•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 273.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Freitag, 9. Dezember 2016, 20:45

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Quelle Kataloge.

    Ich bin in alten Quelle Katalogen mal auf Spurensuche gegangen und stell hier mal Sporadisch mal einiges vor. Im Winter Katalog von 1964 hab ich eine Burg entdeckt die ich damals unbedingt haben wollte aber das Christkind hatte kein Einsehen. Es hat damals dann auch bei mir einen sehr hohen Prestigeverlust hinnehmen müssen. Vor ca. 15 jahren habe ich diesen Katalog nun wieder in meinem Besitz und diese Burg wiederentdeckt. Und dann auf die Suche nach einem Original gemacht. In den letzten 15 jah...

    Freitag, 9. Dezember 2016, 20:04

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Ja das Kaiserreich Franken endet bei mir an der Donau. Alles was darunter liegt können die Bayern ja gerne haben. Na aber lassen wir das. Und ja über Spielzeug und Kinderbücher und alles was wir Kinder in den 50er und 60er Jahren gerne gehabt hätten aber nie bekommen haben gäbs viel zu erzählen. Für mich war damals der Winter Quelle Katalog den es ja umsonst gab eine wichtige Wundertüte. Aber auch der Hausser Katalog die ich damals hatte und heute wieder habe. Aber ich bin auch selbst immer noch...

    Donnerstag, 8. Dezember 2016, 20:32

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Ja Farest du bist mit deiner TV Serien Seite ja mächtig am rudern. Ich komme bei der menge an Material ja gerade noch zum lesen. Obwohl ich manches noch ergänzen könnte. na wird schon noch. Vieles ist mir auch weitgehend unbekannt da nicht bei uns in Franken gelaufen. Waren da auch und immer noch Bayern abhängig. Leider leider gibts halt so vieles immer noch nicht auf DVD oder soll ich sagen doch gut denn vieles was ich habe immer noch nicht geguckt.

    Donnerstag, 17. November 2016, 21:49

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Anscheinend ist da meine Firewall besser drauf. Ich hab da kaum Probleme. Obwohl ich immer noch viel in diversen Foren unterwegs bin. Ja Klaus hat ja den Nostalgie Verlag von Klaus Stricker übernommen der ja leider verstorben ist. Wir haben in Köln da nicht weiter darüber geblaudert. Aber ich hab in mal wieder heiß gemacht mit einigen super seltenen Fernseh Malbüchern vom Engelbert Verlag. Na ich hab fast 1000 km von Franken hin und zurück. Aber wegen dem kaufen von Comics brauch ich da echt nic...

    Donnerstag, 17. November 2016, 21:23

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Lego

    Hallo Bernie! Hast du denn den ganzen Stadtplan denn selber so bestückt und zusammen gebaut? In den 70er und 80er Jahren hab ich mal auf Flohmärkten eifrig Lego gesammelt und da einiges zusammengetragen. Und dann mit meiner Tochter im Wohnzimmer auf dem Bauch liegend vieles zusammen Gebaut. Aber wohl wissend da die alten Schachteln sorgsam aufgehoben. Ich überlege da schon ein paar Jahre ob ich diese Stadt mal so bauen soll denn bis meine Enkelin soweit ist wirds noch etwas dauern. Aber ich bin ...

    Donnerstag, 17. November 2016, 21:06

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Kennziffer 01 / Zero One

    Filme die an exotischen Schauplätzen spielten und dazu gehörten für uns kleine Jungs in den 60ern auch Flughäfen da für die meisten von uns unerreichbar fern waren da immer der Hit. An einzelne Episoden hätte ich mich auch nicht mehr erinnern können obwohl ich sicher die meisten gesehen habe. Und ohne DVD Wiederhohlung sowieso nicht. Da kam doch manche Erinnerung hoch. Und was heute kaum einer mehr weiß, es gab damals sogar ein Brettspiel zur Serie mit der man 3 Spannende Episoden aus der Serie ...

    Donnerstag, 17. November 2016, 20:54

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Es darf gelacht werden

    Diese Sendung hab ich immer sehr gerne gesehen immer zusammen mit Oma und Opa die das auch sehr lustig fanden. Aber Werner Schwier mit seiner Melone und seiner sonoren Ankündigungsstimme war für mich immer der Hit. Der seltsame Klavierspieler tat sein übriges dazu wobei ich immer darauf wartete das wie in etlichen dieser Filme auf in geschossen wurde. Ja und 2 Super 8 Filme hab ich auch noch und sogar einen Projektor. Hab ich mir noch nie angeschaut und nun bin ich neugierig geworden und bau das...

    Donnerstag, 17. November 2016, 20:40

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    So nun muss ich mich mal hier auch mal wieder einklicken. Der Sommer ist vorbei und die Arbeit wird wieder etwas weniger. Mit deinen TV Serien bist du ja echt fleißig zu gange und das ist ja auch für mich immer noch ein ganz großes Thema. Um Köln und um Köln herum war ich erst vor 14 Tage auf der Kölner Comicmesse wo ich immer sehr viele alte Bekannte treffe. Unter anderem auch Klaus Spillmann wegen seltenen TV Begleitsachen aus den 60er Jahren. Werder da mal einiges in deinen TV Berichten einfl...

    Sonntag, 1. Mai 2016, 21:45

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Lautlose Jagd

    Momentan hab ich einfach zuwenig Zeit um ausführlich auf eines deiner vielen gut gemachten Berichte zu antworten. Aber diese Serie habe ich dadurch mal wieder im Blick und habe mir dadurch heute nachmittag mal das Buch dazu rausgesucht. Das wird jetzt die nächsten Abende mal gelesen und dann gibts mal einen kurzen Abriss dazu.

    Sonntag, 1. Mai 2016, 21:34

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Ja gestern war ein Tag zum reinemachen. Hatten hier in Franken viel Sonne und 20°. Und da hab ich am Abend mal einen teil meiner Elastolin Westernhäuser rausgeholt und mit Druckluft abgeblasen.Waren so nicht mehr Vitrinen tauglich. Ja und der Spargel den friert es immer noch an den Füßen. Obwohl wir da schon lange keinen mehr haben leide ich da immer noch mit. Aber am kommenden Wochenende soll es ja echt schön werden dann bring ich endlich Fische in meinen neuen Gartenteich.

    Freitag, 22. April 2016, 21:01

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Die Kinder von Bullerbü / Alla vi barn i Bullerbya

    Die DVD habe ich mir auch gleich nach erscheinen besorgt da ich an diese nur gute Erinnerungen gehabt habe. Und habe mir da auch gleich die ersten 6 folgen richtig reingezogen. Für die heutigen Kids eher nicht der Brüller aber super Farben damit vielleicht dann doch wieder eher geeignet als so manche andere SW Reihe aus alten Tagen. Da ich damals aus Zeitmangel das schauen abgebrochen habe, habe ich mir gestern Abend mal wieder 2 Folgen gegönnt. Wunderschön langsam erzählt und nicht weit weg von...

    Sonntag, 10. April 2016, 21:18

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Na wenn du aus dem Bereich Gartenbau kommst da hätte ich doch was für dich. Meine Familie hat seit fast 300 Jahren Tabakanbau betrieben und die Anzucht der Jungpflanzen war schon eine Wissenschaft für sich. Als ich das letzte Anbaujahr bestritt brauchte ich ca. zweihundert tausend Stück. Ich hab da auch viele Neuerungen mit eingebracht zwecks Arbeitsvereinfachung denn von allen Tabakbauern in Franken hatten wir die größte Fläche im Vergleich zu den Familienmitgliedern. Es waren bis 1995 meine Fr...

    Samstag, 26. März 2016, 20:48

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Aus fachlichen Interesse? Oje um das zu beantworten müsste ich schon sehr weit ausholen. Vielleicht wenn Interesse besteht mach ich das mal abschnittsweise. Zum Haus selber, die ältesten Teile sind über 300 Jahre alt und befindet sich seit 250 Jahren in Familienbesitz. Da es immer wieder an- und aufgebaut wurde, zuletzt erhielt es 1949 einen neuen und größeren Dachstuhl, hat es jetzt gut 1000 qm Nutzfläche. Davon sind etwa 250 qm meine Kernwohnung wo ich seit etlichen Jahren allein lebe. Vor 4 J...

    Dienstag, 22. März 2016, 19:53

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Ja die Karl May Figuren. Die werden halt nicht nur von Figurensammlern sehr gesucht sondern auch von den eingeschworenen Karl May Fans die sonst keine Figuren sammeln. Und wenn sie aus Zinn sind kommen auch noch die Zinnfigurensammler dazu. Da wirds dann schon spannend. Elastolin Figuren in Wachserbemalung und Top Zustand können da schon mal Preise jenseits von Gut und Böse erzielen. Dazu gibts auch ein neues Buch "Figurenwelten nach Karl May" Auf gut 200 Seiten widmet sich Autor Malte Ristau de...

    Dienstag, 22. März 2016, 19:35

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Königlich Bayerisches Amtsgericht

    Ja diese Serie hab ich auch immer gerne gesehen. Und hatte da die freie Auswahl. Wenn sie dafür gerade Zeit hatten unten bei meinen Eltern oder oben bei Oma und Opa. Aber wär sich da alle Folgen ins Regal stellen will sollte da gut 300.-€ dafür einkalkulieren da immer nur 4 Folgen auf einer DVD darauf sind. Da fehlt einfach eine Gesamtausgabe. Auch die Bücher die es dazu gab sind nicht billig und einfach wirr veröffentlicht. Nichtsdestotrotz immer noch köstliche Unterhaltung. Da muss ich farest ...

    Sonntag, 20. März 2016, 20:03

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Die frühen Jean Höfler Figuren aus meist cremefarbenen Kunststoff hatten eine sehr schlechte Farbe und der Rest der die Jahrzehnte überdauert hat geht dann auch noch ab. Mit Pinsel und Druckluft hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Im Sommer hab ich dann einen kleinen tragbaren Kompressor für die Terrasse. Da bin ich dann manche Abende damit beschäftigt auch meine Vitrinenfiguren zu reinigen denn der Staub macht nicht mal davon halt. Und in einem alten Bauernhaus in dem ich lebe ist er noch m...

    Sonntag, 20. März 2016, 19:42

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Die Höhlenkinder

    Donnerwetter, du schreibst ja schneller als ich je antworten kann. Ich habe die Höhlenkinder damals als siebenjähriger gesehen und auch meine Kumpels und Schulkameraden haben da keine Folgen ausgelassen. Die Bücher von Sonnleitner kannte ich damals nicht obwohl sie ja in den letzten fast hundert Jahren Xmal aufgelegt wurden. Sie sind auch sehr schwere Kost und nicht einfach zu lesen. Ja die hatten bei meiner Generation einfach Kultstatus und sind mir all die Jahrzehnte nie aus dem Kopf gegangen....

    Montag, 14. März 2016, 19:47

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Bei fernsehserien. de gibt es einen Episodenguide über diese Sendung. Aber die nehmen auch die Hör Zu als Basis und da ist die Ausbeute auch sehr mager. Aber hab hier das Weihnachtsheft von 1963 liegen und da ist ein sehr schönes Foto über die ganze Seite drin. Sehr selten für die Hör Zu. Ein kleiner Junge und ein Mädchen linsen durchs Schlüsselloch das ganze in Farbe und darunter folgender Text: "Vorsichtig-niemand darf etwas merken! Heftig klopfen die herzen der kleinen Schlüssellochgucker bei...

    Sonntag, 13. März 2016, 19:24

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Tennisschläger und Kanonen / I Spy

    Ja da hast du schon recht wenn man diese Serie Wiedersehen will kommt man voll auf seine Kosten. Es ist schon manchmal wirklich ein Dilemma mit den DVD kaufen. Gleich zuschlagen oder einfach warten bis sie eines Tages billiger werden. In diesem Fall denk ich mal ist warten auf eine Neuauflage besser oder tief in die Kasse greifen.

    Sonntag, 6. März 2016, 20:00

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Hallo Franko! Vor über 13 Jahren nun schon hab ich mich vom Fernsehen komplett verabschiedet. Seitdem schaue ich nur noch DVD und bin mein eigener Herr über das Programm. Da ich meist nur sehr unregelmäßig Feierabend habe und auch Wochenende oft belegt sind macht das schauen des aktuellen Programms für mich eh keinen Sinn. Und Serien die in der Jetztzeit spielen brauch ich eh nicht dafür hab ich meine Tageszeitung. Dafür hab ich nun Unmengen an DVDs darunter absolute Raritäten aber mir fehlt hal...