•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 273.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Freitag, 15. März 2019, 20:50

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Die Boje Detektive

    Den Boje Verlag werden ja die meisten die hier mitlesen kennen denn in den 60ern hatten da fast alle einige Bücher im Schrank. Bei den Mädchen waren da die Elke Bücher von Emma Gündel und die Bettina Bücher von H. E. Seuberlich angesagt. Die Jungen bekamen dann zu besonderen Anlässen Die Wikingersagen oder Die Deutschen Heldensagen geschenkt. Aber hier soll es mal um die Boje Detektiv Geschichten gehen. Sie erschienen von 1966 bis 1971 mit 18 Ausgaben und danach noch mehrere unter Kommissar Sine...

    Donnerstag, 14. März 2019, 19:16

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Poly

    Ja da hast du recht mit weitgehend. Denn es fehlen da 2 Silberschweif Bücher. Klaus aktualisiert anscheinend seit längerem seine Seite nicht mehr obwohl ich ihn darauf hingewiesen bzw. Scans geschickt habe.

    Donnerstag, 14. März 2019, 19:02

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Sport- Spiel- Spannung

    In dem Format "Samstagnachmittag zu Hause" gab es auch Lassie Sendungen was ich aber auch erst herausfand nachdem ich nach den Schlümpfen gesucht hatte. Aber was es da dann an solchen Zusatzsendungen gab wird man kaum alles mehr herausfinden denn die meisten wurden garnicht angekündigt.

    Donnerstag, 14. März 2019, 11:36

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Sport- Spiel- Spannung

    Ja bei uns Jungs damals stand die Sendung auch immer hoch im Kurs aber wie du auch schreibst hauptsächlich wegen des letzten Teils der Spannung. Die Ausschnitte aus diversen Filmen, mir sind da Piratenfilme und vor allem Ben Hur in Erinnerung geblieben. Das gigantische Wagenrennen habe ich da auch zum ersten mal in meinem Leben gesehen aber nicht zum letzten mal.[size=10] [/size][size=10] [/size] [size=10]und natürlich auch die vielen Disney Zeichentrickfilme die ansonsten doch eher Rar waren od...

    Mittwoch, 13. März 2019, 19:01

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Noch zu erwähnende Kinderbücher

    Der Titel sagt mir was aber nicht der Inhalt. Also hab ich es irgendwo in meinem Bestand aber sicher noch nicht gelesen. Wenn ich es habe ist es garantiert eine Ausgabe vor 1970 denn danach sammle ich keine Kinderbücher mehr. Man muss sich ja schließlich auch etwas beschränken.[size=10] [/size][size=10] [/size]

    Mittwoch, 13. März 2019, 18:51

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Poly

    Stimmt die es gibt auch nur 5 Poly Bücher. Aber die drei ersten Bände hieße Silberschweif und darum sind es 8 Bände. Geht mal zu Petra Nagels TV.Nostalgie Forum da gibt es 4 schön gestaltete Seiten zu Poly. Und unter Kindersendungen eine Diskussion auf Seite 4 hab ich da Fotos zum Viewmaster und meinem Weihnachtsbaum mit daneben allen Poly Bänden eingestellt. Möchte ich nicht unbedingt hier nochmals einstellen.

    Dienstag, 12. März 2019, 22:15

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Poly

    Unter Schneider Fernsehbücher suchen.

    Dienstag, 12. März 2019, 22:14

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Poly

    Kann ich machen muss sie da aber erst mal raussuchen. Im übrigen geht es mir da komplett anders rum an Hank und Kentucky Jones hatte ich keine Erinnerung mehr aber sowohl noch vieles von Poly. Von Kentucky Jones hab ich mir dann die DVD Box gekauft aber nach 3 Folgen das sehen eingestellt, da kam bei mir überhaupt nichts rüber. Geht mir aber bei den meisten amerikanischen Familienserien wie auch "Lieber Onkel Bill" genauso.

    Dienstag, 12. März 2019, 21:58

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Poly

    Naja einiges dazu war da vielleicht etwas übertrieben. Da die erste Folge von Poly ja wie bekannt bereits 1965 im deutschen fernsehen lief ist es doch etwas unverständlich dass die ersten 3 Bücher Silberschweif hießen. Die kamen ja erst 1967 auf den Markt und bekamen dann einfach Aufkleber darauf "Als Poly im deutschen Fernsehen" Danach hießen sie dann Einfach Poly mit diversen Untertiteln. Alle 8 Bände haben dann auch Filmfotos im Inhalt. Quartette und Brettspiele gab es leider nicht obwohl die...

    Montag, 11. März 2019, 21:07

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Poly

    Ei Ei ja da wird es echt zeit dass ich mich mal wieder dazu melde. Die Bücher habe ich seit langer Zeit komplett. aber da gibt es noch einiges dazu. Eine Serie die ich auch gerne komplett in meinem Regal stehen hätte.

    Montag, 11. März 2019, 21:00

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Das Forum hat Geburtstag

    Naja und ich bin tatsächlich zum Geburtstag wann das auch immer sein mag wieder dabei. Und dank dem Mod der mir auch ein tolles Passwort gegeben hat. Das werde ich auch nicht mehr ändern. Und mich hie und da mal wieder zu Wort melden. Lese da gerade dass sich einige bald zu den Rentnern zählen und dann auch mehr Zeit haben. Dieses Glück werde ich leider doch nicht haben denn meine Rente bedeutet "Papa da hast du ja noch mehr Zeit zu dies und das" Oje ich befürchte das schlimmste.[size=10] [/size...

    Donnerstag, 11. Januar 2018, 19:25

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Spin und Marty / Spin and Marty

    Ja und um genau das geht es mir. Alte längst vergessene Filme und Serien ausfindig zu machen und dann alles es es dazu gab zu sammeln. Das mache ich nun schon seit gut 25 Jahren aber erst das Internet und Die Bucht und Co. hat sehr viele Lücken geschlossen. Aber alles was ich dokumentiere habe ich dann aber auch zu hause real rumliegen. Und ich habe aber auch nur Interesse an den 60er Jahren denn das war mein Kindheit und Jugend. Und irgendwie muss man sich ja auch etwas beschränken.[size=10] [/...

    Mittwoch, 10. Januar 2018, 17:48

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Spin und Marty / Spin and Marty

    Hab noch mal eine Seite aus der Hör Zu rausgesucht damit keine Zweifel mehr bestehen dass die Serie auch wirklich Deutschlandweit ausgestrahlt wurde. Leider ist mein Scanner zu klein so dass ich das auf zweimal machen musste. Trotzdem viel Spaß damit.

    Sonntag, 7. Januar 2018, 18:45

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Spin und Marty / Spin and Marty

    Aber garantiert auch in Hessen im TV!

    Donnerstag, 4. Januar 2018, 19:05

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Spin und Marty / Spin and Marty

    Da die Serie in der ARD im Kinderprogramm kam wurde sie auch Deutschlandweit ausgestrahlt. Meist kam sie Dienstag oder Donnerstag zwischen 17.00 und 18.00 Uhr. Einzige Ausnahme war der Sonntag den 24.Juni 1962 um 14.30 also die zweite Folge nach dem Donnerstag den 7. Juni um 18.05

    Montag, 1. Januar 2018, 19:33

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Spin und Marty / Spin and Marty

    Hallo farest Auf You Tube gibt es eine sehr schöne Zusammenfassung der Serie mit dem wunderschönen Trible -R Song. Wenn du es verlinken kannst wäre gut. Wenn nicht und wer an sowas Interesse hat: auf spin und marty gehen und dann das Dreieck mit dem Trible-R Zeichen anklicken. Hat 7:34 Min Laufzeit und schon gehts los mit meinen uralten Erinnerungen. Hat aber auch heute noch was der Song.[size=10] [/size][size=10] [/size] Einfach nur positiv für 2018 und allen Mitlesern dasselbe Eiwennho

    Donnerstag, 28. Dezember 2017, 19:47

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Spin und Marty / Spin and Marty

    Ich dürfte damals die meisten Folgen gesehen haben und auch bei uns wäre so ein Feriencamp wohl der Renner gewesen. Leider wurde die Serie nur sehr unregelmäßig ausgestrahlt so vom Donnerstag 7. Juni 1962 bis Donnerstag 27. Dezember 1962 nur ganze 6 Folgen. Aber sie hatte doch eine ganz schöne Resonanz ausgelöst denn da gab es einiges zu kaufen. Die Micky Maus und Mickyvision wurden ja schon erwähnt aber es gab von Blüchert ein Buch das die ganzen Folgen nacherzählt. Leider sehr selten öfters si...

    Mittwoch, 27. Dezember 2017, 19:23

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    RE: Malbücher

    [quote='fareast_de',index.php?page=Thread&postID=1526#post1526]Als Steppke hatte ich stets eine Vorliebe für Dinge, die ich ausmalen konnte, natürlich auch für Malbücher. Von meiner Mutter wurde ich mit diesen Dingen relativ kurz gehalten, was wohl auch daran lag, daß die Bücher damals im Kaufkraftverhältnis teurer waren als heute. Absolutes Highlight waren für mich Malbücher mit Disneymotiven, von denen ich vielleicht während meiner Kindheit ein oder zwei bekam. Allgemein hatte ich an Dingen au...

    Mittwoch, 27. Dezember 2017, 19:10

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Bob und Ben

    Da kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Meine Originale habe ich mal vor Jahren gegen eine Elastolinburg getauscht. Und die Heftnachdrucke von Hethke hab ich nie gesammelt. Und meine ganzen Softcoveralben hab ich auch mal vor Jahren gegen eine Palette Zimbusbier vertauscht das war ein Bombengeschäft. Hätten hier aber auch nichts genützt. Werd mich trotzdem mal schlau machen das interessiert mich auch.[size=10] [/size]

    Dienstag, 26. Dezember 2017, 21:12

    Forenbeitrag von: »Eiwennho«

    Spielhallen & Kneipen

    Hier nun die Bilder dazu, musste ich erst noch verkleinern.