•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Freitag, 12. Mai 2023, 00:21

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Serien der 80er

    So gern ich Richard Chamberlain mag (vor allem als "Dr. Kildare" und "Agent ohne Namen", das so viel besser ist als die spaeteren remakes mit Matt Damon), mit "Shogun" konnte ich nichts anfangen und "Die Dornenvoegel" waren mir zu religioes. Ich mochte Chamberlain in den Dumas Filmen wie "Der Graf von Monte Christo". Joan Collins ging mir auf die Nerven, ich verfolgte "Dynasty" wegen Linda Evans, die mir schon in "Big Valley" gefallen hatte. Zitat von »fareast_de« @Chrissie777: "Dallas" und "Dyn...

    Dienstag, 9. Mai 2023, 11:31

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: Teil 2

    Sehr schoen, die Suzanne Version! Ich habe einige CD's von Hardy, die mir mein Mann 2008 ueber amazon.co.uk bestellt hatte, als er 11 Monate in England arbeitete. Aber darauf singt sie ausschliesslich Franzoesisch. Zwar hatte ich 7 Jahre lang Franzoesischunterricht auf dem Gymnasium (und war eine der Besten in meiner Klasse), aber das Ergebnis war duerftig: ich konnte mit ach und krach ein franzoesisches Fuenf Freunde Buch von Enid Blyton lesen, ohne das Woerterbuch zu Hilfe zu ziehen. Wie ander...

    Dienstag, 9. Mai 2023, 11:26

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Gitta Lind - Ein vergessener Star ?

    Die Beach Boys Version gefaellt mir deutlich besser als Henriette's Schnulze im Hamburger Plattenstudio (Regina auf den Stufen).

    Dienstag, 9. Mai 2023, 11:19

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Bibi Johns - Die vielseitige Künstlerin aus Schweden

    Vielen Dank fuer diesen Artikel, Uwe. Da ist Bibi Johns ein paar Tage aelter als meine am 1.2.29 geborene Mutter.

    Sonntag, 7. Mai 2023, 20:11

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: RE: RE: RE: Schlager als Bestandteil unserer Kindheit und Jugend

    Meine erste LP war eine mit gemischten Interpreten von HOER ZU, aber die habe ich schon vor Jahrzehnten verkauft. Zitat von »Franko« Da hättest Du mal lieber die B-Seite der Single auflegen sollen. Der Titel "Ich suche dich" ist ein Coversong eines Elvis-Titels und gar nicht mal so schlecht. Eigentlich schade, das Roy Black, der mit den Cannons mit guter Beatmusik startete, auf Schlager wechselte. Aber mit Beat und Rock war zu dieser Zeit in Deutschland kein Geld zu verdienen. Der Musikgeschmack...

    Sonntag, 7. Mai 2023, 20:07

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: RE: Gitta Lind - Ein vergessener Star ?

    Eddie Fisher ist mir ein Begriff, aber nur als Ex-Mann von Liz Taylor. Und da dachte ich, ich kenne jeden Song der Beach Boys! Zitat von »Franko« Ja, den Song gab es tatsächlich. Ich kenne ihn allerdings von Margot Eskens, die damit einen großen Erfolg hatte. Der von Dir zitierte Text stimmt auch (deutsche Version). Der Song ist jedoch ursprünglich englischsprachig und stammt aus den USA. Er wurde bereits 1956 von mehreren amerikanischen Interpreten gesungen und kam bis auf Platz 40 in den TOP 1...

    Samstag, 6. Mai 2023, 21:18

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Gitta Lind - Ein vergessener Star ?

    Uwe, ich wuerde mich sehr ueber Artikel ueber Bibi Johns und die Kessler Zwillinge freuen, die sind mir aus meiner Kindheit in guter Erinnerung.

    Samstag, 6. Mai 2023, 21:15

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Gitta Lind - Ein vergessener Star ?

    Dann gab es den Song "Cindy, oh Cindy" tatsaechlich? In der deutschen TV Serie "Regina auf den Stufen" (mit Katja Riemann) muss die arme Muenchner Jazz Saengerin Henriette in einer Folge in Hamburg bei ihrer neuen Schallplattenfirma "Cindy, oh CIndy, dein Herz muss traurig sein..." singen, und schmeisst alles hin, weil sie Jazz liebt, und deutsche Schnulzen hasst. Eine absolut herrliche Szene! Zitat von »fareast_de« Angefangen hatte Gitta Lind bereits 1944 beim Reichssender Luxemburg, es folgte ...

    Samstag, 6. Mai 2023, 21:11

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: RE: Schlager als Bestandteil unserer Kindheit und Jugend

    Ich weiss. Aber eigentlich verdanke ich das meinem Vater, der "Ganz in weiss" von Roy Black nicht nochmal aus meinem Kinderzimmer hoeren wollte und deshalb den Sender auf BFBS stellte. Er brachte mich ueberhaupt erst auf die Beatles und die Stones. Ich bin ihm dankbar dafuer. Zitat von »Franko« Zitat von »Chrissie777« Ich habe die deutschen Schlager weitgehend ignoriert. Da bist Du eher die Ausnahme. Für die meisten Kinder war dies in den frühen 60ern nicht möglich. Die Kinder hörten zwangsläufi...

    Freitag, 5. Mai 2023, 10:28

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Teil 2

    Ästhetisch galt Hardy in den 1960er Jahren als Stilikone. „Natürlich half es, dass Hardy hochgewachsen und bildschön war und obendrein ein Gespür für Stil hatte, Modeschöpfer wie Paco Rabanne überhäuften sie alsbald mit Kleidung“, schrieb der Spiegel.[3] Hardy unternahm Konzertreisen durch Frankreich, England und Österreich. Zu der 1970 erschienenen Langspielplatte Träume erschien ein Filmclip. Darin mimt sie Marlene Dietrich als Femme fatale in schwarzem Kostüm mit Netzstrümpfen und langer Ziga...

    Freitag, 5. Mai 2023, 10:27

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Françoise Hardy

    Françoise Madeleine Hardy (* 17. Januar 1944 in Paris) ist eine französische Chansonsängerin, Texterin und Komponistin. Françoise Hardy, 1992 Françoise Hardy, 2012 Françoise Hardy wurde 1944 als uneheliches Kind der Buchhalterin Madeleine Hardy in Paris geboren. Sie hatte eine Schwester, Michèle (1945–2004). Sie wohnten in einer bescheidenen Zweizimmerwohnung im Haus Nr. 24 der Rue d'Aumale im 9. Arrondissement von Paris. Ihr Vater war ein verheirateter Fabrikdirektor aus Blois, den Françoise un...

    Freitag, 5. Mai 2023, 10:21

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Schlager als Bestandteil unserer Kindheit und Jugend

    Ich habe die deustchen Schlager weitgehend ignoriert. Zum Glueck gab es in Braunschweig BFBS und im Schlagerderby liefen auch viele britische Hits. Dieter Thomas Heck habe ich gemieden wie die Pest. Der Mann war mir so unsympathisch wie Lou van Burg, Peter Frankenfeld und Konsorten. Zitat von »fareast_de« Man muß viele dieser Titel und Interpreten nicht mögen und darf auch aus heutiger Sicht die Maßnahmen und Methoden der deutschen Plattenindustrie der 60er/70er Jahre hinterfragen, aber sie ware...

    Freitag, 5. Mai 2023, 10:13

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Gil Ofarim

    Uwe, ich las mal in einem dieser Klatschblaetter, dass Abi Ofarim vermutlich der Vater von Iris Berben's Sohn ist. Zitat von »fareast_de« @Chrissie 777: Dabei dürfte es sich um Gil Ofarim handeln, einen relativ unbekannten Sänger und Schauspieler, der vor kurzem ebenfalls durch die Verwendung der "Antisemitismuskeule" sehr unangenehm aufgefallen ist. Das ganze ging äußerst intensiv durch die Medienlandschaft und soll auch noch ein gerichtliches Nachspiel gehabt haben. Soweit ich mich erinnere, w...

    Freitag, 5. Mai 2023, 10:08

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Jean- Claude Pascal - Der Vielseitige

    Meine Mutter schwaermte sehr fuer ihn. Ich kannte ihn lediglich aus dem 4. Angélique Film mit Michèle Mercier und Robert Houssain. Zitat von »fareast_de« Er galt als einer der vielseitigsten Künstler französischer Sprache. Geboren wurde er am 24. Oktober 1927 unter seinem bürgerlichen Namen Jean- Claude Villeminot in Paris; während des Zweiten Weltkriegs lebte er im elsässischen Straßburg, das damals zum Deutschen Reich gehörte. Nach dem Krieg studierte Pascal zunächst Jura und Wirtschaftswissen...

    Freitag, 5. Mai 2023, 10:03

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Ralf Paulsen - Bonanza !

    Diese Bonanza Folgen nach 17 Uhr am Sonntganachmitag fuehrten zu einem Dauerstreit zwischen meinen Eltern und mir. Fast jeden Sonntag besuchten wir meine Oma muetterlicherseits in Bad Harzburg und alles Erinnern und Bitten und Betteln, doch eine halbe Stunde eher aufzubrechen, half nichts: mein Vater fuhr regelmaessig zu spaet mit meiner Mutter und mir nach Braunschweig zurueck, und jahrelang verpasste ich deswegen die ersten 15 bis 20 Minuten von "Bonanza". Ich bin heute noch damit beschaeftigt...

    Montag, 1. Mai 2023, 16:07

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Esther & Abi Ofarim - Cinderella Rockefella

    Ich meine, Esther & Abi Ofarim hatten einen Sohn, der spaeter Schauspieler wurde. In den 60er Jahren traten sie praktisch in jeder Show auf. Ich sah sie sehr oft.

    Montag, 1. Mai 2023, 16:01

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Vicky Leandros - Ich liebe das Leben

    An "Messer, Gabel, Schere, Licht" von Vicky Leandros erinnere ich mich noch aus den 60er Jahren, sie hatte kurzes Haar und trug ein sehr kurzes Minikleid. Hans Schaffner brachte Ende der 90er Jahre eine "Best of" CD von ihr heraus.

    Dienstag, 25. April 2023, 15:08

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Sacha Distel - Der überragende Chansonnier aus Paris

    Ich mochte ihn sehr gern. Schade, dass er so jung sterben musste.

    Sonntag, 23. April 2023, 14:24

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Johnny Halliday

    Sylvie Vartan war mit Johnny Hallyday verheiratet. Beide waren grosse Idole im Frankreich der fruehen 60er Jahre. https://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Hallyday

    Sonntag, 23. April 2023, 00:32

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Lale Andersen und Zarah Leander

    Nein, Zarah Leander habe ich nicht mit ihr verwechselt. Aufgrund des Namens dachte ich, sie sei Schwedin. Ich meinte Margot Hielscher (Hallo, Fraeulein): https://www.imdb.com/name/nm0383164/bio?ref_=nm_ov_bio_sm Zitat von »fareast_de« Vielleicht verwechselst du Lale Andersen mit Zarah Leander, die schwedische Staatsbürgerin war und sich rechtzeitig wieder in ihre Heimat abgesetzt hatte, nachdem sie gemerkt hatte, wohin in Deutschland die Reise ging. Margot Schlüter ? Nie von ihr gehört. Vielleic...