•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 400.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:00

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Rock der 70er

    Zitat von »Franko« Aus der DDR bin ich zwar auch nicht (leider kann ich allerdings nicht sagen), aber als Rock- und Vinyl-Fan hat man nach der Wende mit "Ossi-Kollegen" etliche Gespräche über dieses Thema geführt. Danach gab es hin- und wieder durchaus auch Westplatten zu kaufen. Es sprach sich herum, dass an einem bestimmten Tag ein bestimmter Posten von z.B. Neil Young LPs in einem bestimmten Laden verkauft würde. Mit viel Geld (Westplatten waren teuer) wartete man an diesem Tag (einige hatte...

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:43

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Spielzeug in der DDR

    Zitat von »Bahar« Guten Abend alle zusammen!! ich wollte euch mal fragen welche Spielzeuge oder Spiele zu jener Zeit in der DDR ihren Höhepunkt hatten? kann jemand aus seiner Kindheit berichten? Wie war es mit Spielsachen aus der BRD? Vielen Dank! lg Ich habe in einem früheren Beitrag in dieser Sparte LInks von privaten Spielzeugsammlern angegeben, der eine führt auch DDR Spielzeug an. http://www.spielzeugmuseum-der-50er-jahr…uebersicht.html http://www.wirtschaftswundermuseum.de/ http://www.eic...

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:28

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-Musikfrage Nr.31

    Zitat von »Franko« In a jingle jangle morning I came following you... gefällt mir von Bob Dylan immer noch am besten. Die Band: The Byrds Gitarrist: Roger McGuinn Titel: Hey Mr. Tambourine Man die beiden anderen Gründungsmitglieder waren Gene Clark und David Crosby Wie immer alles richtig. Ich mag die Byrds lieber und habe noch alle Platten. Gene Clark hat eine super Solo Platte gemacht." No Other" http://youtu.be/uXuuJ9aZswA http://youtu.be/H9RyvUGJ5Wc

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:20

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Musik in der DDR

    Zitat von »Bahar« Hey an alle! ich wollte mal fragen was diejenigen, die während der 60 er in der DDR gelebt haben für Musik gehört haben und wie ihr an "West-Musik" herangekommen seid? hat jmd Erfahrungen? Finde das total spannend und möchte das mit einem Uniprojekt vernüpfen und daher wäre es super würde jmd darauf antowrte können bzw. Erfahrungen und ähnliches schildern! vielen Dank! :-))) Hallo Bahar ich bin leider nicht aus der DDR, aber weiß vom hörensagen, daß mit etwas Verzögerung auch ...

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:53

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr.32

    Wer war die 4-Mann Band die 1963 in England gegründet wurde und einen erst 17 Jährigen Sänger und Keyboarder hatte. Er war der kleine Bruder des Bassisten. 1967 verließ der Keyboarder die Band und Gründete eine eigene Gruppe. Die spielte bis zur Auflösung 11 Alben ein. Der Gesuchte Keyboarder versuchte noch mal ein Solo- Comeback in den 80ern mit dem für die Zeit gängigen Synthesizer-Sound. Ein paar hübsche melodische Stücke entstanden. Aber für Fans der alten Musik zu bieder. Wie hieß die Grupp...

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:35

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-Musikfrage Nr.31

    Gesucht wird ein Gruppe, deren Gitarrist durch sein 12- Seiten Gitarrenspiel , den besonderen Sound der Gruppe prägte. Sein Vorname ist James Joseph kurz Jim. Diesen Vornamen änderte er 1967 um, durch einen Guru beeinflusst. 1964 bereitete er mit 2 Freunden, einen Musiktitel eines bekannten Songwriters auf. Darin ist vom Jingle Jangle Morning die Rede.(Der Text war 2-deutig und erzählte für Inseider vom unruhigen Morgen eines Drogenabhängigen der auf seinen Stoff wartet) Dieser Song wurde über N...

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:28

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-Musikfrage Nr. 29

    Zitat von »Franko« Also bei dieser Frage kann ich mich dann doch nicht zurückhalten. Hier handelt es sich nämlich um keinen geringeren als John Mayall. "Blues from Laurel Canyon" heißt eine seiner LPs (1968 erschienen). Hier befand sich sein Baumhaus, das 1979 leider abbrannte. Musiker die in seiner Band gespielt haben waren u.a. Eric Clapton Peter Green John McVie Otis Spann Mick Taylor Richtig gelöst, das wusst ich, das dir diese Fragen gefallen werden.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:11

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-Musikfrage Nr. 25

    Zitat von »Franko« Bei der Frage sind mir gleich die Monkees und Michael Nesmith eingefallen. Irritiert war ich dann von der Zeitangabe 1956 - 1958. Das ist für die Monkees etliche Jährchen zu früh. Corky und der Zirkus war aber in diesen Jahren, da war Micky Dolenz noch sehr jung.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:09

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-Musikfrage Nr. 25

    Zitat von »Chantal2000« Ah, jetzt habe ich auch das Musical gefunden, in dem Davy Jones mitgewirkt hat. Oliver Twist Genau, alle 3 Fragen sind gelöst.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:02

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-Musikfrage Nr. 30

    Jetzt etwas ganz leichtes. Wie heißt das Original? Bitte Link anklicken. http://youtu.be/XDOnAR5z9sI

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 09:27

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöst-Musikfrage Nr. 29

    Ein Musiker der 1933 geboren wurde, wird gesucht. Viele bekannte Musiker durchliefen seinen Blueskader. Ein Gerücht behauptete, immer wenn die neu hinzugezogenen Musiker in seiner Band besser spielten als er, wurden sie gefeuert. Dieser gesuchte Musiker ist indianischer Abstammung und wohnte zeitweise in einem Baumhaus. Wie ist sein Name? Nennt ein paar Musiker, die bei ihm spielten.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 09:11

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 28

    Gesucht wird ein toller Gitarrist einer nahmhaften Gruppe. Er spielt vor Gründung der eigenen Gruppe schon mit sehr bekannten Musikern. Er wollte die Einnahmen der Band gerne für wohltätige Zwecke spenden. Das wollten die anderen aber nicht. Nach einem Einladung von Uschi Obermaier und Rainer Langhans in die Kommune 1, auf der der Gesuchte einen LSD Trip nahm und nach eigenen Aussagen nicht mehr runter kam, verlies er seine Band 1970. Es folgten einige Solo-Platten, dann zog er sich völlig aus d...

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 08:45

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Gelöste-Musikfrage Nr. 27

    Die Tremeloes bekamen 1968 ein Lied angeboten, was sie auch aufnahmen, aber nicht veröffentlichen wollten. Der Komponist beschloss darauf den Titel selbst noch mal raus zubringen und gründete eigens dafür eine Band. Der Band schloss sich der Bruder eines Tremeloes-Gruppenmitglied an. Der Titel wurde 1970 ein Hit. Wie heißt die Gruppe? Wie der Titel? Zum Seitenanfang

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 08:41

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    gelöscht

    Hier noch eine Hilfe zu Frage 25 Teil 1 Es handelte sich um eine Zircus-Serie.

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 08:19

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offen-Musikfrage Nr. 25

    Zitat von »Bernie« 1.Bei der ersten gecasteten Boyband befand sich einer der Sänger, der bereits als Kind in einer Serie als Hauptdasteller mitwirkte. 2.Ein anderes Gruppenmitglied brachte später als Country-Musiker ein Titel auf den Markt, der vom Mond handelt. 3.Der eigentliche Sänger der Gruppe, war auch als Kind schon als Schauspieler und Musical-Sänger tätig. Die Fragen: zu 1; Wie heißt die Serie von 1956-1958 ? zu 2: Wie heißt der Song ? zu 3: Wie heißt das Musical Das wundert mich aber, ...

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 08:12

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offen - Musikfrage XV

    Zitat von »Chantal2000« In den 60er Jahren waren singende Sportler groß in Mode. Doch haben diese bekannten Sportler ihre Platten auch wirklich selber besungen? Zumindest im Fall einer bekannten Sportlerin gab es Gerüchte, sie hätte lediglich im Backgroundchor gesungen, da ihr "kleines Stimmchen" nicht ausgereicht hätte. Die Platte wäre in Wirklichkeit von einer Studiosängerin besungen worden. Weiß jemand, um welche Sportlerin es sich handelt? Das war Marika Kilius, sie stand im Verdacht, wenn ...

    Samstag, 3. Dezember 2011, 15:44

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    RE: Offen - Musikfrage Nr. 26

    Zitat von »dwnz_admin« Auch in den 60ern war Krieg. Der US Staff Sergeant Barry Sadler war einer der Soldaten, die in Vietnam kämpften. Über seine Einheit , die Green Berets, die sich in Vietnam durch Härte und Brutalität einen gewissen Ruf geschaffen hatte, schrieb er das Lied: "The Ballad of the Green Berets". Wer sang die deutsche Version, und damit es nicht zu einfach wird, sind gleich 2 Interpreten gesucht, ein Mann und eine Frau. Der Titel ist 100 Mann und ein Befehl von Freddy und Heidi ...

    Samstag, 3. Dezember 2011, 13:28

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Autofahrten und wichtige Entscheidungen.

    Das erste Auto das mein Vater besaß ,war ein Goliath der Firma Hansa. Der hatte so weit ich weiß, noch keinen Blinker sondern einen Winker. Ein Winker war ein aus Kunststoff gefertigter Richtungsanzeiger der bei Bedarf hoch und runter bewegt werden konnte. Das Auto hatte das Manko, das bei weiteren Fahrten sich gerne mal eines der Hinterräder während der Fahrt löste, uns überholte und dann am Straßenrand verschwand. Man musste also genau beobachten wo es aus dem Sichtfeld verschwand. Das Auto nu...

    Samstag, 3. Dezember 2011, 11:46

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Diverse Erinnerungen

    Ganz banale Sachen aus der Kindheit, bleiben einem ein Leben lang in Erinnerung. Wie schon erwähnt war ich ein so genanntes Schlüsselkind. Da meine Eltern beide arbeiteten, musste ich die Einkäufe erledigen. Jeder kennt ja noch den losen Milchverkauf und das herumschleudern der Blechmilchkanne. Ging eben manchmal schief. Als bei uns mal von einem Bauern aus Oberhessen an der Tür Milch zum Kauf angeboten wurde und er erwähnte die wäre ganz frisch von der Kuh, da erwiderte ich als 5 Jähriger, ich ...

    Samstag, 3. Dezember 2011, 10:22

    Forenbeitrag von: »Bernie«

    Auflösung

    Ich löse auf weil auf youtube der Link zum Song leider entfernt wurde. Der Komponist und Sänger war Scott English mit dem Titel Brandy. nach dem das Lied kaum Anklang fand, bot Scott English das Stück Barry Manilow an, der es aber erst nicht wollte Da es mittlerweile noch ein Lied mit dem Titel Brandy von der Gruppe Looking Glass gab änderte man den Titel in Mandy. Mandy wurde Barry Manilows Haupthit. So kann es gehen.