•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 273.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Dienstag, 26. Dezember 2017, 20:58

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Spielhallen & Kneipen

    Bei uns im 200 Seelen Dorf gab es bis Anfang der 60er 2 Wirtshäuser das eine sogar mit Kegelbahn wo meine älteren Kumpels als Kegelaufsteller sich ein paar Pfennige dazu verdienten. Danach bleib nur noch bis Ende der 60er so ein kleiner Laden erhalten wo wir Kinder unsere Schundhefte kauften und unsere Sammeltüten mit Asterix Figuren. Das andere hat dann Ende der 90er endgültig dichtgemacht aber nicht aus wirtschaftlichen Gründen sondern weil sich kein Pächter mehr fand der sich den Stress antun...

    Sonntag, 8. Oktober 2017, 18:45

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Die billigen Figuren waren mir als Kind trotzdem Lieb und teuer denn mit denen konnte man noch echte Kämpfe ausfechten. Die teueren Elastoliner waren da eh nur Statisten. Dann noch ein Kampfwagen um 1960 in perfekter Erhaltung in gelben Kunststoff ab 1966 in braunem.

    Sonntag, 8. Oktober 2017, 18:25

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Ich habe mal heute ein paar Sachen aus meinen Vitrinen geholt und etwas abgestaubt und davon Bilder gemacht. Zum Vergleich habe ich zuerst die Prinz Eisenherz Figuren genommen. Links in der ersten Version als sogenannter Wachser. Davon gibt es wiederum ein paar Abarten auf die ich aber nicht näher eingehen möchte. Daneben die zweite Version. Nachdem die Messingformen der ersten Version verschlissen waren wurde die Figur überarbeitet. Diesmal in Stahlformen die auch heute noch bei Preiser vorhand...

    Dienstag, 3. Oktober 2017, 19:45

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    So nun noch die Fotos.

    Dienstag, 3. Oktober 2017, 19:38

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Was macht man an so einem veregneten 3. Oktober. Ja genau man kramt in seinen Burgen die man als Kind immer gerne gehabt hätte. Ich hab dann mal die Jean Höfler Big Burg hervorgekramt die es ab 1965 in vielen Spielzeugkatalogen gab. Die hätten damals viele gerne gehabt aber für über 30.- Mark für die meisten unerschwinglich. Bei mir wanderte die auch erst als Erwachsener in meine Sammlung. In den neunziger Jahren gabs die auf Flohmärkten noch für billig die waren froh die sperrige Schachtel los ...

    Dienstag, 3. Oktober 2017, 19:15

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Armin der Hesse

    Hallo Armin! Da sind wir ja der gleiche Jahrgang und mit den selben Abenteuern und Spielzeugen aufgewachsen. Und wahrscheinlich auch mit dem selben mageren Fernsehprogramm. Aber das haben wir damals garnicht so empfunden den wir wussten es ja auch nicht anders. Und für mehr als ein paar halbe Stunden vor der Glotze war eh keine Zeit denn unser Leben spielte sich ja draußen ab. Aber was red ich hier kann man auch wieder die Welt von damals entdecken. Viel Spaß dabei Erhard

    Sonntag, 1. Oktober 2017, 19:57

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Ja die Jean Höfler Figuren waren und sind immer noch Massenware. Die Burg dazu, ab 1964 unter anderem im Quelle Katalog angeboten, ist da schon wesentlich seltener aber immer noch ohne große Schwierigkeiten zu finden. Muss mal die tage davon ein Foto machen. Später gabs dann auch ein Schloß dazu, aber eigentlich mehr für die Playbig Figuren gedacht die sich aber gegen die Playmobil Figuren nicht durchsetzen konnten weil sie auch als Plagiate entlarvt wurden. Anbei ein Foto vom Schloß und was man...

    Mittwoch, 26. Juli 2017, 19:11

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Ja Niederschläge haben wir heute auch genug. 50 Liter in 24 Stunden das ist schon satt. Und obwohl ich da heute dann etwas Zeit gehabt hätte war das nichts mit Burgen abblasen. Ja wenn man so etwas sammelt dann braucht man reichlich Platz. Inzwischen hab ich da so an die Fünfzig Stück. Meist von Elastolin aber auch andere Hersteller meist fünfziger und sechziger Jahre. Werde da mal so nach und nach noch einige hier einstellen da ja viele wirklich keinen Platz dazu haben. Und den hab ich ja reich...

    Sonntag, 2. Juli 2017, 20:09

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Kaum fertig mit abblasen fängt es auch schon wieder zu regnen an. Den wir aber auch immer noch dringend brauchen können. Hier nun noch 2 Fotos davon.

    Sonntag, 2. Juli 2017, 19:13

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Plauderstübchen

    Muss mich echt mal wieder hier einklinken. Aber es ist halt echt nun mal so wenn das Frühjahr und der Sommer kommt bleibt kaum noch Zeit für den Computer übrig. Bin schon froh wenn ich mit dem mitlesen in meinen diversen Foren noch mitkomm. Und bleibt dann etwas Zeit über muss sich Opa um seine Enkelin kümmern, die wird jetzt bald ein Jahr alt. Mit der auf dem Schoss brauchst du dich nicht vor den PC hocken denn die will dann schon unbedingt voll mit in die Tasten hauen. Und was die dann schreib...

    Freitag, 14. April 2017, 21:37

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Fury

    also nochmal

    Freitag, 14. April 2017, 20:51

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Fury

    Ne das ist der Planwagen einfach ohne Plane aber mit dem alten Kutscher vom Normannen Wagen. Kannst du das Bild vergrößern oder hab ich das Bild zu weit herunterkopiert?

    Freitag, 14. April 2017, 19:53

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Fix und Foxi

    Weil es gerade so schön zu Ostern passt ein paar Ostergrüße und schöne Feiertage. Wobei das letzte Heft für 1,60 von 1967 ist also genau 50 Jahre alt.

    Freitag, 14. April 2017, 19:26

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Fury

    Es gibt 2 Quartette dazu vom Bielefelder Verlag, die hab ich irgendwo abgespeichert finde sie aber momentan nicht. Oder ich fotografier sie nochmal ab. Aber bis dahin hier mal meine Fury Ecke. Links oben sind die beiden schon mal. Und an alle die hier mitlesen schöne Ostergrüße.

    Sonntag, 9. April 2017, 20:31

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Fury

    Nachdem ich nun endlich mal gelernt habe wie hier das Bilder posten geht wird von mir sicher noch mehr kommen. Das größte Problem war für mich bisher das die Bilder Größe einfach zu groß war. Mein Schwiegersohn hat mir das nun mal gezeigt wie ich meine Bilder verkleinern kann. Die sind alle ganz klar von meiner eigenen Sammlung. Fremde Bilder oder Scans würde ich niemals einstellen. Das denk ich mal könnte ja auch echt Probleme geben. Ich war da auch noch nie einer der mit seinem Wissen hinter d...

    Samstag, 8. April 2017, 21:21

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Fury

    Ja Malbücher sind ja wieder voll im Trend aber immer noch Brettspiele. Hier mal zwei.

    Samstag, 8. April 2017, 20:54

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Lassie

    Da die meisten Sammler die die alten Serien sammeln weitgehend komplett sind spielt halt die Erhaltung eine immer größere Rolle. Auch ich tausche gelegentlich manch altes Heft nur gegen ein besseres aus. Oder man sammelt nun so wie ich bisher kaum beachtete Randbereiche. Anbei mal ein Beispiel.

    Donnerstag, 6. April 2017, 21:10

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Fury

    Das war nun mal ein Test für mich ob ich es tatsächlich schaffe hier mal Bilder einzustellen. Und es ist mir wirklich gelungen. Da kann ich nun auch Textbeiträge mit Bildern untermalen. Denn wie sagt man denn so schön "Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte.

    Donnerstag, 6. April 2017, 21:05

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Fury

    Hier nun ein seltenes Bild von Fury

    Donnerstag, 6. April 2017, 20:48

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Buch gesucht

    Seit nunmehr über 20 Jahren sammle ich nun schon alte Kinderbücher aus den 50er und 60er Jahren. Und mittlerweile dürften es sich um ein paar tausend Stück handeln von denen ich die meisten auch gelesen habe. Aber immer noch bin ich auf der Suche nach einem Buch das ich wohl Mitte oder Ende der 60er aus der Schülerbücherei ausgeliehen habe. Und zwar handelt es sich um ein Geschwisterpaar das sich im England des Mittelalters von hoch oben in Schottland nach London durchschlagen muss. Man kann sic...