•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 261-273 von insgesamt 273.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Sonntag, 6. März 2016, 19:16

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Kobra, übernehmen Sie ! / Mission Impossible

    Kobra, übernehmen Sie! lief am Freitag den 29.12 1967 um 20.15 zum erstenmal in der ARD. Die Folge hieß "Vier Gedecke und ein Safe" Regie führte Allen Miner. Sie wurde mit fast einer halben Farbseite und 3 Fotos groß in der Hör ZU angekündigt. Das war nicht bei jeder neuen Serie so. "Kobra" heißt eine Organisation von Kriminal-Spezialisten, die im Mittelpunkt dieser neuen Fernsehserie steht. So der Originaltext. Ab dem 12.1.1968 bis zum 3.5.1968 gab es dann lediglich noch 8 Folgen jeweils am Fre...

    Freitag, 4. März 2016, 20:06

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Bin mal wieder da

    Hallo, nach dem ich vor gut 2 Jahren eher unfreiwillig aus diesem Forum geflogen bin hab ich mich mal wieder mühsam eingeloggt. Und wo fang ich nun mal an, am besten in der Plauderecke. Ein Grund warum ich wieder hier bin ist auch dass mein ehemaliges Lieblingsforum das "TV Foren Nostalgieecke" für mich so gut wie nichts mehr hergibt. Bin 55 geboren und ab 1960 bei meiner Oma vor der Flimmerkiste. Und ab 1962 am pendeln von oben nach unten da meine Eltern dann auch so einen Kasten hatten. Und be...

    Sonntag, 23. Juni 2013, 18:16

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Neu auf DVD

    Na da wirst du nicht mehr lange warten müssen. "Die Halskette" kommt am 19.7. als Nr 2 heraus. Da es so schnell geht hoffe ich ja für dieses Jahr noch auf mehr. Für mich sind diese Nachrichten als ob Weihnachten schon im Sommer beginnt. Grüsse Eiwennho

    Montag, 10. Juni 2013, 21:49

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Das Geheimnis der Mine

    Die englischen Kinderserien der 60er Jahre haben mich damals geprägt und auch begeistert da es immer um geheimnisvolle Höhlen, Burgen,Inseln, Geheimgänge, verborgene Schätze oder Erfindungen ging. Ab dem 21. 6. kommt nun auch noch eine der seltensten Serien der 60er heraus die noch nicht einmal in England verfügbar ist. "Das Geheimnis der Mine" bei uns im Nov. bis Dez. 1966 jeweils sonntags nachmittags gelaufen auf DVD. Ich freu mich wie Bolle und da mit Nummer eins betitelt kommt da noch mehr. ...

    Samstag, 9. Februar 2013, 22:00

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Für neue Mitglieder

    Ist schon eine weile her aber welches Forum und welche richtigen.

    Samstag, 9. Februar 2013, 21:07

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Wie schade,

    Nun gut fang ich halt auch mal an. Aber das wird sich über ein paar Beiträge und ein paar Tage hinziehen da ich meine Erinnerungen nicht einfach so schnell schnell abhandeln kann. Geboren und aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof in Mittelfranken und bis zu meinem fünfzehnten Lebensjahr hab ich eigentlich ein freies und tolerantes Leben genossen. Zu verdanken hab ich das vor allem meinen Großeltern und auch meinen Eltern die aber mit viel Arbeit auch nicht viel Zeit hatten uns drei Rabauken, ...

    Samstag, 2. Februar 2013, 18:04

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Lager bauen

    Gegraben haben wir damals fast immer. Nach verborgenen Schätzen, nach Munition und alten Waffen und natürlich zum Lagerbauen. Und so haben wir mal auf einem Hügel mitten im Wald ein 2 mal 2 Meter großes Loch ausgehoben, Schaufeln und Hacken hatte bei uns auf dem Land ein jeder genügend zu Hause, und mit Fichtenstangen und Ästen abgedeckt. Eine alte Plane drüber und mit Erde zugeworfen und dann sorgfältig getarnt. Ein kleines Loch als Eingang das wir von außen fast unsichtbar verschließen konnten...

    Samstag, 2. Februar 2013, 17:39

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Wie schade,

    Das Internet selbst ist eigentlich zu einem Problem geworden um im Internet und seinen Foren schreiben zu können. Denn es frißt Zeit. Zeit die einfach fehlt um sich groß austauschen zu können.Ich merke es an mir selber das ich beim rumstöbern einfach immer wieder Seiten entdecke die mich aufhalten weil sie mich intressieren. Würden mich einfach nur Comics aus den 60ern etwas bedeuten, wie es vor über 30 Jahren noch war, wär es ganz einfach da alles erforscht und übersichtlich daliegt. Aber im Ve...

    Montag, 17. Dezember 2012, 17:40

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    O diese Rasselbande

    Das war mein Lieblingsbuch aus Kindertagen, wer kennt es denn noch? Aus unserer Schülerbücherei hab ich mir das mindestens 8mal ausgeliehen und immer wieder verschlungen. Heute hab ich das 5mal in meinem Besitz von der Erstausgabe bis zur fünften Auflage. Die Erstausgabe wird nicht mehr gelesen die wird nur noch gehütet. Es handelt von einer Jungenklasse in den fünfziger Jahren in die ein Mädchen kommt die anfangs garnicht akzeptiert wird aber mit viel Courage und um nichts verlegen bringt sie d...

    Montag, 17. Dezember 2012, 17:20

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Auch da

    Hallo Chrissie, so trifft man sich wieder. Ich freu mich das du den Weg hierher gefunden hast nachdem wir uns ja schon lange von TV Foren her kennen. Hier gibts auch viel zu entdecken, vor allem ists genau unsere Zeit als relative frühe Fernsehgucker. Aber was mir auch sehr gefällt viele andere Themen wie Spiele Spielzeug Bücher Comics etc. Na im Lauf der Zeit wird da schon von uns was geschrieben werden. Bin momentan etwas im Weihnachtsstress damit ich wenigstens über Weihnachten nicht im Stres...

    Montag, 10. Dezember 2012, 20:27

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Heinerle Figuren

    Hallo Bernie, die Figuren die du meinst sind wahrscheinlich die Heinerle Wundertüten Figuren die Anfang der 60er in den erwähnten Wundertüten auf den Markt kamen. In den ersten Jahren waren sie sogar mit Namen gekennzeichnet was dann später unterblieb. Die Indianer waren in rotbraun bis in Brauntönen gehalten und die Westmänner in gelblich bis cremefarben. Modelliert wurden sie von Willy Limbert der später auch für Hausser gearbeitet hat. Die Westernserie umfasste folgende Charakterfiguren-Old S...

    Mittwoch, 28. November 2012, 20:07

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Engelbert Fernsehbuch Reihen

    Na das kann ich doch nicht ganz so stehen lassen das diese Bücher Ladenhüter sind. Es ist zwar richtig das von Serien wie Fury oder Lassie sehr viel auf dem Markt ist aber nur immer die unteren Nummern mit xbeliebigen Auflagen, aber versuch mal von beiden die Nummer 10 und 11 zu finden oder von der Nr 1 die Erstauflage da ist entweder viel Glück oder viel Geld im Spiel. Von Engelbert gabs über hundert TV Bücher bis 1970 wo so seltene Reihen wie "Die Zehn Aufrechten" oder "Sprung aus den Wolken" ...

    Mittwoch, 28. November 2012, 19:52

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Ein alter Ritter sagt Hallo!

    Nun hab ich mich also doch entschlossen hier beizutreten und mich vorzustellen. Vor über 57 Jahren bin ich in einem kleinen Dorf bei Nürnberg in dem selben Haus in dem ich immer noch lebe geboren. Abenteuerlich und mit viel Freiheit aufgewachsen und ab 1960 auch mit der Flimmerkiste mit dabei waren die 60er die prägensden meines Lebens. Doch ab 1971 war das vorbei und Mopeds Mädchen und Moneten bestimmten mein weiteres Tun. 30 Jahre war ich selbstständig und habe nun vor 2 Jahren meinen Betrieb ...