•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Donnerstag, 29. Juni 2023, 13:42

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Julian Sands

    Dies gehoert zwar nicht in die 60er Jahre, aber ich wollte hier zumindest schreiben, dass man Julian Sands' Leiche vor einigen Tagen in den San Gabriel Mountains gefunden und mittlerweile identifizieren konnte. Kurz nach seinem 65. Geburtstag machte er sich Mitte Januar 2023 auf eine Wanderung, trotz schlechter Wettervorhersage, und war seitdem verschollen.

    Donnerstag, 29. Juni 2023, 13:39

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Have you ever seen the Rain

    Den CCR Song "Have you ever seen the Rain" verbinde ich bis heute mit meiner ersten grossen Liebe Bernd-Uwe in der Ex-DDR. Wir waren nachmitags an einem Badesee und schmusten dort auf unserer Decke, da spielte jemand am anderen Ufer diesen tollen Song.

    Dienstag, 27. Juni 2023, 19:20

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Jimmy Makulis - Gitarren klingen leise durch die Nacht

    "Les Girls" mit Gene Kelly sah ich mir zigmal auf DVD an, aber an Makulis erinnere ich mich dennoch nicht.

    Dienstag, 27. Juni 2023, 19:19

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Greetje Kauffeld - Jeden Tag, da lieb ich dich ein kleines bisschen mehr

    Schoen, dass Du die Autobiographie erwaehnt hast. Sie muss ja als Kind die Zerstoerung von Rotterdam miterlebt haben. Werde ich mir in den amazon.de Warenkorb legen. Wenn es nun noch ausfuehrliche Biographien ueber Margot Hielscher und Vera Bruehne gaebe!

    Samstag, 24. Juni 2023, 18:00

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Cornelia Froboess - Pack die Badehose ein

    An "Pack die Badehose ein" und "Zwei kleine Italiener" erinnere ich mich auch noch gut aus meiner Kindheit. Das lief hin und wieder im Radio.

    Mittwoch, 21. Juni 2023, 20:05

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Der große Eisenbahnraub. Über die Geschichte des amerikanischen Western

    In diese Auflistung wuerde ich noch "Meuterei am Schlangenfluss" (James Stewart und Arthur Kennedy) reinsetzten. Kann ich mir immer wieder ansehen. Zitat von »fareast_de« Als herausragendste und sehenswerteste Western der 30er bis 60er Jahre würde ich die folgenden Titel bezeichnen: - Ringo (1939). Regie: John Ford. - Red River (1948 ). Regie: Howard Hawks. - Winchester ´73 (1950). Regie Anthony Mann - Zwölf Uhr Mittags (1952). Regie: Fred Zinnemann - Der schwarze Falke (1956). Regie: John Ford ...

    Mittwoch, 21. Juni 2023, 11:58

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The American Corner - Großbrände in Kanada - War es gezielte Brandstiftung ?

    Sind die Braende in Québec mittlerweile geloescht? Ich erinnere mich, dass Grossbraende entlang der kalifornischen Kueste vor 2 oder 3 Jahren ueber 62 Tage lang brannten. Da kann offenbar kein Loeschflugzeug etwas ausrichten. Wir hatten in diesem Jahr grosses Glueck: im Gegensatz zu NYC kam keine schlechte Luft nach Central Massachusetts. Zitat von »fareast_de« Die aktuellen riesigen Waldbrände in Kanada haben Auswirkungen bis in die USA. Das Land leidet in diesem Jahr (2023) unter besonders sch...

    Mittwoch, 21. Juni 2023, 11:55

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    High Noon

    Nun, der klassische Western fuer mich ist immer "High Noon" (Zwoelf Uhr mittags) gewesen. Mit 11 Jahren sah ich ihn mit Dutzenden anderer Zeltlagerfreunden in Lenste/Ostsee in den Herbstferien 1966 an, und war von da an ein Western Fan. https://www.imdb.com/title/tt0044706/reference/ Aber nur ganz wenige Western sind fuer mich in der Folgezeit an "High Noon" herangekommen, darunter "Shane" mit Alan Ladd und "Herr der rauhen Berge" mit Errol Flynn. Als Kind gefiel mir "Red River" recht gut (er en...

    Montag, 19. Juni 2023, 21:13

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Tango, Ganoven und ein Mord

    Dazu faellt mir auf Anhieb "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" ein. Zitat von »Franko« Krimis gab es nicht nur in Romanen, Büchern, Film und Fernsehen. Auch in der Schlagerbranche waren sie vertreten. Der bekannteste ist wohl der "Kriminal-Tango" gespielt vom Hazy Osterwald Sextett. Das Original stammt aus Italien und wurde in Deutschland auch von Ralf Bendix gesungen. Während die Version von Ralf Bendix den 4. Platz in den deutschen Singlecharts erreichte, kam das Hazy Osterwald Sextett mit...

    Montag, 19. Juni 2023, 21:09

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: Höhenverstellbare Möbel

    Mein Mann hatte auch so einen hoehenverstellbaren Schreibtisch 2 Jahre, ehe er in Rente ging. Seinem kaputten Ruecken hat es aber nichts mehr genuetzt. Zitat von »Franko« Zitat von »fareast_de« Die gibt es schon, ich kenne sie in erster Linie von Schreibtischen bei Premium- Möbeln In den Büros unserer Firma waren alle Schreibtische höhenverstellbar und zwar so, dass man auch im Stehen arbeiten konnte. Gerade bei längeren Zoom-Meetings war das ganz praktisch. So war man nicht zu stundenlangem Sit...

    Sonntag, 18. Juni 2023, 19:51

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    Aussteiger

    Ich weiss nicht, ob man Aussteiger auch als Gammler sehen koennte? Als ich 1994 in Nova Scotia Urlaub machte und in die Buchhandlung eines vor 30+ Jahren ausgewanderten Buchhaendlers ging, unterhielten wir uns u. a. ueber die vielen winzigen Inselchen in der Mahone Bay. Und er meinte, die seien fest in deutscher Hand, das seien alles deutsche Aussteiger. Leider konnte ich in Google nichts ueber sie finden. Es gibt einen Film mit Wolfgang Stump, der auf einer dieser Inseln gedreht wurde. Er heiss...

    Sonntag, 18. Juni 2023, 19:43

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: RE: RE: The Legend Of Xanadu

    Wie schrecklich!!! Zitat von »Franko« Zitat von »Chrissie777« Eddie Cochran war Brite? Nein, Eddie Chochran war natürlich ein amerikanischer Rock-’n’-Roll-Musiker. Er starb aber am 17. April 1960 bei einem Autounfall in Großbritannien. Ausgerechnet am letzten Tag seiner Großbritannien-Tournee, als er zusammen mit seinem Freund Gene Vincent auf einer Taxifahrt von Bristol nach London unterwegs war.

    Sonntag, 18. Juni 2023, 19:42

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Cindy, oh Cindy

    Den Song kenne ich noch nicht. Zitat von »fareast_de« Im Gegensatz zu "Tiritomba" kannte ich "Cindy, oh Cindy" bis zur Recherche für diesen Blog überhaupt nicht. Für ihren besten mir bekannten Titel halte ich persönlich "Die Zeiger der Uhr" als Beitrag für den "Grand Prix Eurovision" von 1966.

    Sonntag, 18. Juni 2023, 19:41

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Höhenverstellbare Möbel

    Vielen Dank, Uwe. Das Schlafsofa ist bereits bestellt, kommt Mitte September (die Freundin besucht uns vom 16.10. - 2.11., wir koennen also Halloween mit ihr feiern). Als Kopfkissen verwende ich seit 1984 Dr. Winkler's Schmetterlingskissen, das mir als Seitenschlaeferin genug Unterpolsterung zwischen Matraze und Kopf bietet. Das waere echt eine Marktluecke, hoehenverstellbare Sitzmoebel, aber kein Hersteller greift da zu. Zitat von »fareast_de« Die gibt es schon, ich kenne sie in erster Linie vo...

    Samstag, 17. Juni 2023, 20:43

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The Legend Of Xanadu

    Gab's da nicht einen Film mit Dave Dee & Co namens "Run For your Life"? Zitat von »Franko« Esta es la leyenda de Xanadu - "The Legend of Xanadu" war einer der größten und gleichzeitig auch einer der letzten Hits der britischen Band Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich. Ihre erste Single veröffentlichten sie 1965 und wurden in der 2. Hälfte der 60er mit Titeln wie Hold Tight, Hideway, Bend it, Zabadak und vor allem "The Legend of Xanadu" weltweit bekannt. "The Legend of Xanadu" erreichte in UK und ...

    Samstag, 17. Juni 2023, 20:42

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: The Legend Of Xanadu

    Eddie Cochran war Brite? "Summertime Blues" und "C'mon everybody" kamen mir immer so uramerikanisch vor! Diese beiden Songs hoere ich mir heute noch oft auf CD an. Zitat von »Franko« Esta es la leyenda de Xanadu - "The Legend of Xanadu" war einer der größten und gleichzeitig auch einer der letzten Hits der britischen Band Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich. Ihre erste Single veröffentlichten sie 1965 und wurden in der 2. Hälfte der 60er mit Titeln wie Hold Tight, Hideway, Bend it, Zabadak und vo...

    Samstag, 17. Juni 2023, 20:40

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: No Milk Today

    Vielen Dank, Franko, das habe ich bisher nicht gewusst. Zitat von »Franko« Die Herman's Hermits waren eine 1964 gegründetet britische Beatband aus Manchester. Die Band spielte nicht nur Musik sondern wirkte Mitte der 60er auch in einigen englischen Kinofilmen mit. In Deutschland waren sie eher wenig bekannt. Nur wenige ihrer Hits schafften es in die deutschen Charts. Ihr bekanntester Hit war "No Milk Today" und erreichte in Deutschland sogar Platz 2 in den Singlecharts. Ich hörte den Song Ende d...

    Samstag, 17. Juni 2023, 20:39

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Alma Cogan - Die lachende Sängerin

    An den Tenn Tenn Tennessee Waltz erinnere ich mich noch gut. Zitat von »fareast_de« Trotz ihres frühen Todes gehörte die britische Künstlerin zu den bekanntesten und bestbezahlten Interpretinnen der 50er und frühen 60er Jahre im Vereinigten Königreich und ist dort noch immer in der Erinnerung präsent, während sie bei uns weitgehend in Vergessenheit geraten zu sein scheint. Geboren wurde sie am 18. Mai 1932 als Alma Angela Cohen in dem Londoner Stadtteil Stepney und hatte russisch- rumänische Vor...

    Samstag, 17. Juni 2023, 20:38

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Margot Eskens - Cindy, oh Cindy

    "Cindy, oh Cindy" musste die arme Jazzsaengerin Henriette in der hervorragenden ZDF TV Serie "Regina auf den Stufen" fuer die Plattenfirma singen und lief dann mitten in der Aufnahme weg. Ich konnte ihr Verhalten gut nachvollziehen. Zitat von »fareast_de« Geboren wurde sie am 12. August 1936 im rheinischen Düren, bekannt unter anderem durch eine der ältesten Eisenbahnverbindungen in Deutschland (Köln - Düren). Bevor sie ihre Karriere als Schlagersängerin begann, machte sie zunächst eine Ausbildu...

    Samstag, 17. Juni 2023, 20:36

    Forenbeitrag von: »Chrissie777«

    RE: Das Bobino

    Uwe, ich kannte es auch nur deshalb, weil ich in den 70er Jahren oft die PARIS MATCH las. Zitat von »fareast_de« Vielen Dank für den ergänzenden Hinweis, Chrissie ! Das "Bobino" habe ich zunächst als Ort und nicht als Veranstaltungsort wahrgenommen. Der Fehler wurde umgehend richtiggestellt.