt. Und noch ein weiteres. Ich habe mir mal den Wikipedia-Artikel zur Schatzinsel durchgelesen. Es wurde da ein Prequel zu dem Roman erwähnt, geschrieben 1925 von einem gewissen Arthur D. Howden Smith, unter dem Titel "Porto Bello Gold". Darin wird, unter Bezug auf bestimmte Erwähnungen in der Schatzinsel, die Geschichte erzählt, wie Captain Flint und seine Piraten zu dem Schatz gekommen sind, wie sie ihn auf der Insel vergraben haben und wie schließlich ...

    Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:33

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - TV-Frage Nr. 7

    "Melissa" habe ich mir gekauft, in der Straßenfeger-Serie zusammen mit "Ein mann namens Harry Brent". Und die ZDF-Straßenfeger habe ich jetzt auch alle drei zusammen, da hatte mir "Babeck noch gefehlt. Die Filme sind heute angekommen. Dann habe ich wieder was, was ich mir in der nächsten Zeit reinziehen kann.

    Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:43

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Buch-Frage Nr. 4

    Das Schiff war natürlich die Nautilus

    Dienstag, 5. Juli 2011, 22:08

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Rock-Klassiker der 70er

    Stimmt, auch ich habe die Gruppe durch Silver Machine kennen gelernt. Ja, die Covers der Alben waren schon toll. "In Search of Space" enthielt das Logbuch eines Raumschiffs, der "Hawkwind".

    Dienstag, 5. Juli 2011, 20:58

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikrätsel V

    Ja, richtig! Zunächst einmal war da wohl mal ein Band versehentlich verkehrt rum gelaufen, und das muss ihnen dann so gut gefallen haben, dass sie diesen Effekt des Öfteren benutzt haben.

    Dienstag, 5. Juli 2011, 20:31

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikrätsel V

    Richtig! Da singt Lennon rückwärts!

    Dienstag, 5. Juli 2011, 20:28

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Schummeln, Spicken und co.

    ich nehme an, gepfuscht haben wir alle des öfteren bei Klassenarbeiten. Bei uns war das jedenfalls der Fall. Da gab es zum einen den klassischen Spickzettel. Aber hier und da in der Oberstufe wurde auch mal die eine oder andere Arbeit "extern" geschrieben. Da unsere Arbeiten über mehrere Unterrichtsstunden gingen, durften wir zwischendurch rausgehen, um mal zur Toilette oder eine rauchen zu gehen. Natürlich nicht während der Pausen und auch nur einzeln. Dann ging das folgendermaßen ab: Einer not...

    Dienstag, 5. Juli 2011, 18:27

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Musikfrage Nr. 10

    Eloy?

    Dienstag, 5. Juli 2011, 18:23

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Buch-Frage Nr. 4

    Jules Verne - 20 000 Meilen unter dem Meer

    Montag, 4. Juli 2011, 21:55

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst- Buch-Frage Nr. 3

    Kann man beides bei Amazon kriegen. Steht auch schon auf meinem Wunschzettel drauf. Das macht mich jetzt neugierig.

    Montag, 4. Juli 2011, 21:02

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Persönlicher Computer

    Ich benutze erst seit ungefähr zehn Jahren überhaupt einen PC, da war ich schon über 40. Damals lebten die Kinder noch zu Hause, und mein Sohn hatte sich einen Computer angeschafft. Und kurz darauf hatten wir auch Internet. War noch am Anfang eine Einwahlverbindung über eins dieser 56k Modems. Mein sohn brachte mir damals so ein paar Grundlagen bei. Später hatten wir dann aber eine DSL-Flatrate. Dann wurde ich auch vom Arbeitsamt in eine Qualifizierungsmaßnahme gesteckt, da habe ich dann Word, E...

    Montag, 4. Juli 2011, 19:19

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Postbusse und andere Dienstleistungen der Post

    Ja, richtig, Lohntüten kenne ich von meinen Eltern auch noch. Und Rechnungen, wie Strom, Wasser, etc. wurden per Zahlschein auf der Sparkasse eingezahlt, und die Telefonrechnung natürlich auf der Post. Und die Miete musste hier und da beim Vermieter persönlich vorbeigebracht werden.

    Montag, 4. Juli 2011, 18:09

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Postbusse und andere Dienstleistungen der Post

    Die Briefträger kassierten damals auch noch die Rundfunkgebühr. Die GEZ war zur Zeit meiner Kindheit noch nicht erfunden. Und in den Postämtern gab es den Rentenschalter, dort konnten die Rentner sich ihre Rente abholen. Dass so gut wie jeder ein Konto hatte, war auch noch nicht selbstverständlich.

    Montag, 4. Juli 2011, 17:09

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Postbusse und andere Dienstleistungen der Post

    Wir erwähnten an anderer Stelle ja schon die früheren Transporter der Post. Aber weiß noch jemand, dass es außerdem auf dem Land früher Postbusse gab? Mit denen wurde nicht nur die Briefpost befördert und zu den Posthalterinnen gebracht. Viele Dörfer hatten ja keine eigenen Postämter, und auch keine Briefträger, sondern die Briefpost wurde dann bei einer Posthalterin, meistens der Inhaberin des Dorfladens, gebracht. Dort konnten die Dorfbewohner sich dann ihre Post abholen, und auch Briefmarken ...

    Montag, 4. Juli 2011, 12:35

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Alltagsfrage III

    Richtig!

    Sonntag, 3. Juli 2011, 21:57

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Alltagsfrage III

    Die Autofirma Glas stellte den als preiswertes Familienauto beliebten Goggo nicht nur als Limousine her, es gab auch Transporter. Den größten Teil davon kaufte allerdings ein einziges Unternehmen, das auch heute noch jedem bestens bekannt sein dürfte. Welches Unternehmen war das?

    Sonntag, 3. Juli 2011, 21:48

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst - Buch-Frage Nr. 2

    Kasperl und Seppel

    Sonntag, 3. Juli 2011, 21:44

    Forenbeitrag von: »Chantal2000«

    Gelöst- Buch-Frage Nr. 3

    Klingt spannend. Das muss ich mal lesen. In meiner Kindheit und Jugend ist das wohl irgendwie an mir vorbeigegangen.